Schuppige, rote Stellen an vorderen Kniegelenken
-
-
Hi,
hab heute Früh bei Miro an den Vorderfüßchen , an den Kniegelenken rote, schuppige Stellen entdeckt. Am rechten Fuß ist es auch ein wenig dick und härter.
Was kann das sein?
Danke, Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schuppige, rote Stellen an vorderen Kniegelenken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm schwer zu sagen so als ferndiagnose.
Ist es erst seit heute? Kratzt er sich da?Ich würde auf eine Allergie oder Futterunverträglichkeit tippen...
-
Rot und schuppig würd ich erstmal einschmieren mit Linola oder etwas ähnlich wettigem und beobachten...
Dick und hart könnte Entzündung sein... ist die Haut da auch rot?
Oder einfach überladstet?
ANsonsten Allergie...
Ich würds mir 2 Tage ansehen und gucken, obs schlimmer wird und dann zum TA wenns nötig ist.Würd ich bei so ziemlich allem machen, was nicht akut ist.
-
Es könnte viele Ursachen haben und so per Ferndiagnose (und wir sind ja auch keine Tierärzte
), deshalb würd ich es meinem TA zeigen.
Wenn es sich um eine Hautkrankheit halten sollte ist je früher umso besser.
Wenn es harmlos ist, dann noch besser.
Aber du gehst auf Nummer sicher und weißt um was es sich handelt.LG
ulli -
Hi, und danke für die schnellen Antworten.
Meine Mutter meinte, es kann vom Liegen auf dem Laminat und Fliesen kommen. Er bevorzugt das einfach.
Hab nun erst mal Salbe drauf und gehe Morgen Nachmittag eh mit Meerschwein zum TA und da kommt Miro einfach mit.
LG, Claudia -
-
Vom Liegen auf den Fliesen kann ich mir nicht vorstellen. Meine liegen auch immer auf den Fliesen und haben nix.
Sag bescheid, was beim TA rausgekommen ist!
-
Hallo, waren nun beim TA...
Es sind echt Liegeschwielen. Weil er so gern auf den kalten Fliesen liegt.
Hab nun schon dort, wo er am liebsten liegt eine Decke hin, damits nicht so hart ist.
Eine Salbe ist da nicht hilfreich, sonder durch sie bildet sich so eine Art Hornhaut noch schneller. Wir werden nun drauf achten, das er noch weicher liegt...
LG, Claudia -
Lees Liegeschwielen sehen auch immer so aus, wie du sie beschreibst. Weicher liegen geht zwar, aber das sieht der Hund nicht ein
Also werden halt regelmäßig die Stellen eingeschmiert
-
Doch, das Schmieren bringt was. Mücke liegt ( leider ) gerade im Sommer fast ausschließlich auf Fliesen und Beton, wir haben die letzten zwei Jahre geschmiert wie die Doofen, ich bin mir sicher, dass es ohne Geschmiere wesentlich schlimmer wäre.
Er hat nämlich fast nix, nur Ansätze davon. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!