Ich hab jetzt einen Patenhund :-)
-
-
auf jeden fall ist es ein schäfer wie er im buche steht
ich hab ja ne schwäche für dsh` s. irgenwann wirds schwierig mit den abkürzungen :).
ich hoffe er findet ein gutes zuhause.
war das tierheim von mir nicht am anderen ende von berlin wäre ich auch gern pate bzw. spaziergänger geworden. so geht das zeitlich gar nicht.viel spass annia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hab jetzt einen Patenhund :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dachte ich hole den Thread nochmal hoch.
Gestern hatten wir den letzten Spaziergang... Heute wird Wolfie in ein neues Zuhause umziehen.
Das wurde auch Zeit, nach über einem halben Jahr!! Aber natürlich konnte ich mir gestern nach der Gassirunde ein paar Tränen nicht verkneifen. Hab mich nur ganz kurz verabschiedet, damit's nicht zu schmerzhaft wird.
Ein halbes Jahr 1-2 Mal Spazierengehen pro Woche ist schon im Nachhinein betrachtet sehr viel. Aber dann hab ich mich zusammengerissen, Tränen runtergeschluckt und mir eingeschärft daß ich nicht so egoistisch sein darf - es geht schließlich darum, daß die Hundis ein neues schönes Zuhause finden.
Haben gestern noch ein paar Abschiedsfotos gemacht, hier ist eins davon:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schönes Foto von dir und Wolfie. Ich hätte auch gehuelt wie ein Schlosshund, aber es wären auch Freundentränen. Er hat jetzt eine schöne Zukunft vor sich und darf seinen Lebensabend noch genießen.
Ich finde es klasse, dass du dich um ihn gekümmert hast. Auch ich habe eine Patenschaft für 2 Schäfis, allerdings sind die TH weiter weg und ich unterstütze nur finanziell.
Lg
funny -
Ich finds auch toll!
Hab auch zwei Patenwuffels, einen in Nürnberg, einen in Berlin, beides AmStaff - allerdings aufgrund der Enfternung eben nur finanzielle Unterstützung - ich bin halt den Staffis verfallen.
Wobei der Schäfi auch echt hübsch ist! Obwohl nen Altdeutschen oder nen lackschwarzen, hmmm, da überleg ich mir das mitn Schäfi auch noch
-
Toll, dass du so was machst. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, selbst welche zu haben, dann wär das für mich eine ernsten Alternative.
Hoffe, dass noch viele Hunde auf dich treffen. :^^: -
-
Danke, daß ihr euch mit mir freut!
Die Vermittlung sollte heute stattfinden, ich hoffe, das hat auch geklappt. Vor wenigen Monaten gab es schon mal Interessenten, die nach einem Spaziergang mit ihm gleich alle Formulare ausgefüllt haben und ihn am liebsten gleich mitgenommen hätten. Hab mich still und leise verabschiedet von ihm, und am nächsten Samstag war er immer noch da. Die Leute waren wieder abgesprungen. Ich hoffe, das passiert nicht wieder!! :kopfwand: Aber diesmal schien es schon sehr fest zu sein.
Was mich bei Wolfie am meisten freut ist, daß er so tolle Fortschritte gemacht hat! Was hatte er eine spärliche Rute anfangs, und ganz rauhes Fell. Ich konnte immer nur eine halbe Stunde mit ihm raus und mußte Pausen einlegen, habe ihm dann die rauhen Gelenke eingerieben. Und jetzt? Volles, buschiges Fell, ein wacher Blick, einige kgs mehr auf den Rippen und man kann eine Stunde problemslos mit ihm marschieren. Er knickt überhaupt nicht mehr mit den Hinterbeinen weg - man merkt zwar ab und an, daß er dort schwächelt - aber kein Vergleich zum Anfang!
Vor sechs Monaten hätte ich nicht gedacht, daß er mir so lange "erhalten" bleibt, weil er wirklich ein richtiger Schatz ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!