ich bins noch mal...

• sicherlich nicht...die situation war wieder entspannt..wie kann man nur sowas sagen...
    ich weiß mein passwort nicht...mehr..man wir haben den kopf voll und ihr hackt auf mich rum...das ist gemein...es ist einfach schlimm was pasiert ist..die kleine (1 jahr) hat so gebluttet...ich war so fertig...

• Zitat

Wir haben mit unsere Hundetrainerin gesprochen.(es war wieder alles okay)
    Sie sagt das auch...grade weil es mit der Katze pasiert ist..
    Ich hab grad n rest abgewaschen und er hat ihr das brötchen geklaut..sonst wenn es schon mal gemacht hat war er vorsichtig...ach mensch das tut so weh das er...kann gar nicht dran decken..

Versteh ich das richtig?
    Deine Tochter hatte ein Brötchen in der Hand. Der Hund hat das Brötchen genommen und sie dabei gebissen?

• Hm,

kann mich noch an den anderen Thread erinnern......

War da nicht MUEMMEL, die evtl. Hilfe angeboten hatte (wegen Bekannten die sich dieser Hunderasse auskennen).
    Kam da eigentlich ein Kontakt zustande? Wäre vlt. nochmal einen Versuch wert, um des Hundes willen (wenn irgendwie möglich).

Das Wort Einschläfern hat für mich doch einen sehr bitteren Nachgeschmack, zumal du nicht schreibst, was dem Beißvorfall voran gegangen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass - trotzdem ihr euch nach dem letzten Vorfall entschlossen habt, den Hund zu behalten - eine etwas "angespannte" Stimmung zuhause vorgeherrscht hat.

War jemand bei euch, um die Situation beurteilen zu können oder wart ihr bei einem Trainer?

Es wäre schade um den Hund - und für dein Kind tut es mich auch leid, soweit hätte es wahrscheinlich nicht kommen müssen.

Gruß
    Sabine

• 1. Warum lässt du Hund und Tochter alleine?
    2. Warum hat deine Tochter dazu noch als Reiz etwas zu essen in der Hand?

:explodieren:

Warum bist du so unverantwortungsvoll
    1. gegenüber deiner Tochter und
    2. gegenüer deinem Hund?

Ich habe absolut kein Verständnis für dich und diese Situation in der du steckst. Du bist Schuld an dem

1. was mit deiner Tochter passiert ist
    2. was mit deinem Hund passieren soll.
    3. und das was mit deiner Katze passiert ist.

• Liebe Mods,
    schließt doch diesen Thread schon vorsorglich - wir werden uns an der Beratungsresistenz von kleineFee doch eh nur wieder die Zähne ausbeißen.

Ich fass' es echt nicht!

:stumm: Wauzihund

• Dann wars ja scheinbar kein Angriff sondern "nur" ein blödes Missgeschick.
    Hast du es gesehen? Vllt. hat deine Tochter das Brötchen im letzten Moment nochmal weggezogen, und er hat nochmal nachgefasst?
    Sind es vllt. nur blutende, starke Kratzer?

Deswegen einen Staff einschläfern lassen? NEIN!
    Bitte kommt doch nochmal etwas zur Ruhe und denkt drüber nach.

Oder wird es vom Ordnungsamt vorgeschrieben, und ihr könnt eh nichts mehr tun? :???:

• sie waren nicht alleine und meine tochter kann ja wohl was essen..soll sie verthungern...ich glaub es bringt mit euch nichts...ihr könnt nur beleidigen..die zeit zurück drehen können wir nicht...

• Zitat

Liebe Mods,
    schließt doch diesen Thread schon vorsorglich - wir werden uns an der Beratungsresistenz von kleineFee doch eh nur wieder die Zähne ausbeißen.
    Ich fass' es echt nicht!

:stumm: Wauzihund

Wie wahr, wie wahr...

• Der Hund wird sofort eingeschläfert? Ist aber eine etwas seltsame Vorgehensweise. Normalerweise wird bei einem solchen Vorfall ersteinmal eine Wesensüberprüfung angeordnet.

Irgendwie verstehe ich es auch nicht, warum Du eine solche Situation herbeiführt hast, obwohl Du doch wusstest, dass Dein Hund evtl. nicht so reagiert wie Du es denkst. Das selbe hast Du ja bereits bei der Katze hinter Dir...

Eine Abgabe in qualifizierte Hände wäre jetzt wohl der sinnvollste nächste Schritt. Der Tierschutz wäre hier wohl die richtige Wahl.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!