Ein kleines Wunder?
-
-
Seit nun ca 8 Wochen habe ich einen Retrieverjungspund bei mir in Pflege, er wurde von einer 6 Köpfigen Familie mit 8 Wochen gekauft und nur im Garten oder Zwinger gehalten, kam er mal ins Haus bezog er Prügel, zwickte er als Welpe beim Spiel bekam er Prügel und das nicht wenig.Er bekam eines der billigsten Trofus, und wurde dermaßen geleinenruckt, das er eine Verkrümmung im Rückrad zurück behielt.
Jedenfalls wollte diese Familie ihn nicht mehr und er landete bei uns.Ich habe ihn gleich am selben Tag auf Roh umgestellt und er hat es sehr gut angenommen. Jetzt nach 8 Wochen viel schwimmen Rückengymnastik und Rohfütterung habe ich einen total selbstbewussten richtig schönen Retriever, dessen Gang wieder ganz normal ist, nur wenn man mit der Hand über den Rücken streicht merkt man noch etwas.Meine TÄ ist sogar der Meinung das die Rohfütterung sehr zu seiner Genesung beigetragen hat(ich natürlich auch).Kein stumpfes Fell, klarer Blick, wie er zu uns kam war er wirklich ein Häufchen Elend, und hatte vor allem Angst was sih bewegte.
Allein die Blutwerte in einem Alter von 7 Monaten waren besorgniserregend, mal sehn wie es nächste Woche aussieht, dann kommt die nächste Blutuntersuchung, aber ich denke das es auch da besserung gibt.Wollte euch nur an den schönen Neuigkeiten teilhaben lassen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein kleines Wunder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch - vor allem für den kleinen Kerl, dass er an euch geraten ist!
Weiter alles Gute!
LG
cazcarra -
Danke, das ist sehr schön zu lesen.
Sicher tut ihm neben der guten Kost auch ein stabiles Umfeld gut.
Prima.
Du gibst ihn dann nur an Barfer weiter nehme ich an.Weiterhin viel Erfolg,
Friederike -
Hallo,
zum Glück ist der kleine bei euch gelandet, denn die beschreibung der Entwicklung hört sich wirklich super an.
Hoffe das es weiter Berg auf geht :2thumbs:
-
Toll!!!
Immer wieder schön, solche Fallbeispiele zu hören!
Noch ganz viel Spaß und schöne Zeiten mit dem Jungspunt und ich drück ganz fest die Daumen, dass er auch weiterhin ein so förderndes Umfeld haben wird, wenn er eine Lebenszeit-Familie bekommt!
Thumbs up! Und ganz ganz viel Respekt!
*Hut zieh*
:ua_clap:
-
-
das du dich diesem Hund angenommen hast!
Find ich total klasse von dir!
Schön von so einer Geschichte mit Happy End zuhören!Deinem Schützling wünsche ich alles Gute!!!
-
Oh man das ist ja super das es dem hundi wieder suppi geht und respekt das du dir das zugetraut hast !
Ich wünsche dir weiter erfolg und viel freude an deinem hundi
-
Super! Das ist echt toll zu sehen, was man mit richtigem Verhalten und richtiger Fütterung bewirken kann. :2thumbs:
Bleibt er bei euch? Sonst wünsche ich im Alles Gute für die Familiensuche!
-
Das sind ja super Nachrichten
Ich freu mich für Dich und den kleinen Kerl
-
Vielen Dank an euch
Ich würde ihn gern behalten hab aber noch meine Hündin mit der ich gerade die Jagdprüfung machen möchte, mal sehn.Ich bin auch sehr wählerisch, die Menschen müssen zum Hund passen und natürlich soll sich der Hund auch mit ihnen wohlfühlen.Deshalb gebe ich ihn nur in solche Hände die ihn ersteinmal langsam kennenlernen, mit besuchen und spielstunden zusammen mit uns, sollten wir merken das es ihm gefällt und auch die Chemie stimmt, bin ich vielleicht bereit ihn abzugeben, aber das dauert noch, er brauch noch viel Krankengymnastik und bevor ich nicht sicher bin das er ganz ok ist geht er auch nicht fort. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!