Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Also sollte ich nur gegen Parvovirose, Hepatitis, Tollwut,Staupe und Leptospirose impfen lassen?
Aber ich dachte bei einem Welpen sollte man schon einen kompletten impfschutz machen lassen, und bei einem Erwachsenen dann nicht mehr.
Denke daran DU mit deinem Hund seit "Priatpatient"!
"Du" bestimmst was geimpft wird !!!!
Also, jetzt kannst du SHP ( Staupe, Hepatitis, Paravirose) impfen lassen.
Tollwut extra, nach der Zahnung oder noch später (6-9 Monate) und diese für 3 Jahre.
Wenn dein Hund schon mehrmals entwurmt ist, keine neue Entwurmung ohne Befund. Das heißt - Kot mitnehmen und untersuchen lassen, gibt es keinen Befund brauch er auch keine Chemiekeule!
Ich habe wegen der Impfungen auch mit unserem Tierarzt diskutiert und er unterstellte mir, das ich nur sparen will.
Ne, ne! Am Ende zahle ich ja mehr. Die Impfungen im Einzeln sind ein wenig teurer und zwei Besuche heißt ja auch 2x "Begrüßungsgeld"
( Untersuchungspauschale)
Statt eine Entwurmung für 3€, zahle ich gerne für die Kotuntersuchung 8-10€ und das ist es mir auch wert.Unsere 3 Hunde werden in den kommenden Jahren nur noch, da Dänemarkurlauber, alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft.
Unser Jackimix war Epilepticker und seid er nicht mehr geimpft wurde (2 Jahre) hatte er keinen Anfall mehr !!
Wird der Arzt zickig, suche dir einen anderen Arzt!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Terrorfussel....ich habe diesen Thread erst gerade gesehen und nicht alle Beiträge gelesen....gegen Tollwut lässt du ja im Abstand von 3 Jahren impfen und wie oft lässt du gegen SHP impfen?Nur grundimmunisieren oder lässt du dann jährlich impfen?
Sorry falls du es bereits in einem deiner Beiträge geschrieben hast....
-
Zitat
@ Terrorfussel....ich habe diesen Thread erst gerade gesehen und nicht alle Beiträge gelesen....gegen Tollwut lässt du ja im Abstand von 3 Jahren impfen und wie oft lässt du gegen SHP impfen?Nur grundimmunisieren oder lässt du dann jährlich impfen?
Sorry falls du es bereits in einem deiner Beiträge geschrieben hast....
Eine Grundimunisierum haben alle unserer Hunde.
Jetzt lasse ich in ca. 5 Jahren einen Titter stellen und dann wird gegebenfalls SHP oder nur SP nachgeimpft.Das muss ich erst mal auf mich zukommen lassen, da evt. auch wieder neue Erkenntnisse vorliegen und Hunde generell nur einmal geimpft werden müssen.
Rowdy, wegen seiner Vorerkrankung (Epilepsie) wohl garnicht mehr.
Bei Fussel (1 Jahr) lasse ich jetzt noch eine Titterbestimmung machen, ob die Impfungen auch gefunzt haben!Es ist schon Wahnsinn was in die Hunde hinein gepumpt wird!!
LG
-
Hallo zusammen,
aufgrund einer langen Krankheitsgeschichte wird unser Hund nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft.
Nun sind wir seit ca. 1Monat bei einer neuen Tierärztin ( sind auch sehr zufrieden) und die meinte zum Thema 3-Jahres-Impfung bei Tollwut, dass der Wirkstoff zwar auch sicherlich länger als ein Jahr halten würde jedoch wurde dort gesetzlich durch die EU ein Riegel vorgeschoben.
Eine 3-Jahres-Impfung bzgl. der Tollwut sei somit nicht(mehr?) möglich.
Bräuchte dazu mal eure Erfahrungen.
LG
Markus -
Zitat
Hallo zusammen,
aufgrund einer langen Krankheitsgeschichte wird unser Hund nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft.
Nun sind wir seit ca. 1Monat bei einer neuen Tierärztin ( sind auch sehr zufrieden) und die meinte zum Thema 3-Jahres-Impfung bei Tollwut, dass der Wirkstoff zwar auch sicherlich länger als ein Jahr halten würde jedoch wurde dort gesetzlich durch die EU ein Riegel vorgeschoben.
Eine 3-Jahres-Impfung bzgl. der Tollwut sei somit nicht(mehr?) möglich.
Bräuchte dazu mal eure Erfahrungen.
LG
MarkusDa hat sie sich nicht richtig informiert oder will Geld verdienen (jedes Jahr)
Hallo, schau mal hier:
http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
-
-
Zitat
Da hat sie sich nicht richtig informiert oder will Geld verdienen (jedes Jahr)
Hallo, schau mal hier:
http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Danke schön
aber gibts irgendwo auch noch was Aktuelleres?!
-
Zitat
Danke schönaber gibts irgendwo auch noch was Aktuelleres?!
Ich hab mir das Buch von Monika Peichl gekauft.
Haustiere impfen mit Verstand-Ein kritischer Ratgeber.
LG
Martina -
Zitat
Ich hab mir das Buch von Monika Peichl gekauft.
Haustiere impfen mit Verstand-Ein kritischer Ratgeber.
LG
MartinaHättest du nicht gemusst
, schau mal hier von Monika Peichl:
In der "linken" Spalte ist alles andere Wissenswerte unter "Hundeimpfungen! von ihr! "Impfung mit Verstand und Augenmaß"
-
Ich habe nochmal ne Frage zu den Booster-Impfungen bei der Grundimmunisierung der Tollwut. Mein TA hatte ja gesagt, dass ich auf jeden Fall 2x im Abstand von 4 Wochen impfen soll, da beim letzten Mal ja kein Titer aufgebaut worden war und die Chance so höher sei-
Nun habe ich hier gelesen, dass sei falsch und nochmal genau mit dem TA gesprochen, sie bleibt bei der Meinung, 2x impfen sei definitiv nötig.
Was soll ich denn nun machen? Ich will auch nicht wieder einen zu niedrigen Titer haben...
-
Zitat
Hättest du nicht gemusst
, schau mal hier von Monika Peichl:
In der "linken" Spalte ist alles andere Wissenswerte unter "Hundeimpfungen! von ihr! "Impfung mit Verstand und Augenmaß"
Also das Buch besitzen wir ja auch.
Ich dachte bloß ich hätte in der neuesten Rechtsprechung der EU was überlesen, weil die Tierärztin so einen Dünnpfiff erzählte
naja der EU wäre es schon zuzutrauen, haben schon genug :zensur: beschlossen.
Ist aber soweit niemandem bekannt???
Ich denke mal eher die Tierärztin ist nicht auf dem Laufenden...werd ich wohl mal Aufklärungsarbeit leisten müssen....2007 gings beim anderen Tierarzt ja auch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!