Der Impf-Thread!
-
-
Dann geh halt nur zum Impfen wo anders hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Körper bildet immer bzw. versucht Antikörper zu bilden, egal ob gegen inaktives oder aktives Toxin... der Vorteil beim inaktiven Toxin ist, dass der Körper damit halt "spielen" darf ohne sich darin zu verbrennen und daraus resultiert dann die Immunität
Zitat von naijraNatürlich bildet er auch Antikörper gegen das normale Toxin. Da dieses aber in der Zwischenzeit sehr giftig wirkt, ist es viel zu gefährlich, mit aktivem Toxin zu impfen. Nützt ja nichts, wenn der geimpfte Mensch an Tetanus stirbt, während der Körper noch Impfschutz aufbaut.....
Auch nach einer real durchlebten Tetanusinfektion besteht zwar ein Antikörpertiter, aber keine Immunität gegen Tetanus.
Menschen die einmal einen Tetanus überstanden haben können sich theoretisch nächste Woche wieder einen zuziehen.
Die Infektion mit dem "echten" Toxin führt also nicht zu einer Immunität, der Kontakt mit dem inaktiven Impf-Toxin aber angeblich schon und genau diesen Punkt verstehe ich nicht. -
Hängt vermutlich damit zusammen, dass Aluminiumsalze als Adjuvanz die Bildung einer Immunantwort verstärken.
-
Auch nach einer real durchlebten Tetanusinfektion besteht zwar ein Antikörpertiter, aber keine Immunität gegen Tetanus.Menschen die einmal einen Tetanus überstanden haben können sich theoretisch nächste Woche wieder einen zuziehen.
Die Infektion mit dem "echten" Toxin führt also nicht zu einer Immunität, der Kontakt mit dem inaktiven Impf-Toxin aber angeblich schon und genau diesen Punkt verstehe ich nicht.Wenn du etwas googlest, anstatt nur Fragen zu stellen, kriegst du auch irgendwann auch deine Antworten... Hier bitte schön eine Erklärung aus dem Jahr1935
-
Die Titer Bestimmung ist ja nicht nur rein nachsehen ob Antikörper vorhanden sind, sondern die Bestimmung in welchem Umfang die Antikörper vorhanden sind / bestimmtes Volumen - Wirksamkeit ist das Schlagwort.
-
-
Die Infektion mit dem "echten" Toxin führt also nicht zu einer Immunität, der Kontakt mit dem inaktiven Impf-Toxin aber angeblich schon und genau diesen Punkt verstehe ich nicht.
Habe ich doch schon geschrieben - mit dem ungiftigen inaktivierten Toxin kann ich eine massiv stärkere Immunantwort (sprich, besseren Schutz) erzielen als mit einem schwachen Kontakt mit dem hochgiftigen echten Toxin. Und warum schreibst du "angeblich"? Die Impfung gilt doch als wirkungsvoll, oder ist dir da Gegenteiliges bekannt?
Die Dosis macht das Gift - manche Gifte wirken einfach zu stark und zu schnell. Und manche provozieren eine ungenügende Immunantwort. Manchmal wirkt "Mimikri" besser - wenn alles so einfach wäre, hätten wir längst Impfstoffe für alles.
-
Ich habe in meinem Leben bisher 3 (ungeimpfte!) Pferde an Tetanus krepieren sehen.
2 ´davon konnte man nicht mal einschläfern, weil man wegen der heftigen Krämpfe nicht ran kam (während sich die Pferde die Augenlider weggescheuert haben in ihren spastischen Krämpfen, die Gelenke aufgescheuert und sich etliche Verletzungen selber zugefügt haben bei VOLLEM Bewußtsein!), es mußte gewartet werden, bis jemand mit einem Bolzenschuß-Gewehr kam....
Extrem grausam!
Beim Tetanus steigt durch die Wärmebildung der Muskelkrämpfe die Körpertemperatur 1/2 Stunde nach dem Tod auf 48°C an. NUR durch die Muskelarbei!:
Wer schon mal einen Wadenkrampf hatte, weiß vielleicht, was für unsagbare Schmerzen DAS sein müssen.
Und dann das Ersticken (ebenfalls bei vollem Bewußtsein) durch die Zwerchfells-Lähmung....Und SO EINFACH zu verhindern!
Da frage ich wirklich nicht nach Verschwörungen in der Pharma-Lobby, sondern vertraue auf meine Kenntnisse z.B. über Statistiken von Tetanus-Erkrankungen in überwiegend geimpften und überwiegend ungeimpften Ländern.
-
@'MiniRotweiler: der Link ist leider nur für registrierte Mitglieder einzusehen, würde mich aber sehr interessieren (vielleicht nennst du mir sonst den Titel des Buches, dann kann ich es notfalls in der Bibliothek lesen).
-
-
Zitat von naijra
Habe ich doch schon geschrieben - mit dem ungiftigen inaktivierten Toxin kann ich eine massiv stärkere Immunantwort (sprich, besseren Schutz) erzielen als mit einem schwachen Kontakt mit dem hochgiftigen echten Toxin. Und warum schreibst du "angeblich"? Die Impfung gilt doch als wirkungsvoll, oder ist dir da Gegenteiliges bekannt?
Warum stellt ein durchlebter Tetanus einen "schwachen Kontakt" dar? Soweit ich weiß bildet der Körper bei anderen Infektionskrankheiten doch einen recht guten Schutz gegen den Erreger (wohlgemerkt handelt es sich dabei natürlich nicht um Gifte).
Ich kann nicht belegen, dass die Impfung wirkungslos ist, aber so wie ich das sehe kann man gegenwärtig ebenfalls nicht belegen, dass sie wirken würde.
Die Statistiken für die Mortalität an Tetanus in Deutschland sehen auf den ersten Blick jedenfalls nicht so aus als wenn die Impfung viel bewirkt hätte:
tetanus-deutschland.jpg
Vielleicht sind also auch und vor allem anderen Ursachen am Rückgang der Krankeit beteiligt, wie z.B. verbesserte Hygiene, medizinische Versorgung und Ernährung.MiniRotweiler: Danke für den Link, aber auch dort wird nicht erklärt warum das Verimpfen des inaktiven Toxins zur Immunität führt, das durchleben einer Infektion aber nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!