Wie heißen Eure Hunde?

  • Zitat

    Unsere schwarze Mausejule heißt NOVA. Den namen hatte sie schon. passt aber sehr gut!


    Die erste 'andere' Nova die ich lese oder von der ich höre. Guter Name. ;)


    Unsere erste Labbi Hündin hieß Nova 'Andura vom Ölbergtal'.
    Unsere zweite Labbi Hündin heißt Kayleigh 'Coming Soon from the Land of Green Hills'.


    Auf beide Namen kam mein Mann.

  • Meine Labbi Mix Hündin heißt Chica und meine Flat Coadet Mix Hündin heißt Amy


    Meine erste Mix Hündin hieß Trixi (eigentlich nur Minnie genannt)

  • Unser Schäferhund damals hiess Barry, nachdem meine Eltern 3 Arko´s hatten, wollten sie den letzten, mit dem sie keinen Spot mehr machen wollten, nicht auch so nennen...


    Unser Kleiner, der bal einziehen wird, heisst Grisu. Da ist mein Mann drauf gekommen, ich hätte lieber Tyson gehabt oder Casper, die Namen sind aber bei meinem Mann und bei meiner Tochter durchgefallen, dann eben Grisu. Geht auch. Er ist übrigends ein Jack Russell-Parson Russell-mix.


    LG

  • Unser Dackel-Terrier-Mix heißt Bobby - im Tierheim hatte er Bobo geheißen, das fanden wir aber irgendwie schwer auszusprechen. Im Gespräch waren auch noch Ali oder Göksel (weil er aus der Türkei kommt). Oder Fussel - das wär auch sehr passend und niedlich für ihn gewesen.


    Die ganzen Überlegungen deshalb, weil seinen ersten Namen niemand wusste und er nur zwei Wochen hier in D im TH sein musste, bevor er bei uns einziehen konnte.


    Mein erster Hund, auch ein Dackelmix, hieß Anton. Oder Tony. Er hörte auf beides. Oder auch nicht :D .


    Meine Hamster hießen Fredi, Fritz und Horst.


    Wauzihund

  • Lach , wir sind mit einem Gismo gesegnet .


    Den Namen hat er mitgebracht , Gismo ist ein Secondhand-Hund .


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Hallo,
    also unsere "Adelige" heißt eigentlich: History of Sirius Quirell", aber ruf das mal, wenn es drauf an kommt. :ss:
    Also rufen wir sie einfach nur "Dicke", "Kiki" oder "Mopsi" (den Namen hat ihr ein Bekannter gegeben, aber in Verbindung mit "langsam" weiß sie genau, was das bedeutet :D )
    Nächstes Jahr darf ich mir ENDLICH noch einen Bouvel dazu holen, wäre dann der "M-Wurf", mache mir aber jetzt schon Gedanken über den Namen (man kann ja nicht früh genug damit anfangen, damit es dann auch "passt") :D

  • Aufgewachsen bin ich mit 3 Cockern:


    -- Xora genannt Mohrchen


    -- Velissa genannt Lissa


    -- Senya


    und einem Pointer namens Senta.


    Dann hatte ich noch eine Tante, die immer Boxer hatte


    -- Dunja (habe ich geliebt)


    -- Anouschka (völlig rasseuntypisch, phlegmatisch, keinerlei Spieltrieb, zu der ich nie einen Draht hatte)


    Unser Cocker heißt Samiro, wird aber Sammy gerufen. Die Hunde meines Mannes hießen (kleine Auswahl):


    -- Embassy (Husky)


    -- Sascha (Samoyede)


    -- Pumuckel und Samson (Neufundländer)


    -- Pünktchen (Dogge)


    -- Balou und Dorle (Landseer)


    LG Andrea

  • Meine Hunde haben alle japanische Namen


    Dai-yu (selber beim Züchter ausgesucht) bedeutet "großer Mut"
    Kijary - Kitai (selber beim Züchter ausgesucht) bedeutet "die seltsam Gefährliche"
    Wasabi - Katana (Umbenannt) bedeutet "Schwarfes Schwert", vorher hies sie Chira :verzweifelt:, was gar keine Bedeutung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!