Mein lieber Aussie
-
-
Huhu
Hab auch einen Aussie. Eine red bi Hündin. Sie ist jetzt 19 Monate alt und die Ohren hängen. hier ist Ihr Fotothread
https://www.dogforum.de/ftopic22857-110.html
bin zu faul die Bilder nochmal hochzuladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Wir sind in Lichtenfels, und ist ca. 1 St. von Nürnberg. Mein Problem im Moment ist, dass ich vom Fuß operiert wurde und kann noch nicht richtig laufen!! Ich soll noch 2 Monaten warten!!! Aber wenn Ihr Euch jetzt im Sommer trefft, wäre schön die Erfahrungen mitzukriegen.
Grüsse,
maritza mit irazú -
huhu ihr,
naja wenn dann sollten schon alle fit sein denke ich
lg -
Hallöchen zusammen,
ach was das "aufklären" anderer "Hundekenner" angeht, werdet ihr mit Sicherheit noch viel mehr hören müssen.
Also unser Fynn ist jetzt bald 2 Jahre alt und wir haben schon die schlimmsten Sachen gehört. Fynn hat auch ein blaues Auge mit ein biss braun drin und ein braunes.
"Ach da ist ein Husky mit drin, richtig? Sonst hätte der ja kein blaues Auge"
"Ach das is aber ein netter Mischling...da is ja auch schon alles drüber gehüpft was?"
"Ist der auf einem Auge blind?"
Und meiner Meinung nach die absolute Top 1 (ich bin das Tatsache gefragt worden und zwar nicht von einem Kind sondern von einem Erwachsenen!!!):
" Trägt der Hund eine Kontaktlinse?" :irre:
Naja das übliche Belehren über die Hunderasse lass ich einfach über mich ergehen...schließlich habe ich mich ja auch damals üüberhaupt nicht informiert über die Rasse und hab den Hund nur zu mir geholt weil der ja so hübsch aussah und ich was nettes fürs Sofa haben wollte.
Unser Fynnemann is auch nicht der Größte seiner Rasse sondern nur 51cm, was aber genau dem Standard entspricht, trotzdem musste ich mir von sovielen anhören, "nein das is kein normaler Aussie, das ist ein Mini Aussie!"Furchtbar....früher habe ich mich darüber tierisch aufgeregt...mittlerweile lass ich die Leute einfach nur noch reden.
Hilft eh nichts die zu korrigieren....die wissen es eh besser, auch die die gar keinen Hund haben.
Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß mit euren Aussies...ich würde mir jederzeit einen zweiten Aussie holen, denn Fynn ist so ein lieber Kerl, hat mir noch nie Ärger gemacht, ist zu jedem freundlich und ein dauerschwanzwedler.
Ganz liebe Grüße an die restlichen "Mischlinge"
Melli und Fynn -
Muffin, du hast recht... hoffe eine balde besserung zu haben
Melli, willkommen!! ich muss mich kaputt lachen!!! alles was du schreibst stimmt... überall gibt es so viele EXPERTE!!! mir haben die leute auch sehr schöne komentare über meinen mischling... hahaha. ich höre einfach nicht zu, und wenn sie uns fragen, welche rasse das ist, sie können es überhaupt nicht verstehen: fange mit "miniature australian shepherd" an... wenn sie blöd angucken muss ich dann mit "australischer shäferhund miniatur" probieren. ah, und was sie noch schlimmer finden: ein schäferhund? so klein? hahahaha...
diese sind alle anekdoten, um schön lachen zu können
hehehe
maritza und irazú
-
-
Ja Maritza....sehr geil...die sind alle echt fertig. *lol*
Das fieseste was ich erlebt hab war als ich Fynn gerade ne Woche hatte. Es hat sich nunmal so ergeben, dass wir den Kleinen am 26.12. abgeholt haben. Die Züchterin wollte ihn nicht vor Weihnachten abgeben weil er a) den ganzen Streß in Familie und co nicht mitmachen sollte in der neuen Umgebung und b) damit er nich als Weihnachtsgeschenk endet. Finde ich total toll die Einstellung.
