da kann ich nur den kopf schütteln
-
-
Ich denke mal hier würden einige Leute anders denken,wäre es IHR Kind gewesen....
Natürlich MUSS so ein Hund eingeschläfert werden.Wie meine Vorschreiberin schon feststellt: In unserer Gesellschaft sollten Kinder noch immer vor einem Tier stehen...
Und JA-ich würde auch "so" denken(und handeln) wäre es mein Hund gewesen.
Über die"Berichterstattung" der Bildzeitung muss man ja kein Wort verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich meiner Verantwortung nachkomme, in dem ich den Hund an der Leine habe und ein Kind kommt auf uns zugerannt ohne darauf zu hören das ich Stop sage, dann liegt es nicht mehr in meiner Verantwortung.
Doch...meiner persoenlichen Meinung nach schon.
Wenn ich mit meinen Hunden in der Oeffentlichkeit bin und ein kleiner Quaelgeist rast ungeniert auf meinen Hund zu und bedraengt ihn muss ich als verantwortungsvoller HH trotzdem meinen Hund und die Situation soweit unter Kontrolle zu haben ihm am zubeissen zu hindern und Goer und Hund koerperlich voneinander trennen.
Haette ich diese Kontrolle nicht ging ich persoenlich nicht in die Oeffentlichkeit mit meinen HundenZitat
Ich denke mal hier würden einige Leute anders denken,wäre es IHR Kind gewesen....Natürlich MUSS so ein Hund eingeschläfert werden.Wie meine Vorschreiberin schon feststellt: In unserer Gesellschaft sollten Kinder noch immer vor einem Tier stehen...
Ich sehe darin die Relevanz nicht
Kinder stehen ueber Tieren deswegen muss dieser Hund eingeschlaefert werden? Nu iss er eingeschlaefert, hat dies das Gleichgewicht wieder hergestellt?
Warum soll er denn eingeschlaefert werden? Als Strafe fuer sein Handeln? Wie kann ich etwas bestrafen das ohne Vorsatz passiert ist? Gestraft gehoert der Besitzer des Hundes.......aber nicht der Hund selbst. Der ist an dem Vorfall genauso wenig "Schuld" wie das Kind.Und nein......nur weil ich denke das der Hund nicht getoetet werden sollte heisst dies nicht das mir das Kind nicht unendlich leid tut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!