Ersthund anschaffen, ja oder nein ;)

  • Während der Übergangsphase und der Zeit des Grübelns, welcher Hund es dann ggf. werden sollte, möchte ich gerne auf die Vielzahl der Hunde hinweisen, die über die Firma Steiff vertrieben werden :) (grins)


    Wenn ihr mit dem Studium fertig seid, dann könnte ja ein Hundesitter ein "wenig" für die Beschäftigung sorgen. Im Übrigen eine im Ausland bereits gängige Form der Hundebetreuung, bzw. Tierbetreuung allg.


    LG,
    Bert

  • Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben... wir waren gestern erneut im Tierheim und hatten Glück das weniger los war.


    Mit der Kleinen waren wir eine Runde laufen:



    Sie ist nun ein halbes Jahr, was denkt ihr wie groß sie ungefähr werden wird?


    Laut einem anderen Thread gehört sie wohl zu den Kromfohrländern,, ich denke aber nicht das sie reinrassig ist.

  • Könnte aber auch ein Mix mit Tibetterrier sein!
    Sowas hab ich hier rumsitzen :D
    Guck mal hier ist Kira mit ihrem hellem Bruder Feldmann:

    Das sind zwei reinrassige Tibis! Nur eben nass und verwuschelt vom toben. ;)
    Kiras Fell braucht länger zum Wachsen, Feldmann ist schon viel weiter, aber das kommt schon noch!
    Falls Percy hohe Chancen hat, irgendwann mal bei euch einzuziehen, wird sich deine Freundin freuen, das Fell von Tibis ist zwar pflegeintensiv, dafür haaren sie aber nicht!
    Und wenn sie regelmässig eine Unterbodenwäsche bekommen, hast du nicht ganz sooo viel Dreck in der Wohnung!


    Was sagt den deine Freundin überhaupt dazu, kann sie sich damit
    anfreunden?
    Hätte Percy Chancen?
    Ich find die nämlich supersüß, aber mein Männe will keinen zweiten! :/

  • Das Problem ist, das wir nun ja eigentlich erstmal nur mit den Tieren dort laufen wollten, nun aber beide völlig begeistert sind von der Kleinen ;)


    Wir denken beide eigentlich schon den ganzen Tag an sie und wie es wäre wenn sie hier wäre.


    Ich jedoch hätte lieber einen größeren Hund, daher die Frage ob sie wohl noch wächst.


    Trotz alledem, das sie sich mit er Wohnungssauberkeit sicher anfreunden könnte, bleibt noch die Zeit wenn ich nun z.B.: in den Semesterferien arbeiten gehe, somit wäre sicher 8-9 Stunden keiner von uns daheim.


    Für Notfälle wären sicher Nachbarn da, mit denen wir inzwischen gut in Kontakt stehen - sie haben ebenfalls eine Hündin (auch aus dem Tierheim hier). Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung für jeden Tag.

  • :D Ja - so Hunde können in Natura ganz schön überzeugen! Da kann man noch so viel Theorie gewälzt haben.


    Und wenn du in 2 Jahren dir eine Arbeit suchst, dann kannst du doch schauen, dass ihr entweder nen Sitter bekommt für täglich oder eben den Hund mitnehmt. Ich nehme meinen Hund täglich mit. Und wenn das mal (wg Reisen) nicht geht, habe ich 3 verschiedene Anlaufstellen, die immer da wären. So gehts.


    Aber: Keinem Hund sollte es zugemutet werden, 8-9 Stunden allein zu sein. Da leidet er seelische Qualen. Und am Anfang braucht ihr sicherlich zwei Monate, wo er erstmal "ankommt". Ich finde, dass sollte man schon bedenken.
    Kannst du dir nicht einen Studi-Job suchen, zu dem der Hund mitdarf!?

  • Naja, hier in der Gegend bin ich froh erstmal überhaupt was in der Richtung gefunden zu haben ;) Das wird schwieriger ihn mit zu nehmen, denke auch das dass an der Arbeit der Freundin nicht möglich wär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!