Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Ich versteh es gar nicht, wo findet ihr bloß immer TÄ, die eine Dreijahresimpfung machen? Ich hab hier schon alle durch, die weigern sich alle, nach dem Motto; Dreijahresimpfung gibt es nicht, wenn man es widerlegt, dann ja, aber
Lepto muß unbedingt, die ist nur jährlich zu impfen.Ähmmm.... Du als Kunde entscheidest doch, was und wie oft Du impfen lässt.
Wenn Du nach 3 oder 7 Jahren erst wieder zum impfen gehst, dann ist das doch Deine Entscheidung und Dein TA kann dich doch nicht zu einem früheren Termin zwingen. Oder verstehe ich was falsch?
Viele Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paula wird am 02. August 2 Jahre alt, ihre Jahresimpfung ist im Oktober.
Letztes Jahr bei der Impfung, sagte meine TÄ, das sie ab das nächste mal nur noch die kleine Impfung braucht !
Weiß jemand von Euch, was die " kleine " Impfung ist ? -
Zitat
Weiß jemand von Euch, was die " kleine " Impfung ist ?
Das kann dir nur dein TA beantworten, weil das jeder anders sieht. Auf jeden Fall wird keine Tollwut dabei sein.
Der Rest Kann alles mögliche sein. Selbst wenn es nur Lepto sein sollte, würde ich das zum Winter nicht impfen lassen. Einen Hund mit 2 Jahren, der bisher alle Impfungen bekommen hat, würde ich dieses und nächstes Jahr gar nicht impfen lassen. -
Vielen Dank. Ich werde sie das nächste mal fragen was bei der kleinen Impfung geimpft wird.
-
Wir impfen alle 3 Jahre Tollwut wegen Ausland und jedes Jahr Lepto (aber nur die ganz neue) weil wir durch die Katzen tote Mäuse im Garten haben. Zum Rest rät selbst der Tierarzt ab
-
-
Zitat
3 Monate?
Aus welchem Grund so lang?Naja, du kannst auch alles zusammen impfen lassen.
Die Impfdosis ist eben immer gleich, egal wie groß oder klein der Hund ist. Je länger du wartest umso besser wird die erste Impfung vom Körper verarbeitet sein.
Ich würde es jedenfalls so machen, falls ich nochmal impfen lasse -
Zitat
Vielen Dank. Ich werde sie das nächste mal fragen was bei der kleinen Impfung geimpft wird.
Als kleine Impfung kenne ich meist Zwingerhusten und Leptospirose.
-
Zitat
Als kleine Impfung kenne ich meist Zwingerhusten und Leptospirose.
Vielen Dank !
Tollwut hat sie bisher nur 1 x bekommen.
-
Zitat
Ähmmm.... Du als Kunde entscheidest doch, was und wie oft Du impfen lässt.
Wenn Du nach 3 oder 7 Jahren erst wieder zum impfen gehst, dann ist das doch Deine Entscheidung und Dein TA kann dich doch nicht zu einem früheren Termin zwingen. Oder verstehe ich was falsch?
Viele Grüße
PetraLogisch entscheide ich selbst wann ich zum impfen gehe, ich hätte es aber auch gerne im Impfpaß stehen.
Diese Einstellung der Tierärzte ist irgendwie dumm und engstirnig, sie verlieren durch ihr Verhalten die Kunden.
Ich kenne sehr viele HH, die ihre Hunde aus diesen Gründen gar nicht mehr impfen lassen. -
Mein ganz normaler Haustierarzt hat die Impfungen auf drei Jahre datiert ohne das ich irgendetwas sagen musste. Ich kenne den aber auch schon seit 15 Jahren und der war und ist immer sehr korrekt.
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!