Dringend Hilfe gebraucht

• Ist ne gute Idee, das draußen mal zu üben.

Zu dem Thema mit dem anleinen vor dem Geschäft: Was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht mit rein nehmen, alle anderen Leute müssen das ja auch so machen. Und wenn mein Freund arbeiten ist und ich muss dringend was kaufen, muss ich das nunmal so machen.

• Zitat

alle anderen Leute müssen das ja auch so machen. Und wenn mein Freund arbeiten ist und ich muss dringend was kaufen.

Welche anderen Leute? Ich seh äußerst selten Hunde angebunden vor Geschäften.

Alles eine Frage der Organisation - zumindest der Welpe noch so klein ist und das Alleinbleiben nicht gelernt hat geht es eben nicht, da muss eingekauft werden wenn der Freund zuhause ist.
    Nicht umsonst sagen alle, das die Welpenzeit anstrengend ist - das gehört auch dazu. In einem Jahr lachste drüber.

lg
    susa

• Zitat

Ist ne gute Idee, das draußen mal zu üben.

Zu dem Thema mit dem anleinen vor dem Geschäft: Was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht mit rein nehmen, alle anderen Leute müssen das ja auch so machen. Und wenn mein Freund arbeiten ist und ich muss dringend was kaufen, muss ich das nunmal so machen.

Na ja, es ist nunmal leider so, dass manche Leute zu doof sind Hunde nicht einfach an zu tätscheln, Leckerlies zu geben oder sogar mit zu nehmen, wenn man im Laden steht. Daher hör besser auf Susami ;-)

• Ähm.. Danke für die Beantwortung meiner Fragen .. habs mir jetzt selbst rausgesucht aus deinen anderen Beiträgen ;)

Euer Baby ist 12 Wochen alt.. und ihr habt sie seit 2 Wochen!.. Ich schätze, du hast dich nicht genug vor der Anschaffung informiert *schade*.. Dein Welpi ist mal grad 2 Wochen bei Euch.. frisch von ihrer mami weg.. sorry.. und da läßt du sie schon alleine um einkaufen zu gehen und wunderst dich dat dat mäuschen sich beschwert und weint wenn ihr sie aussperrt :???:

Wie Du selbst schon sagtest.. Dein hund ist ein BABY.. sie brauch noch Zeit um sich überhaubt erst mal an die neue Situation zu gewhnen dat sie von ihren Geschwistern und ihrer Mami weg ist. Erst dann kannst du sie minute für minute behutsam ans alleine bleiben heranführen.

Ich finds toll, dat du dir hier rat holst.. kann aber mal wieder nicht verstehen, wie blauäugig manche sich einen Welpen ins Haus holen ohne sich vorher Infos darüber zu holen (Welpenerziehung, Stubenreinheit, ein Welpe zieht ins Haus etc.)

Was Du im moment machst, ist einfach zu viel verlangt deinem Baby gegenüber!

• Was euch super helfen wird, weil das bei uns super geklappt hat ist, ihr ein Antibellhalsband zu kaufen, das löst sich automatisch aus sobald sie bellt.Da es einenkalten Sprühstrahl auslöst verletzt es sie nicht die Bohne, es passiert genau zur richtigen Zeit und es ist der Überraschungseffekt.Das beste daran ist, dass ihr sie nicht bestrafen müsst und sie es trotzdem sehr schnelllernnen wird.
    Das gibt´s bei Fressnapf oder im Futterhaus.Wenn ihr momentan nicht so flüssig seid, könnt ihr auch ne Wasserpistole nehmen, oder so einen Blumensprüher, ihr müsst das aber sofort wenn sie bellt betätigen, kommt es zu früh oder zu spät, werdet ihr noch mehr Probleme bekommen, weil sie verwirrt wird.Super an dem Halsband ist auch, dass ihr sie alleine lassen könnt und wenn sie bellt,gibt es einen Sprühstoß und RUHE ist.
    Ich hoffe das hilft euch etwas weiter,wie gesagt bei mir hat´s Wunder geholfen.
    MFG Beaglefreak

