Beiträge von Mellimaus

    Halllo ihr Lieben,


    mittlerweile ist Fynn 14 Monate alt und wirklich ein Traum von einem Hund, hört super, ist lieb zu jedem und auch verträglich mit anderen Hunden, bereitet mir jeden Tag soviel Freude und bleibt super alleine....dachte ich bis eben.


    Ich habe damals ganz langsam angefangen einfach aus dem Raum zu gehen, wieder reinzukommen. 5 Minuten raus, wieder rein und dann die Zeit in Minimalschritten verlängert...meine Nachbarn aus dem alten Haus haben immer gesagt...wenn wir nicht wüssten dass sie einen Hund haben dann würde man nie drauf kommen, von dem hört man ja gar nichts.


    Nun bin ich vor einem 3/4 Jahr umgezogen. Ich wohne in einer Wohnung im Eg und über mir wohnt noch ein älteres Ehepaar. Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit ihnen, bin immer sehr hilfsbereit, hab sie schon einmal mitten in der Nacht hochgehoben weil sie gefallen war, haben letztens den Notarzt für sie gerufen etc...
    Eben kommt mein Nachbar an und meint der Hund hätte gestern 1 Stunde lang nur gejault und an der Tür gekratzt, was ich mir wiegesagt nicht vorstellen kann, denn egal wann ich nach Hause komme ob früher oder später ich höre ihn nie. Im Gegenteil, wenn die Haustür aufgeht, höre ich wie er sich hinter der Wohnungstür langsam aufrappelt und noch streckt.


    Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe keine ahnung....verstehe es halt nicht...jetzt auf einmal soll der Hund jaulen`??? Was er das 3/4 Jahr vorher nicht gemacht hat??? Ich finde das schon irgendwie komisch. :(



    Liebe Grüße
    Melli

    Hallo ihr Lieben,



    mein Fynn ist mittlerweile 10 Monate alt, ein wahrer Traumhund, macht sich ganz ganz toll. Wir sind 3mal in der Woche im Hundesport und das macht auch unheimlich spaß.
    Er hat sich so toll entwickelt, er bellt keine anderen Hunde an, knurrt nich, hört ganz toll, ist eine liebe Maus....ich bin total begeistert und stolz auf meinen kleinen Großen.


    Nun habe ich die Möglichkeit einen 6monate alten Aussie von meiner Züchterin zu bekommen und ich würde es so gerne machen. Die Kosten mal vorne vor.....an alle Zweihundebesitzer....könnt ihr mir die größten Vor und Nachteile nennen?? Natürlich sollte er dann auch 3mal die woche in den hundesport.


    Bitte und ganz lieben Dank
    Melli ;)

    Hallöchen,



    alles klar werde ich morgen früh sofort machen. Heute erreiche ich da leider keinen, aber werde sie mal versuchen per Email zu erreichen, vielleicht schaut sie da heute noch rein.


    Ganz lieben dank
    Melli

    Hallöchen,


    am Montag is unser kleiner Fynn (seit gestern 13 Wochen) geimpft worden. Wir haben dann von der Tierärztin noch 2 Tabletten zur Entwurmung mitbekommen. Seit vorgestern frisst Fynn nur noch sehr wenig und gestern hatte er Durchfall und eben gerade hat er nur Galle erbrochen, Durchfall allerdings nicht mehr. Kann das wohl von der Entwurmung kommen? Wir haben 2 Tabletten bekommen die wir am gleichen Abend nach der Impfung beide auf einmal geben sollten....ist das zuviel für einen Welpen?? Hab mal gehört dass man kleinen Welpis auch so ne Paste geben kann.....wäre dankbar für Antwort.


    Bussi
    Melli

    Also das längste was wir jetzt ausprobiert haben waren 15 Minuten alleine und es gab kein gejammer. Deswegen klappte das schon ganz gut. Wenns natürlich ohne Box geht....perfekt. :)

    Hallöchen,


    also. Ich denke wenn sich Fynn darin wohl fühlt und das tut er scheinbar sonst würde er nicht gerne freiwillig da hinein gehen, ist es ok für mich dass er solange in der Box ist bis wir wieder da sind. Wenn wir es natürlich schaffen unseren Fynni so zu erziehen dass er alleine bleibt ohne uns die Bude auf den Kopf zu stellen, dann wäre ich die letzte die ihn nicht auch ohne Box alleine lässt. Trotzdem ist es mir für den anfang lieber. Denn heute haben wir ihn schon 15 Minuten alleine gelassen und schon hatte er irgendwas aus der Wohnung geschnappt und sich daran ausgelassen.War zwar nur mein Pulli, aber er soll halt nichts nehmen, was irgendwo auf der Bank liegt, wo er sonst auch nicht dran darf.


    Bussi
    Melli

    Huhuuuu....


    wir wollten die Box ach zu machen, damit er sich meldet, aber da er seit 2 Tagen eh meist fiepst wenn er mal muss, schläft er natürlich in der offenen Box. :)


    Gewöhne ihn gerade langsam ans allein bleiben, und an in der Box bleiben.....solange er nämlich noch was anstellt ist es mir lieber wenn er in der Box alleine bleibt. :) Haben schon eine Stunde geschafft.


    Bussi
    Melli

    Den könnt ihr auch nicht finden. Es gibt halt manche Züchter die es sich zur Lebensaufgabe machen sämtliche Foren auf Bilder anderer Züchter zu durchsuchen um sie dann in diesem gleichen Thread auch noch schlecht zu machen. Dafür ist dieser Züchter bekannt, deswegen habe ich die Fotos von Fynn, die unser Züchter gemacht hatte rausgenommen.


    Ich stell jetzt nur noch eins von uns rein.....schade dass man so seine Freude nicht richtig teilen kann, wenn es solche Leute gibt.



    Das ist der Kleine. :) Mein Herzchen. :)


    Bussi
    Melli

    Ich höre immer noch super oft,


    Größere Hunde brauchen mehr Auslauf als Kleinere.


    Kleinere Hunde sind nicht so aktiv wie Große.


    :freude:


    Bussi
    Melli

    Hallöchen,


    ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten was unser kleiner Racker so treibt. Er ist nun seit 6 Tagen bei uns und hat sich prima eingelebt.


    Seit gestern nachmittag zeigt unser kleiner Mann auch ganz toll an, wenn er raus muss. Entweder geht er an die Tür oder winselt kurz oder beides. Und schlafen tut er nachts auch schon von ca. 1 bis 6 Uhr. :) Sind ja soo stolz. Heute nacht soll er das erste Mal in seiner Box (geschlossen) schlafen...sind ja mal gespannt wie es so klappt. Aber er ist sooo toll.


    Gestern um 12 haben die Leute hier geknallert das ging mal gar nicht. Sooo derbe viel....unglaublich aber Fynn hat es kalt gelassen. :) :bindafür:


    Also alles in allem ein wunderbarer Hund, der jeden um die Pfote wickelt, den jeder lieb hat, lieb haben muss. Ich liebe meinen kleinen Großen. :love:


    Bussi
    Melli