• @Lucy_PRT Ohje, dass braucht echt kein Mensch. Was wäre denn gewesen, wenn man kein Novalgin da hat? Weil das ist ja Verschreibungspflichtig.

Dann wäre die nächste Tierklinik mit 24-Stunden-Dienst ca. 1,5 Stunden Fahrzeit von uns entfernt gewesen. :verzweifelt:

Aber wenn es nur um die Abgabe von Novalgin gegangen wäre, hätte mein Mann es zumindest noch geschafft, das Mittel noch vor 22 Uhr abzuholen (seine Arbeitsstelle ist nicht weit von der TK weg).

Ich werde beim nächsten Termin aber auf jeden Fall fragen, ob ich für solche Fälle 2-3 Einzeldosen (wird immer umgefüllt) Novalgin mitnehmen könnte, um zumindest die Zeiten zwischen 22:00 - 08:00 Uhr, in denen die TK geschlossen hat, zu überbrücken...

(natürlich nur bei Dingen, die sicher "harmlos" ist bzw. bei denen ein paar Stunden warten gefahrlos möglich sind.)

• Na zum Glück geht es Lucy wieder gut! So eine Impfung ist halt doch mehr als ein harmloser kleiner Pieks wie es oft hingestellt wird.

Ich habe sowieso großen Respekt vor Impfungen.

Aber die Grundimmunisierung finde ich - trotz aller Bedenken - sehr wichtig.

So eine heftige Reaktion kannte ich aber bisher ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht.

Lexi hat auch sehr empfindlich reagiert, aber Lexi war dann "nur" schlapp.

Natürlich auch nicht schön - aber das Zittern, das "nicht hinlegen wollen" usw. von Lucy hat mir gestern insgesamt betrachtet viel mehr Angst gemacht als das "nur schlapp" bei Lexi.

• So eine heftige Reaktion kannte ich aber bisher ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht.

Man muß auch immer bedenken, daß ein kleiner Hund die gleiche Dröhnung bekommt wie ein großer Hund. Das müssen die erstmal wegstecken.

• Aber die Grundimmunisierung finde ich - trotz aller Bedenken - sehr wichtig.

Sehe ich ganz genauso. Ich fand das jetzt, wenn auch leider zu euren Lasten, nur halt wieder ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass es eben keine Lappalie ist. Denn leider stellen es viele halt immer noch so hin als wäre das nicht mehr als ein Glas Wasser trinken, kleiner Pieks und fertig. Und so ist es eben nicht, das tut im Körper gewaltig was.

• Ist halt die Frage, ob es von der Impfung an sich kam oder "nur" durch die Schmerzen. Yoshi wurde neulich von einer Wespe gestochen. Durfte ihn dann den ganzen Weg nach Hause tragen, weil er keinen Schritt mehr selbst gegangen ist. Sobald ich ihn abgesetzt habe, legte er sich sofort hin (mitten auf dem Weg). Er hat 2-3 Stunden gezittert, gehechelt und natürlich auch nichts gefressen. Meine Tierärztin gibt den HH nach Impfungen mittlerweile vorsorglich gleich eine Dosis Schmerzmittel mit, weil das wohl gar nicht so selten ist. Schön, dass es Lucy wieder gut geht ;-)

• , das tut im Körper gewaltig was.

Und ob! Das weiß man doch auch aus eigener Erfahrung. Als ich mich noch gegen Grippe hab impfen lassen, war mirs auch tagelang nicht so wohl.

Irgendwann hab ichs dann sein lassen, weil ich trotz Grippeschutzimpfung die richtig echte Influenza (also nicht nur einen grippalen Infekt) bekommen habe.

• SHP. Und PI wird nicht Grundimmunisiert, das ist fachlich falsch, auch wenn es umgangssprachlich so dargestellt wird.

Leptospirose ist ein Ganzkeimimpfung, auch „schmutzige“ Dirty, Impfung genannt und ist sehr Nebenswirkungsreich.

Du solltest zumindest nicht mehr die Leptosom mit den anderen ( unnötigen) Impfungen zusammen impfen lassen.

Mein Hund würde nicht mehr geimpft werden.

• Das kommt von der Einstichstelle..... wenn man da ein freies nervenende trifft , ist das autsch

Wäre eine mögliche Erklärung. Andererseits hat mein Pünktchen auf wirklich jede Impfung so reagiert, und ich werfe mir heute noch vor, dass ich damals dem TA blind geglaubt habe dass es absolut nötig ist. (Ok, ist auch schon sehr viele Jahre her, vor Zeiten des Internets, von daher wusste ich es echt nicht besser. Aber trotzdem. :( :) Und so viele Jahre lang bei jeder einzelnen Impfung ein freies Nervenende zu treffen, das halte ich dann doch für wenig wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!