Ich hab jetzt einen Patenhund :-)

  • Ich hatte heute einen Tag Urlaub und habe die Zeit genutzt, im Tierheim vorbeizuschauen und mir einen Patenhund auszusuchen. :) Natürlich waren alle meine Wunschkandidaten schon fest in Patenhand ;) - aber dann fiel mir Wolfie auf, ein ruhiger schon älterer Schäferhund. Ich: "Was ist denn mit dem?" Die Augen der Pflegerin leuchteten gleich auf: "DAS wäre ganz toll!" Denn Wolfie wurde verwahrlost und abgemagert vorgefunden, ist schon sehr gut gepflegt worden, aber hat leider massive Probleme mit seinen Gelenken, eine offene Wunde am Knie und - Milben... Weshalb er leider momentan nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen darf. Lange Spaziergänge sind bei ihm nicht drin. Er knickt dann hinten mit den Hinterbeinen weg. Man muß viele Pausen einlegen und darf nicht zu schnell gehen.

    Dabei ist es ein ganz, ganz lieber Hundeschatz!! Ich durfte mich nach dem (vorsichtigen) Spaziergang noch eine Weile mit ihm im Zwinger beschäftigen (komische Perspektive, so hinter Gittern... :irre: ) und bin nun offiziell als Pate eingetragen und darf so oft kommen wie ich will und kann um mich um ihn zu kümmern. =)

  • Hallo Zoe Noelle,

    Ich finds super, dass du der armen Fellnase ein paar schöne Stunden in der Woche schenken möchtest. :2thumbs:

    Ich weiss ja nicht, warum du zur Zeit keinen Hund zu dir nehmen kannst...

    Wer weiß, vielleicht wird ja auch mehr daraus. ;)

    Liebe Grüße

    Stephi

  • Toll!! Finde ich wirklich super von Dir!

    Ich würde auch gerne mit einem TH-Hund Gassi gehen. Leider muss man da bei unserem so ein Seminar machen, das den ganzen Tag dauert. Und das auch nicht ständig angeboten wird. Und an den Terminen schaffe ich es nie :( Doof.

  • Picominchen, wir können aus Zeitgründen keinen Hund halten, leider. Dadurch bin ich halt aufs Gassigehen gekommen.

    Iriis: Ich habe an diversen Zwingern immer Schilder gesehen "Für xyz hat Herr/Frau Sowieso die Patenschaft übernommen" und dann einfach mal nachgefragt. Es geht hier nicht um Geld, sondern eher darum, daß man sich eben beim Besuch des Tierheims immer um denselben Hund kümmert, man darf Futter mitbringen, Decken, Spielzeug...

    Barry, ja, ich gehe dann immer fest mit ihm spazieren, allerdings kann er nicht lange durchhalten wegen der Gelenke. Nach 30 min ist Schluß, oder aber man muß längere Pausen machen. Er ist ein richtig lieber Schatz (hab ich das evtl. schon mal gesagt :ops: ) und ich hoffe, ich kann ein wenig dazu beitragen, daß er wieder ein wenig auf Vordermann kommt. :)

    Bengdi, vielleicht klappt's doch irgendwann mit dem Seminar! *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!