Beiträge von Mellimaus

    Huhu,


    hab mal eine dringende Frage.


    Wir haben ja seit gestern unseren zweiten Hund. Er versteht sich mit unserem Ersthund super. Jetzt hab ich allerdings eine Frage zum fressen.


    Beide haben ein Schweineohr bekommen...eins liegt jetzt irgendwo im Raum, das andere hat der Große. Der Kleine kommt jetzt ständig an und dann kauen sie entweder zusammen drauf rum oder der Kleine nimmt es dem Großen ab. Ist das schlimm? Müssen wir dazwischen gehen und dem Kleinen das verbieten? Oder meint ihr der Große würde es schon zeigen wenn esihn stören würde?


    LG
    Melli

    Hey Hexara,


    eurer heißt auch Sam? (Sammy) Das ist ja cool. Ja dann versuchen wir das einfach mal heute abend. Mir geht hier jede Minute das Herz auf wenn die beiden zusammen spielen. Unser Großer ist so ein toller Schatz. Er läuft extra langsam damit der Kleine mitkommt, schubst ihm den Ball mit der Schnauze hin...die sind einfach total toll. :D


    Wo ich gerade mal dabei bin und so tolle Antworten bekomme.
    Wie habt ihr das mit dem zusammen Auto fahren gemacht? Habt ihr den beiden erst eine bestimmte Eingewöhnungszeit gegeben bis ihr sie zusammen im Kofferraum mitgenommen habt?


    Und wie regelt ihr das mit dem allein bleiben? Habt ihr dem "Neuen" das erst alleine beigebracht und sie dann zusammen allein gelassen oder von anfang an beide zusammen allein gelassen? Fällt dem Kleinen das leichter wenn der Große das schon kann?


    Lernt der Welpi wirklich schneller weil er sich viel vom Großen abschaut?


    Habt ihr jetzt davon... :D :D ;) Soooviele Fragen. Aber wie auch bei meinem Großen...lieber zuviel fragen, als nachher was falsch machen.
    Danke ihr Lieben.


    Melli

    Mensch das ist ja super...so schnelle Antworten. :)
    Problem ist das fressen nicht, aber der Kleene ist schon ordentlich verfressen im Gegensatz zum Großen. Er ist naja...eher so der Genießer. Ich hättte halt Angst dass der Kleine dann beim Großen stibitzen will, Fressneid aufkommt und es dann richtig knallt. Wisst ihr was ich meine?

    Hallo ihr Lieben,


    seit gestern ist unser Zweithund 8,5 Wochen bei uns eingezogen, Sam. Sam und unser Ersthund sind Australian Shepherds und Fynni ist 3 Jahre alt und super erzogen. Bin sehr stolz auf unser Baby. :D Fynn toleriert Sam und sie haben sogar schon gestern zusammen gespielt...sieht also alles total gut aus. :smile:


    Jetzt brennt meinem Freund eine Frage oder auch mehrere auf der Zunge.
    Man hat uns gesagt, dass man den ersten Hund bevorzugen soll. Sprich er bekommt zuerst Futter und er darf zuerst aus dem Haus, wenn der Kleine gekrault wird und er will dazwischen muss der Kleine weggeschoben werden und der Große gekrault werden, damit die Rangfolge von vorneherein geklärt ist. Ist das so richtig?


    MeinFreund hat jetzt ein wenig Bedenken, dass der Kleine viel zu kurz kommt oder sich vernachlässigt vorkommt. Wie habt ihr das gemacht?
    Und wie habt ihr die Beiden ans zusammen füttern gewöhnt?


    Wäre euch echt dankbar für eure Antworten.


