Der Impf-Thread!
-
-
Zitat
Nachtrag: Jetzt hab ich gelesen das Nobivac ebenfalls gegen Tollwut ist.....die fällige Impfung wäre morgen ebenfalls wieder Nobivac T.Offenbar wird eine Grundimmunisierung durchgeführt weil der Impfstatus des Hundes unklar ist.
Besser (und schonender) wäre es gewesen man hätte vor der Dreifachdröhnung eine Titerbestimmung gemacht um zu sehen ob der Hund nicht vielleicht doch schon früher geimpft wurde, oder man hätte einen anderen Impfstoff gewählt bei dem eine einzelne Injektion ausreicht (z.B. Virbagen T).Warum man den Hund bei unklarem Impfstoff nun übergründlich gegen Tollwut grundimmunisieren will, aber sämtliche anderen Impfungen völlig unterlässt erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Wenn man nicht ins Ausland fährt ist doch gerade Tollwut eine der Impfungen auf die man theoretisch auch verzichten könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wohnst du in Russland?
Oder ist Luna von dort?
Dein Hund ist 3x mit Nobivac geimpft worden, wobei manche Tierärzte eine Impfung ohne Banderole nicht anerkennen.Sprich das mal mit deinem Tierarzt durch, gerade wenn du mit deinem Hund in's Ausland möchtest, kann das Probleme geben.
Bei der letzten Impfung ist keine Gültigkeit eingetragen worden, korrekt müsste dort stehen: 03.07.2019.Auch das kann wieder ein Problem werden.
Falls du zu diesem TA gehst, lass' es nachtragen. -
Offenbar wird eine Grundimmunisierung durchgeführt weil der Impfstatus des Hundes unklar ist.Besser (und schonender) wäre es gewesen man hätte vor der Dreifachdröhnung eine Titerbestimmung gemacht um zu sehen ob der Hund nicht vielleicht doch schon früher geimpft wurde, oder man hätte einen anderen Impfstoff gewählt bei dem eine einzelne Injektion ausreicht (z.B. Virbagen T).
Warum man den Hund bei unklarem Impfstoff nun übergründlich gegen Tollwut grundimmunisieren will, aber sämtliche anderen Impfungen völlig unterlässt erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Wenn man nicht ins Ausland fährt ist doch gerade Tollwut eine der Impfungen auf die man theoretisch auch verzichten könnte.
Ja mir ist auch so einiges spanisch vorgekommen. Morgen haben wir einen Termin beim TA und dann bekommt Lana das was sie notwendig braucht. Unser TA ist eher zurückhaltend und keiner der alles impfen will um Kohle zu machen.
-
Wohnst du in Russland?
Oder ist Luna von dort?
Dein Hund ist 3x mit Nobivac geimpft worden, wobei manche Tierärzte eine Impfung ohne Banderole nicht anerkennen.Sprich das mal mit deinem Tierarzt durch, gerade wenn du mit deinem Hund in's Ausland möchtest, kann das Probleme geben.
Bei der letzten Impfung ist keine Gültigkeit eingetragen worden, korrekt müsste dort stehen: 03.07.2019.Auch das kann wieder ein Problem werden.
Falls du zu diesem TA gehst, lass' es nachtragen.Ja es sind laut Etiketten 3 Impfungen aber 5 Daten, demnach fehlen ja zwei Chargenaufkleber. Lana kommt urprünglich aus Serbien von der Strasse und wurde dann von deutschen Tierrettern nach Deutschland geholt. War dann im Tierheim, wurde zwei mal vermittelt, kam wieder zurück usw. Von uns muss sie nie wieder zurück weil sie eine traumhafte Hündin ist. Ein paar Macken aber total lieb und die Macken verschwinden auch langsam. Der Impfpass ist in kyrillisch und Englisch und es ist ein EU Impfpass (blau)
-
Nachtrag: Also ich bin so dämlich das gibts gar nicht. Hätte nur den Impfpass von vorne bis hinten durchblättern sollen denn es gibt noch weitere Eintragungen. Sorry für den Aufwand...ich gehe mich jetzt schämen
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@just2dun Ich habe keine Statistik dazu, nur vom Hören Sagen quasi. Wie gesagt ich bin bei sowas übervorsichtig. Und da Liam liebend gern aus Pfützen trinkt und in echt nicht sauberen Seen schwimmt und auch dirt trinkt, ist mir das zu gefährlich.
-
Zitat von Zucchini
Bei der letzten Impfung ist keine Gültigkeit eingetragen worden, korrekt müsste dort stehen: 03.07.2019.
Wenn ich das richtig sehe, dann schreibt der Hersteller nach einer Grundimmunisierung den ersten Booster nach 12 Monaten vor. Also dann 2017 und nicht 2019 (sofern man sich daran halten will, wie gesagt ist das bei Tollwut ja auch immer eine Abwägungssache).
Ansonsten wurde sie gegen Leptospirose und Staupe/Parvo/Hepatitis/Zwingerhusten geimpft. Ob das jetzt alles notwenig war darüber kann man natürlich streiten, aber ich denke im Ausland werden sie es vor der Vermittlung einfach nach altem Standard machen, damit es dann auch keine Zweifel bei der Ausreise des Hundes gibt.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann schreibt der Hersteller nach einer Grundimmunisierung den ersten Booster nach 12 Monaten vor. Also dann 2017 und nicht 2019 (sofern man sich daran halten will, wie gesagt ist das bei Tollwut ja auch immer eine Abwägungssache).
Ansonsten wurde sie gegen Leptospirose und Staupe/Parvo/Hepatitis/Zwingerhusten geimpft. Ob das jetzt alles notwenig war darüber kann man natürlich streiten, aber ich denke im Ausland werden sie es vor der Vermittlung einfach nach altem Standard machen, damit es dann auch keine Zweifel bei der Ausreise des Hundes gibt.Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde berichten was beim TA morgen rausgekommen ist. Zwingerhusten? Lana lebte bislang in einem Zwinger aber alleine, da sie ja angeblich unverträglich war.
-
Zwingerhusten hat nichts mit Zwinger zu tun sondern heißt einfach nur so.
Das ist eine Infektion der oberen Atemwege. -
Der Hersteller dieser T-Impfstoffe ist Nobivac - und der schreibt weder mehrere Impfungen als Grundimmunisierung vor, noch eine abschließende Boosterimpfung nach einem Jahr, sondern geimpft ab 12 Wochen kann sofort eine Gültigkeit von 3 Jahren eingetragen werden.
In 2014 hat die erste Impfung stattgefunden, der TA hat aber nur eine Gültigkeit bis 2015 eingetragen. Die 2. Impfung in 2015 mit Eintragung bis 2016. Und bei der Impfung in 2016 hat der TA die Gülitgkeit offengelassen - sehr sinnig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!