Der Impf-Thread!

  • Du benötigst eine gültige Tollwut Impfung.
    Gültig ist das was der Arzt im blauen Heimtierausweis einträgt.
    Bei 3 jahres Impfungen eben 3 Jahre, es sei denn er trägt aus welchen Gründen auch immer nur 1 Jahr ein, dann ist es 1 Jahr gültig.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Der Impf-Thread!* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Du benötigst eine gültige Tollwut Impfung.
      Gültig ist das was der Arzt im blauen Heimtierausweis einträgt.
      Bei 3 jahres Impfungen eben 3 Jahre, es sei denn er trägt aus welchen Gründen auch immer nur 1 Jahr ein, dann ist es 1 Jahr gültig.



      also kommt es nur auf die TW impfung an?


      Im Hundesport bereich ist es ja meist so, dass nur geimpfte Hunde am Übungsbetrieb teilnehmen dürfen.

    • Das kommt darauf an was derjenige der das Hausrecht hat vorschreibt.
      Es gibt wohl sogar Vereine die eine komplette 8 fach Jährlich verlangen.

    • ich find das sehr schade. den hunden tut man doch nix gutes damit.

    • Zitat

      ich find das sehr schade. den hunden tut man doch nix gutes damit.


      Dann sprich mit deiner Hundeschule ;) Die können jedenfalls nicht behaupten, irgendeine übergeordnete Stelle hätte soetwas vorgeschrieben.

    • hey, super :D den Tread habe ich grade erst gefunden!! Ich muss/darf zugeben: ich bin Impfverweigerer, sowohl bei unserem Hund, als auch bei unseren 2 Kindern. Ich habe damals in der Schwangerschaft unserer ersten Tochter (2001) das Buch: "Impfen, das Geschäft mit der Angst" gelesen und ein paar andere. Ich bin also nicht "impffaul" sondern habe mich gut informiert und es mir nicht leicht gemacht. schon alleine in der Gesellschaft ist es ja eigentlich einfacher, mal grade alles an Impfungen mitzunehmen, was es gibt :???: als zuzugeben: "Nein, wir impfen nicht!!" Aber das sind mir meine Kinder (und Hund :D ) wert: alles drei haben noch nie Antibiotika gebraucht, Hund war (ausser Milben) noch nie krank, Kinder hatten an Kinderkrankheiten bis jetzt nur Keuchhusten und Windpocken; beides (wg. guter homöopatischen Behandlung??!!) nicht schlimm oder dramatisch. Wenn sie mal krank waren, dann max. Erkältung mit Fieber. Die Grosse hatte dieses Jahr (da war sie 9 Jahre) das erst mal ne Mittelohrentzündung, die mit Schüssler Salzen und Bachblüten behandelt wurden..ganz unspektulär. Und JA, ich war beim Arzt!! Aber er hat sich halt Zeit genommen ( die kleine hatte letztes Jahr schlimm Husten, da hat er ordentlich abgehört und untersucht, bevor er sagte:" Da ist was auf der Lunge, aber bevor ich Antibiotika gebe, geben sie erst mal das hier (homöopatisch) ud komme übermorge wieder." Tja, ich kam wieder, und alles war soweit in Ordnung. Ich meine, ich will ja auch nnur das beste für meine Kinder, wenn der Arzt (dem ich vertraue--ganz wichtig) sagt: "Die braucht Antibiotika!" dann ist das halt mal so. Aber solange sich das verhindern lässt...neee, ohne mich!!

    • Ach ich weiß nicht. Trotz aller Impfkritik vergesse ich die positiven Seiten der ERfindung "Impfe" nicht. Impfungen für Viren, die lebensgefährlich sind und auch so "präsent", dass ich befürchten müsste, dass mein Hund (oder von mir aus auch Kind) dran erkrankt, halte ich für wichtig und richtig. ICh unterstütze nur nicht das Geschäft, das damit gemacht wird, dass man so häufig impfen soll...


      LG Henrike

    • Hallo,


      ich hoffe, ich darf hier mit meiner Frage rein. ;)
      Mein Hund hat heute die jährliche "Große Impfung" bekommen. Leider hab ich danach vergessen zu fragen, wie das jetzt ist mit rennen und so. Wir gehen täglich auf die Hundewiese zum Spielen mit anderen Hunden.
      Normal is doch nach der Impfung erstmal Ruhe angesagt, oder? Soll ich also heute lieber nur die übliche Gassirunde gehen und auf die Wiese verzichten, oder kann ich selbst da ohne Bedenken hingehen?


      Liebe Grüße,
      Melli.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!