Superkommando
-
-
also für HIER haben wir sowas nicht, allerdings fürs sofortige aufstehen

marook wälzt sich viel und gerne (ausn wasser raus und sich wälzen ist wie ein butterbrot - butterbrot geht auch nicht ohne butter oder brot - genauso ists da bei ihm)
oft bemerkt er beim wälzen sich ihm nähernde hunde nicht und ich sag ihm dann "marook steh auf".
da springt er auch wirklich auf da er mittlerweile weiss was ich damit meine/ihn warnen will.
wird auch ausnahmslos nur dafür eingesetzt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Superkommando schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
für unseren Jägermeister habe ich auch ein Superkommando, das ich dann einsetze, wenn nichts anderes hilft und er die Ohren auf Durchzug hat.
Ich benutze eine Pfeife und habe das Kommando (supersignal) über 4 Wochen eintrainiert.
Allerdings muss ich sagen, dass bei immer besser werdendem grundgehorsam dieses Supersignal allmählich verschwindet.
Habe es schon lange nicht mehr gebraucht, obwohl ich es hin und wieder einfach "nur mal so" gebe, damit die Hunde es nicht vergessen.
Ist schon eine gute Sache.
-
Hi,
ich habe eine Frage zu dem Supersignal und möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Passt ja hier auch rein

Also, ich las hier nun auf der ersten Seite das man das Supersignal langsam antrainieren soll damit es spannend bleibt.
Soll ich das nun so verstehen das ich nur selten mit ihm übe? Aber erlernt er es denn dann auch wirklich richtig wenn ich nur alle paar Tage mal übe?
Ich hatte mir eigentlich ge3dacht das ich erstmal natürlich einfach in der Wohnung damit anfange. Ich verbringe beruflich Daheim viel Zwit vor dem Recner und wollte mir da die Hundepfeife und ein Schälchen Fleischwurst oder Käsewürfen hinstellen und mehrmals am Tag pfeifen und den Hunden dann ein Stückchen zuwerfen.
Findet ihr mehrmals am Tag zuviel und wie oft soll ich es denn nun trainieren :irre:
Gruß
Saskia -
Bei meinem Superkommando gibt es eine komplette Schale Katzenfutter. Trainiert habe ich das über drei Wochen, da gab es das ca. vier bis fünf Mal. Seitdem frische ich das im drei bis vier-Monats-Takt auf, wenn ich es nicht brauche...
Wenn Du es mehrmals täglich verwendest, dann ist es kein Super- sondern ein schlichtes Kommando :wink:
-
So sehe ich das auch,
bin grad dabei bei das bei meinem 18 Wochen alten Welpen einzuüben.Hab ne Katzenfutterschale als Belohnung, das ist für ihn ganz toll da er da sonst nicht dran darf.Hab das am ersten Tag 2 mal in der Wohnung gemacht, dann nochmal abends beim spazierengang.
Ich ruf dann immer
HASI HASI HASI, hört sich ziemlich bescheiden an, aber das kann man so schön Jaulen, da fahren Welpen ja sowieso drauf ab.
Einen Tag ausgesetzt dann wieder ohne große Ablenkung draußen beim Spaziergang eingebaut.
Jetzt steigere ich die ablenkung langsam, mach das aber nicht jeden Tag, er kriegt auch nicht die ganze Schale, er darf ordentlich "abbeißen", dann geht es weiter.
Funktioniert schon klasse, hoffe das ich damit seine ersten versuche Rehe und Hasen kennenzulernen unterbinden kann, damit er gar nicht erst auf den Geschmack kommt. Wir wohnen mitten aufen Land, hier sagen Hase und Reh schön gute Nacht neben unserer Terrasse.:DGruß
Nina mit Cody -
-
*gg*
bei mir ist es ein geradezu gesungenes "schneeeelllll" in der höchsten tonart und ein sofortiges umdrehen und wegrennen oder in die büsche schlagen.
am anfang gabs als jackpot leberkäs würfel - heute gibts ein interessantes spielchen, das reicht bei sam völlig.
geübt wirds mitlerweile ganz selten - so 1x die woche höchstens.
eigentlich brauch ich es auch nicht mehr, der normale rückruf sitzt und reichte bisher völlig aus.
stella
-
Hi,
ok, vielen Dank für eure Tipps.
Dann werde ich jetzt in der Wohnung anfangen aber nur einmal oder höchstens 2 mal am Tag für den Anfang und dann mit alle 2 Tage einmal weitermachen und später nurnoch einmal die Woche oder seltener auffrischen. Was mit leckerem Futter zu tun hat lernen meine Biotonnen ja auch meißt recht schnell

Super, nun hoffe ich das es mir eine weitere Hilfe beim Kampf gegen Champ´s Jagdleidenschaft sein wird. Mit Schleppleine und Futterbeutel trainieren wir ja schon aber ich möchte halt so wenig wie möglich die Leine benutzen, auch wenn sie natürlich die nächsten Monate immer dran sein wird. Ich versuche ihn trotzdem so weit es geht nur verbal zu kontrollieren und da wird mir ein Supersignal sicher bei helfen können da Champ noch alles um sich herum vergisst wenn er Wild sieht, was hier auf dem Land fast täglich vorkommt.
Gruß
Saskia -
Das Super Kommando heißt bei uns "TSCHÜSS". Es wird äußerst selten gebraucht und ab und an mit einem Jackpott gefestigt. Nur wenn ich das Kommando benutze bin ich auch wirklcih weg. Meine Hunde müssen sich dann entscheiden, zwischen dem Objekt ihrer Begierde wie z.B. dem Hasen und mir!
Dieses Kommando kann auch das Leben deines Hundes retten, getreu dem Motto lass alles liegen und stehen was du gefunden hast und komm hinter mir her!
-
Zitat
Dieses Kommando kann auch das Leben deines Hundes retten, getreu dem Motto lass alles liegen und stehen was du gefunden hast und komm hinter mir her!
Hi,
das haben wir zum Glück im Griff. Die ersten Tage bei uns hat Champ auch alles aufgenommen was er gefunden hat. Dadurch aber das er auch an seinen Futternapf erst nach Kommando darf haben wir das schnell hinbekommen. Erst nahm er noch alles, ließ es aber sofort wieder los wenn ich pfui sagte und nun sind wir soweit das er seit Wochen schon nichts mehr angerührt hat. Mein großer hat das soweiso schon seit Jahren drauf und auch da ging das trainieren sehr schnell. Ab und an können sie also auch mal ganz brav sein

Gruß
Saskia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!