Der Impf-Thread!
-
-
Ich hab auch mal eine Impffrage, allerdings gehts um nen Kater.
Habe geraden in den Impfpass meines Katers geschaut, habe eine erinnerung meiner TA drin das ich die Impfungen aufrischen soll April 2013 und zwar Katzenschnupfe, Katzenseuche, FelineLeukose und Tollwut.
Tollwut (Versifel CVR-T) hat er im Februar 2011 das letzte mal bekommen
Katzenschnupfen und Katzenseuche (Nobivac RCP), sowie Leukkose(Leukocell2) hat er Ende April 2012 zur aufrischung bekommen "Grundimmunisiert" wurde er Januar und Februar 2011Eigentlich hätte er wenigstens bei der Tollwut doch noch Zeit bis 2014 oder nicht
und dann hab ich hier noch gelesen das Leukose beim Hund zumindest eh nur einen kleinen teil der ganzen erregerarten abdeckt, ist das bei der Katze auch so?
Bitte klärt mich auf, will dem Katerle im April ja nicht alles auf einmal einpumpen wenns unnötig wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Katzen nur mit Schnupfen, Seuche und TW grundsimmunusiert.
Der Rest ist meiner Meinung nach unnötig. -
Zitat
Eigentlich hätte er wenigstens bei der Tollwut doch noch Zeit bis 2014 oder nicht
Verreist du mit Katze ins Ausland? Wenn nicht, würde ich Tollwut nicht impfen lassen.Mit Katzenimpfungen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sie (teilweise?) sogar bis zu 4 Jahren eingetragen werden können.
-
Zitat
Verreist du mit Katze ins Ausland? Wenn nicht, würde ich Tollwut nicht impfen lassen.Mit Katzenimpfungen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sie (teilweise?) sogar bis zu 4 Jahren eingetragen werden können.
Also verreisen werd ich mit ihm nicht
Mein Freigänger wird hier in meiner Abwesenheit bestens von der Nachbarschaft versorgt.
Ich möchte ihn schon gegen Tollwut impfen, da hier bei uns doch noch ein paar Wäldchen betroffen sind. Zumindest hängen hier Warnschilder, wir haben auch recht viel wild hier. Wir leben seehr ländlich, ums Haus herum Felder und angrenzend die Wäldchen. Da stromert er auch gerne mal rum. Nur möchte ich halt nicht zu kurz hintereinander impfen wenn ich laut Hersteller noch ein Jahr warten kann
-
Diese Schilder sind uralt. Deutschland ist tollwutfrei und somit auch das Wild bei dir im Wald
Hier noch ein Link zum Thema Katzen Impfung:
http://www.agtiere.de/index.php?id=236 -
-
Danke für den Link. Hier gibts es recht viele Füchse, kommen auch in unseren Garten. Feldermäuse leben hier auch, nur bezweifle ich das er davon jemals eine erwischen wird
Dann muss ich den Link mal meinem Mann geben, der ist auch immernoch seehr überzeugt das es hier noch Tollwut gibt.
-
Zitat
Danke für den Link. Hier gibts es recht viele Füchse, kommen auch in unseren Garten. Feldermäuse leben hier auch, nur bezweifle ich das er davon jemals eine erwischen wird
Dann muss ich den Link mal meinem Mann geben, der ist auch immernoch seehr überzeugt das es hier noch Tollwut gibt.
Oh lass dich da mal nicht täuschen, Katzen können sehr wohl Fledermäuse erwischen.Schau doch mal nach, was der Hersteller der Tollwutimpfung empfiehlt.
-
huhu
Also wir waren am Montag impfen. Eigentlich sollte er Tollwut und SHP bekommen und ich dachte meine Ärztin hätte das verstanden.
Hat sie wohl aber nicht oder wollte nicht. Sie wollte mich auch überzeugen LT zu impfen da Lepto von Mäusen und Ratten übertragen wird und so.Naja ich gestehe ich hab mir die impfung nicht vorher angeschaut, ein Fehler.
Sie hat ihm folgendes gespritzt:
Virbagen Virbac Tollwutimpfstoff
Virbagen Virbac canis SHAPPiDen kombi impfstoff hab ich versucht aufzuschlüsseln, kann aber mit dem A nix anfangen.
Auch die packungsbeilage gibt mir kein aufschluss darüber?Wofür steht denn das besagte A?
-
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Hundehalter nicht wissen, was in ihren Hund rein kommt. Man muss klären, welche Impfungen man möchte, b e v o r die Spritze in den Hund kommt.
Zitathuhu
Also wir waren am Montag impfen. Eigentlich sollte er Tollwut und SHP bekommen und ich dachte meine Ärztin hätte das verstanden.
Hat sie wohl aber nicht oder wollte nicht. Sie wollte mich auch überzeugen LT zu impfen da Lepto von Mäusen und Ratten übertragen wird und so.Naja ich gestehe ich hab mir die impfung nicht vorher angeschaut, ein Fehler.
Dein Hund hat bekommen:
Tollwut
Staupe
Hepatitis
Adenovirus
Parvovirose
Parainfluenza (Zwingerhusten) -
Niemand ist perfekt Bubuka, viele Leute sind nicht so durchsetzungsfaehig und es sind auch schon erfahrene Leute gelinkt worden was Impfungen angeht, naemlich dass entgegen der Versprehcen ploetzlich doch die komplette Droehnung im Hund war.
Hab Nachsicht, ich finde es toll wenn sich jemand hinterher informiert um vielleicht beim naechsten Mal anders zu handeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!