Naja nun war ich ein paar Tage danach spazieren und treffe eine Frau mit riesigen Neupfundländern. Die fragt wie alt Fynn ist und wann wir den bekommen haben...ich sag also den haben wir erst kurz nach Weihnachten abgeholt und dann gings los:
"Ach...ein Weihnachtshund...hmmm...das sind ja die, die dann ne Woche später im Tierheim landen.....ic hoffe sie wissen, was sie sich da für einen Hund geholt haben, das ist nämlich kein Couch Potatoe!!! Der braucht viel Auslauf und Kopfarbeit...wissen sie das?"Ich hätte sie am liebsten angesprungen für diese blöde Bemerkung. Dumme.....!
Bussi
Melli -
hihihi... besonders weil sie dich so gut kennt und weisst, du bringst dein hundi zum tierheim...
weisst du, was ich mache wenn die leute mir über meinem hund usw. "lehren" wollen? ich sage immer "ja, danke"... und lassen mich in ruhe. steht in meinem latino temperament... hehehe.
aber schön, lassen wir uns immer erzählen und hören, wie dumm die menschheit sein kann...
ciao
-
Hallo
Hier kommen noch 2 Aussiemädchen. 40 km von Nürnberg , aus dem Fränkischen Seenland
Sonnige Grüße
Andrea mit Leila und Bonnie -
Das mit dem Blindsein und Husky-Mix kenne ich zu gut.
Ich durfte einige Zeit lang eine Hündin -Libby- betreuen.
Einmal waren wir im Zoo und jemand mit osteuropäischen Akzent kam und hat sie angestarrt und Libby hat es sichtlich etwas nervös gemacht. Dann wollten wir weiter und der Kerl tritt mir in den Weg und meint "Hund blind?" und ich "Nein, das ist eben ihre Augenfarbe, das ist ganz normal" Und er hat gefragt :" ISt das ein Husky Mix?" Und ich habe geantwortet "Nein, ein reinrassiger Australian Shepherd, da kommen die blauen Augen auch vor"
Und dann wollte ich weiter gehen udn dann fängt der an" Australien? Nein-deutscher Hund mit blauen Augen! "
.. :kopfwand: ... dann hat der doch tatsächlich noch irgendwas mit Nazi gelabert- aber ich bin einfach weiter.
Das hat mich echt geschockt und genervt.
Libby hat den Trubel nicht so verstanden aber war froh, von dem komischen Kerl weg zu sein und weiter Pinguine anzugucken..Ich hoffe, dass ich mit meinem Wuff in Zukunft nicht wieder auf solche Menschen stoße. Von mir aus sollen sie doch an nen Husky denken-aber Nazi?! Hallo?! das geht zu weit!
Und Kusko hat eisblaue Augen
in 9 Tagen ist er hier.. -
Hey ihr lieben,
schön das es immer mehr werden,
das sind ja klasse Geschichten, da bin ich wenigstens nicht alleine grins
ja zu meinem wurde auch schon mal gesagt "randstein mischung" ich hab gedacht ich muss den :zensur: Und dann die eins A erziehungs tipps, ach ja vom feinsten :irre:
Wie Muffin die erste woche bei uns war, das war im januar, da hab ich mir auch anhören dürfen "ach ein weihnachtsgeschenk, und im sommer wenn urlaub beginnt hocken die armen kleinen am Rasthof" :motz: :kopfwand:
Da hab ich mir dann auch mal erlaubt meinen senf ab zu geben, mit dem komentar " ja klar ich hab bis jetzt meine anderen 5 Hunde auch so entsorgt" Seitdem macht diese Person einen großen bogen um mich :irre:Die dummen sterben nie aus (leider)
lg
Muffin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!