    Bussi
    Melli

    Hallöchen zusammen,


    @ Ilona
    Ach wie cool. Unser Fynn hat auch ne 3/4 Rute. Ich finds schön und liebe ihn so sehr. Aber das dürfen wir uns auch von anderen Aussie Besitzern anhören, was ich halt leider nicht verstehen kann. Wenn jemand diese Rasse liebt dann doch auch in allen Varianten, oder? :???:
    "Ach der hat ja gar keine richtige Rute" :zensur:
    Naaaaja. Hehe.
    So ich versuch mal von dem Stinker n bild reinzustellen. Hoffe es klappt.
    Wir drei fahren jetzt unsere Oma abholen und dann zu meinen Eltern essen.


    Liebe Grüße
    Melli
    http://img410.imageshack.us/img410/5803/dsci0009sp8.jpg

    :D :D :D
    Ja Maritza....sehr geil...die sind alle echt fertig. *lol*
    Das fieseste was ich erlebt hab war als ich Fynn gerade ne Woche hatte. Es hat sich nunmal so ergeben, dass wir den Kleinen am 26.12. abgeholt haben. Die Züchterin wollte ihn nicht vor Weihnachten abgeben weil er a) den ganzen Streß in Familie und co nicht mitmachen sollte in der neuen Umgebung und b) damit er nich als Weihnachtsgeschenk endet. Finde ich total toll die Einstellung.
    Naja nun war ich ein paar Tage danach spazieren und treffe eine Frau mit riesigen Neupfundländern. Die fragt wie alt Fynn ist und wann wir den bekommen haben...ich sag also den haben wir erst kurz nach Weihnachten abgeholt und dann gings los:
    "Ach...ein Weihnachtshund...hmmm...das sind ja die, die dann ne Woche später im Tierheim landen.....ic hoffe sie wissen, was sie sich da für einen Hund geholt haben, das ist nämlich kein Couch Potatoe!!! Der braucht viel Auslauf und Kopfarbeit...wissen sie das?" :shocked:


    Ich hätte sie am liebsten angesprungen für diese blöde Bemerkung. Dumme.....!


    :D


    Bussi
    Melli

    Hallöchen zusammen,


    ach was das "aufklären" anderer "Hundekenner" angeht, werdet ihr mit Sicherheit noch viel mehr hören müssen.
    Also unser Fynn ist jetzt bald 2 Jahre alt und wir haben schon die schlimmsten Sachen gehört. Fynn hat auch ein blaues Auge mit ein biss braun drin und ein braunes.
    "Ach da ist ein Husky mit drin, richtig? Sonst hätte der ja kein blaues Auge"
    "Ach das is aber ein netter Mischling...da is ja auch schon alles drüber gehüpft was?"
    "Ist der auf einem Auge blind?"
    Und meiner Meinung nach die absolute Top 1 (ich bin das Tatsache gefragt worden und zwar nicht von einem Kind sondern von einem Erwachsenen!!!):
    " Trägt der Hund eine Kontaktlinse?" :irre:
    Naja das übliche Belehren über die Hunderasse lass ich einfach über mich ergehen...schließlich habe ich mich ja auch damals üüberhaupt nicht informiert über die Rasse und hab den Hund nur zu mir geholt weil der ja so hübsch aussah und ich was nettes fürs Sofa haben wollte. :shocked:
    Unser Fynnemann is auch nicht der Größte seiner Rasse sondern nur 51cm, was aber genau dem Standard entspricht, trotzdem musste ich mir von sovielen anhören, "nein das is kein normaler Aussie, das ist ein Mini Aussie!"


    Furchtbar....früher habe ich mich darüber tierisch aufgeregt...mittlerweile lass ich die Leute einfach nur noch reden. :hilfe:
    Hilft eh nichts die zu korrigieren....die wissen es eh besser, auch die die gar keinen Hund haben.
    Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß mit euren Aussies...ich würde mir jederzeit einen zweiten Aussie holen, denn Fynn ist so ein lieber Kerl, hat mir noch nie Ärger gemacht, ist zu jedem freundlich und ein dauerschwanzwedler.
    ;)


    Ganz liebe Grüße an die restlichen "Mischlinge" :D
    Melli und Fynn