Der Impf-Thread!
-
-
Mich verunsichert das Thema zunehmend... Ich werde mich mal mit meiner TÄ zusammensetzen und bereden was wir alles impfen lassen sollten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, mich auch. Bei uns wäre demnächst theoretisch Lepto dran.
Shp und Tollwut sind noch 2 Jahre länger gültig. Letztes Jahr wurde er in einem Rutsch Shp, Tw und Lepto geimpft und das hat ihn umgehauen.
Und nun weiss ich nicht, ob es die Lepto war, oder die Kombination aus allem.
-
Ich werde Lepto impfen lassen, der Kleine springt in jede Form von Wasser, immer.
-
Jetzt muss ich hier auch mal nachhaken.
Nala ist seit September grundimmunisiert.
Tollwut ist 2022 wieder dran. Im Impfpass steht jetzt für 2020 drinnen einmal L4 und einmal SHPPi2. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man SHP auch aller 3 Jahre impfen lassen kann. Ist das dann ein anderer Impfstoff als das SHPPi2? Das muss jetzt im September aber trotzdem alles wieder neu gemacht werden? Oder kann ich durchaus die 3 Jahre warten?
Und noch ne Frage: Sie hatte im August Zwingerhusten. Ist es sinnvoll da auch noch die andere Zwingerhustenimpfung machen zu lassen?
-
Bin nur am überlegen, ob ich einfach wieder eine Komplettimpfung gebe (Tollwut dann aber einzeln) oder nur Staupe...
Wenn du einen TA findest, der nur Einzelimpfungen macht.
Hier bei uns scheinen die sich abgesprochen zu haben, da werden keine Einzelimpfungen verabreicht, angeblich aus Kostengründen.
Man bekommt nur das Gesamtpaket und das auch nur jährlich. Die Dreijahrsimpfungen machen sie auch nicht, ausser bei Tollwut.
-
-
Ich hab auch eine Karte vom TA bekommen, Erinnerung wegen der nächsten Impfung
Die volle Dröhnung gab es letztes Jahr, also will ich dieses Jahr nur Lepto und Pi. Das wird ein Spaß. Ich werd dann mal so langsam anfangen, die TÄ der Umgebung wegen der Einzelimpfungen abzutelefonieren. Falls sich keiner findet, fahre ich glaub ich wirklich in die Praxis, in der @ Jimina arbeitet. Du hattest mal geschrieben, dass ihr die Sachen auch einzeln impft, hab ich das richtig im Kopf?
-
Ich werde Lepto impfen lassen, der Kleine springt in jede Form von Wasser, immer.
Das ist ja bei Baxter nämlich auch so...
Wenn du einen TA findest, der nur Einzelimpfungen macht.
Mal schauen, ich bin ja mit meiner TÄ wirklich super zufrieden, deshalb wird sie erst einmal meine erste Anlaufstelle.
-
Lepto ist immer einzeln zu kriegen
-
Ich würd jetzt auch nicht so in Panik verfallen, wegen der Staupewarnungen.
Wenn die Hunde Grundimmunisiert und evtl. noch ein- zweimal nachgeimpft wurden, sind sie geschützt!
-
Max bekamen wir mit zwei Jahren, angeblich geimpft, aber da kein Paß dabei war, zweifle ich doch etwas ...
Hab ihn einmal impfen lassen SHP & TW, dreijährig.
Nun wäre es bald wieder soweit, und da ich nicht weiß ob er grundimmunisiert wurde, bin ich am zweifeln, ob ich nochmals zusätzlich zur TW die SHP machen lassen sollte
Dexter ist durchgeimpft, bei ihm hätte ich eigentlich nur die TW auf dem Plan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!