Der Impf-Thread!
-
-
mein Tierarzt impft Staupe alle 3 Jahre und trägt das auch entsprechend in den Impfausweis ein. Wobei man ja davon ausgehen kann, dass die Antikörper (bzw die 'Baupläne' dafür) sich länger im Hundekörper halten. Früher würde ich das also nicht nachimpfen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde wahrscheinlich erstmal beim TA den Impftiter bestimmen lassen und je nach Ergebnis entscheiden.
bisher lese ich darüber nicht wirklich gutes, da es auch nicht zu 100% genau ist. Für mich ist das dann auch Geld was ich hätte sparen können, falls es dann doch zu einer Impfung kommt.
@miamaus2013 dann bestünde theoretisch bei Baxter noch Schutz. Aber da muss ich wohl wirklich mal zur Tierärztin und fragen was sie davon hält und mir rät.
-
Ich mache mir die gleichen Gedanken @Dogs-with-Soul
Meine TÄ wird zur Impfung raten. Ich lasse Roo auch alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen.
Bin gerade überfragt. :/ -
wie lange ist bei euch denn die Impfung her? Roo ist ja schon was älter als Baxter oder?
-
Roo ist jetzt 6 Jahre alt.
-
-
Würdet ihr gegen Staupe impfen lassen
Wenn du dich dann sicherer fühlst und dein TA nur gegen Staupe impft, dann lass ihn nachimpfen.
Hier bei uns macht kein TA die Einzelimpfungen, man bekommt nur die 5 Fachimpfung. Die haben sich abgesprochen.Hier gabs vor kurzem auch einen Staupefall bei einem Fuchs.
-
Da die Staupe Impfung bei diversen Herstellern 3 Jahre gültig ist, würde ich mir bei 2,6 Jahren noch überhaupt keinen Kopf um Impfungen machen .
Staupe Fälle bei Wildtieren gibt es immer.
Und wenn du einen gesunden Hund hast der Impfungen bisher immer gut weggesteckt hat und du hast aus welchen Gründen auch immer totale Angst, dann lass halt impfen.
-
Jetzt lese ich so viel und weiß gar nicht, ob ich Baxter richtig Grundimmunisiert lassen habe.
Er bekam mit 8 Wochen die Versican Plus DHPPI + L4 und dann noch mal mit 12 Wochen.
Jetzt lese ich, dass die Leitlinien zur Impfung von Kleintieren aber die Grundimmunisierung erst nach einem weiteren Jahr abgeschlossen sieht (also nochmals die komplette Impfkombi).
Kann mir da wer etwas zu sagen? Ansonsten bespreche ich das mit meiner Tierärztin. Und ja wenn dann möchte ich auch eigentlich nur gegen Staupe impfen lassen.
Ich bin ja wirklich kein Impfbefürworter, aber solche gehäuften Meldungen wie hier bei uns im Kreis Mettmann lassen mich da echt grübeln.
-
Laut Beipackzettel nobivac reicht eine Impfung ab 12 Wochen für drei Jahre. Meine Tierärztin macht es aber auch so dass sie nach einem Jahr noch mal impft. Da sie ansonsten sehr impfkritisch eingestellt ist folge ich persönlich ihrer Herangehensweise.
-
Okay habe was gefunden:
Zitat- Dauer der Immunität:
Mindestens 1 Jahr nach der Grundimmunisierung für alle Antigene von Versican Plus DHPPi/L4.
Das heißt, ich hätte Baxter auf alle Fälle nach einem Jahr nochmal komplett impfen müssen?
- Dauer der Immunität:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!