vorläufige Diagnose Tumor, oder doch nichts schlimmes ??????

• Alex, wir haben auch die Daumen hier ganz fest gedrückt,
    allerdings gleich nach Deinem Gespräch mit Burgit .
    Und jetzt ist es schon fast zwei Std. her mit Deinem Termin
    und ich mache mir Gedanken.
    Fühl Dich gedrückt und Kopf hoch, wie schrieb Patrick so
    schön : Du musst jetzt eine starke Mom sein !!!

• Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass es so lange gedauert hat, ,bis ich hier jetzt mit Ergebnissen komme.

Aaaaaaalsoooo, es stimmt, es ist ein Tumor (gutartiges Adenom der Maibomschen Drüsen, oh man, was für ein Wort), aaaabeeeer diese Biester sind zu 98 % gutartig :D

EKG wurde heute gemacht, ist alles o.k, außer das das Herz altersbedingt leicht vergrößert ist. So lange das Blutbild (wird morgen gemacht) nichts gravierendes ergibt, ist das kein Grund zur Besorgnis und Herztabletten sind dann auch nicht erforderlich. Auch das Abhorchen hat nichts negatives ergeben.

Das Blutbild wird wie gesagt erst morgen (17.00 Uhr) gemacht und die Ergebnisse bekomme ich dann auch erst am Montag.

Bei der OP wird 1/3 des Augenlides trichterförmig entfernt. Das ganze erfolgt unter Inhalationsnarkose u. Monitoring.

Wenn sich beim Blutbild nicht noch irgend etwas gravierendes herausstellen sollte, möchte ich die OP gerne am nächsten Freitag machen lassen, damit ich mich dann am WE mit der Dicken hier "einschließen" kann und zu 100 % bei ihr sein kann. Für die nächsten Tage würde ich sie dann mit ins Büro nehmen, muß zwar erst mit meinem Chef sprechen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

Da ich jetzt weiß, dass diese Biester mit ziemlicher Sicherheit gutartig sind und EKG, etc. auch o.k war, gehts mir schon viel, viel, viel besser und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich hoffe, dass auch das Blutbild in Ordnung sein wird und ich weiß, wir werden das schaffen, ganz, ganz, ganz sicher.

Die TÄ meinte vorhin zu mir, dass ich mich am Tag der OP doch bitte in einem anderen Zustand dort einfinden möge als heute, denn sie hätten schließlich nur Tierärzte dort und keinen Psychologen :D
    Ich muß mich also wirklich in einem ziemlich desolaten Zustand befunden haben ;-) Aber bei dieser Aussage mußte ich auch schon wieder lachen und die beiden TÄ waren so super nett, haben mich aufgemuntert und auch mein Hundi war dort viel, viel entspannter als sonst beim TA.

Im Gegensatz zu heute morgen, kann ich sogar am Telefon wieder vollständige Sätze formulieren ;-)

Klar, bin ich noch nicht völlig entspannt und das werde ich auch erst nach der OP sein, aber mir geht es schon viel, viel besser und ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich von Herzen über die positive Diagnose (zu fast 100 % gutartig) freue.

Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle, für die Beiträge hier, die PNs, die Anrufe, einfach für Eure ganze Unterstützung und dafür, dass ihr in Gedanken bei uns wart. Wenn ich könnte, würd ich euch glatt alle knutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In einer Woche ist der ganze Horror dann hoffentlich vorbei.

So, jetzt werde ich mich für heute von Euch verabschieden, bin total fertig und muß erstmal ein bischen zur Ruhe kommen.

Burgit, dein Rat wird jetzt befolgt. Die Flasche Wein ist geöffnet und die Pizza bruzzelt im Backofen (sch.... auf die Kalorien :D ) und das Festmahl für meine Dicke ist auch in Vorbereitung!!!!!

Viele, viele liebe und schon wesentlich erleichterte Grüße von uns

• Ach Alex, erleichtert bin.

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wünsch Euch einen wunderschönen Abend!!

• Sehr schön !!!!!

Ich hab es vorher noch gar nicht mitbekommen, um so mehr fällt nach der guten Nachricht auch mein Puls wieder auf normal.

Ich kann deine Sorge etwas nachvollziehen. Unser Senior hat auch so eine Warze am Auge seit ca. 8 Monaten. Diese wächst aber nicht und daher kam es nicht in Betracht den Opa noch zu operieren.

ABER super das du bei so einem guten TA gelandet bist. Gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer.

Wir drücken dir auf jeden Fall auch noch die Daumen für die OP und wünschen dir einen einigermassen erholsamen Abend mit Wein und Pizza. Das hast du dir verdient!!!

Knuddel deine Fellnase auch von uns mit und mach dir keine Sorgen!!!!!

• Hallo Alex,

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

*Stein vom Herzen fällt!*

Und merke Dir: DF-Daumen helfen immer und wenn nicht,
    dann gibt es immernoch die gute Burgit!

Bald ist alles überstanden.

Kopf hoch und durch!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!