• Zitat

Was euch super helfen wird, weil das bei uns super geklappt hat ist, ihr ein Antibellhalsband zu kaufen, das löst sich automatisch aus sobald sie bellt.Da es einenkalten Sprühstrahl auslöst verletzt es sie nicht die Bohne, es passiert genau zur richtigen Zeit und es ist der Überraschungseffekt.Das beste daran ist, dass ihr sie nicht bestrafen müsst und sie es trotzdem sehr schnelllernnen wird.
    Das gibt´s bei Fressnapf oder im Futterhaus.Wenn ihr momentan nicht so flüssig seid, könnt ihr auch ne Wasserpistole nehmen, oder so einen Blumensprüher, ihr müsst das aber sofort wenn sie bellt betätigen, kommt es zu früh oder zu spät, werdet ihr noch mehr Probleme bekommen, weil sie verwirrt wird.Super an dem Halsband ist auch, dass ihr sie alleine lassen könnt und wenn sie bellt,gibt es einen Sprühstoß und RUHE ist.
    MFG Beaglefreak

Nein auf gar keinen Fall solche Halsbänder, ohne professionelle Hilfe kann das ganz schnell nach hinten losgehen und du bekommst einen Angstbeisser, zumal es noch ein Welpe ist schon gar nicht

Zitat

Jetzt bellst du nicht mehr? :lachtot:

• Zitat

Wieso, seit wann trägst Du es denn?
    Und dadurch hört der Hund auf zu bellen - merkwürdig :???:

Sorry, aber dieser Tipp von Dir - da kann ich nur noch polemisch werden.
    Ist ja so als würdest Du einer Mutter deren Baby weint vorschlagen es doch jedesmal kurz kopfüber in die Wanne zu tunken, dann hört es sicher auf zu schreien.

So ein Sprayhalsband arbeitet mit extremen Schreckreizen - ist also bei einem ängstlichen Welpen absolut kontraproduktiv!
    Kann schon sein das der Welpe aufhört zu bellen - er wird aber sicher ein anderes Ventil für seine Ängste finden.

Ganz blöd wirds, wenn die Technik versagt. Hab ich selbst bei Kunden meines Ex-Trainers miterlebt. Da war einmal die Batterie leer, ein anderes mal der Spraytank. Lernerfolg des Hundes: einfach nur lange genug durchhalten, dann hört der Sprayschei :zensur: schon auf.
    ... super, oder? der Hund hörte überhaupt nicht mehr auf zu bellen und war schon total heiser.

Finger weg von dem Mist!

lg
    susa

• Zitat

Was euch super helfen wird, weil das bei uns super geklappt hat ist, ihr ein Antibellhalsband zu kaufen, das löst sich automatisch aus sobald sie bellt.Da es einenkalten Sprühstrahl auslöst verletzt es sie nicht die Bohne, es passiert genau zur richtigen Zeit und es ist der Überraschungseffekt.Das beste daran ist, dass ihr sie nicht bestrafen müsst und sie es trotzdem sehr schnelllernnen wird.
    MFG Beaglefreak

Oder man schafft sich stattdessen lieber ein Stofftier als einen Hund an...
    Mal davon abgesehen dass solche Trainingsmethoden ziemlich in die Hose gehen können, ist hier die Rede von einem Welpen ;)

• Zitat

MFG Beaglefreak

*ditsch* :D

• Hallo,
    also wir haben ja auch eine Kleine (14 Wochen alt) die am Anfang auch alles getan hat um nicht alleine im Zimmer sein zu müssen. Am liebsten hätte sie sich zerrissen um auf mich meinen Schatz und Kater gleichzeitig auf zu passen.
    Türe zu machen war am Anfang ein absoluter graul für sie. Inzwischen nimmt sie es als gegeben hin wenn die Tür zu ist, denn sie scheint irgendwie verstanden zu haben das nichts passiert das wir ja wieder kommen und irgendwo der Kater ist und sie ja nie ganz alleine ist.

Anfangs um das "alleine sein" zu üben haben wir einfach den Fernseher laufen lassen wegen dem Geräuschpegel, sind dann aus der Wohnung ums Haus gelaufen und haben dann zum Fenster (Erdgeschoß) hineingesehen und waren erstaunt das unser Kater einen auf Babysitter macht und sich zu ihr in den Korb legte was er sonst nie tut.

Inzwischen ist es schon mal drin das man 30 Minuten ohne Terror das Haus verlassen kann.. sicher schauen wir so schnell wie möglich wieder da sind und wir vermuten es ging auch länger aber das wollen wir der kleinen noch nicht antun. Denn 30 Minuten sind für so ne klene schon verdammt lang.

Was das Spryhalsband angeht.. wie kann man nur bei nem Welpen auf so ne Idee kommen.

Gruß Silke und Bifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!