Der Impf-Thread!
-
-
Monika Peichl schreibt in "Hunde impfen", daß selbst ein niedriger Titer nicht schlimm ist, da es auch beim Hund Gedächtniszellen gibt, die sich an die Erreger erinnern und neue Antikörper produzieren lassen. Das heißt, daß nicht unbedingt nachgeimpft werden muß, wenn der Titer niedrig ist, auch, wenn das gerne behauptet wird. Schlimm ist es, wenn gar nichts zu messen ist.
Ich werde dieses Jahr wohl auch Titer messen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, ob gar nichts zu messen war oder nur ein niedriger Titer, da müsste ich noch mal nachfragen. Hatte aber auch mal in einem anderen Forum gelesen von einer Halterin, die Titer bei ihrem Hund bestimmen lassen hat, dass nur bei Staupe gar nichts mehr messbar war.
-
Hallo Foris,
Ich hab da mal ne frage, die garantiert schon öfter kam
Aber es ist mein erster Hund und ich bin noch etwas unsicher
Wann und vor allem was soll ich meinem jungspund noch an Impfungen verpassen lassen?geb. am 01.07.2014
1.Impfung am 26.08.2014 im Tierheim
mit Nobivac SHP und Nobivac L42.Impfung am 25.09.2014 (vorgegebner Termin durch das Tierheim)
mit Nobivac SHPPIIch wollte Ihn eigentlich nur noch gegen Tollwut impfen lassen, ist das ok?
Wie oft lasst ihr entwurmen, ich sollte prophylaktisch alle 3Monate
brauch doch eigentlich nicht sein, oder?
Hoffe auf eure Antworten! -
Entwurmen tu ich garnicht. Da bringe ich lieber mal ne Kotprobe weg.
-
Das hört sich doch gut an, machst du das regelmäßig oder auf irgendeinen Verdacht hin?
-
-
Erst regelmäßig (2x im Jahr), heute nur noch auf Verdacht.
-
Hallo Foris,
Ich hab da mal ne frage, die garantiert schon öfter kam
Aber es ist mein erster Hund und ich bin noch etwas unsicher
Wann und vor allem was soll ich meinem jungspund noch an Impfungen verpassen lassen?geb. am 01.07.2014
1.Impfung am 26.08.2014 im Tierheim
mit Nobivac SHP und Nobivac L42.Impfung am 25.09.2014 (vorgegebner Termin durch das Tierheim)
mit Nobivac SHPPIIch wollte Ihn eigentlich nur noch gegen Tollwut impfen lassen, ist das ok?
Wie oft lasst ihr entwurmen, ich sollte prophylaktisch alle 3Monate
brauch doch eigentlich nicht sein, oder?
Hoffe auf eure Antworten!Gegen Tollwut impfen kannst du noch wenn du es brauchst
wenn nicht brauchst du auch nicht.
Gegen SHP ist er ja sowieso 3 Jahre geschützt wahrscheinlich sogar viel viel länger und entwurmen würde ich nur wenn es sein muss,
alle drei Monate Kotprobe abgeben und untersuchen lassen wenn nie was ist kann man auch auf alle 6 Monate gehen.
Ich würde zur Prophylaxe Kokosflocken ins Futter geben. -
DANKESCHÖN
Tollwut brauch ich, wenn ich ins ausland will, oder!
kokosflocken , wie oft und wieviel soll ich die ins futter geben? schmecken tun sie ihm!
Musste bis jetzt nach den wurmkuren immer den darm mit propolis sanieren, brauch ich dann auch nicht mehr, oder?
-
Ich würde einen Teelöffel voll geben.
Tollwut brauchst du für das Ausland ja und den Darm sanieren brauchst du dann nicht mehr, zumindest nicht aufgrund von Wurmkuren. -
Ich danke euch ganz herzlich für die tollen Infos, fühle mich dann doch etwas besser, wenn ich wieder zum TA muß!
Irgend womit müssen die Ihr Geld ja verdienen, und das Impfen geht schön schnellGismonster: gibst du die kokosflocken täglich ? Und endlich gehört das Propolis wieder mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!