Hunde verwarlosen - kleine tierschutzfrage
-
-
hab da mal eine eher brisante sache bzw nur ne kleine frage...
zur vorgeschichte: wo wir unseren hund geholt haben sind da noch 8 weitere rumgelaufen inkl schwangerer hündin bzw jetzt wissen wir das es zwei waren. jetzt hab ich mal im inet geguckt und siehe da jetzt hat sie so viele hunde zu verkaufen das kann man nicht glauben! bin so langsam der meinung das ich den tierschutz mal informieren sollte! vor allem steht dann da in den anzeigen hab ich meiner tochter gekauft und der gefällt er nicht oder aus schlechter haltung geholt und schon wieder abzugeben... :zensur: und die welpen sollen dann natürlich gleich 150 kosten und die sind nicht geimpft nichts! bin echt so froh das wir unsere maus da rausgeholt haben!
nun zu meiner kleinen frage: wo bekomm ich die adresse hier im umkreis raus oder an wen wende ich mich da am besten?! wohne in owl...
vielen dank schonmal für die hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde mich bei der polizei informieren...dort bekommst du telefonnummern vom tierheim oder tierschutz.
-
Du kannst auch beim Veterinäramt oder beim Ordnungsamt anrufen.
-
Wende Dich entweder an Deine Gemeinde, das Bürgerbüro oder das örtliche Tierheim. hier bei uns in Hannover sind Tierheim und Tierschutz in einem Haus. Sowas sollte auf jeden Fall gemeldet werden. das sind doch keine Zustände!!! Also ran ans Telefon....
viel Glück.
-
dann werd ich mich morgen gleich mal ans tele hängen... ich finds schade um die hunde und würd die alle sofort nehmen
alle super goldig aber was ich auch nicht verstehe sie gehts dann jedes wochenende mit den preisen runter! hund zu verschenken und dann kostet der nurnoch 50 euro von 300!!
-
-
Zitat
dann werd ich mich morgen gleich mal ans tele hängen... ich finds schade um die hunde und würd die alle sofort nehmen
alle super goldig aber was ich auch nicht verstehe sie gehts dann jedes wochenende mit den preisen runter! hund zu verschenken und dann kostet der nurnoch 50 euro von 300!!
Naja... Montag kommt die frische Ware und da muss man im Regal Platz schaffen... :/
LG, Sub.
-
wende Dich an das Vetamt - Tierschutzvereine haben keinerlei rechtliche Handhabe.
-
Wende dich an die polizei. Die überprüfen das. Wenn die tiere wirklich verwarlost sind werden die einschreiten, wenn nicht kann auch der tierschutz nix machen.
Hunddezucht ist nun mal nicht verboten.
Hier bei uns hat die polizei hundeführer die nachschauen wenn schlechte haltung gemeldet wird.
Es wird geprüft ob die hunde einen guten allgemeinzustand haben, ob genug futter, wasser und ein schlafplatz vorhanden ist.
Wenn das alles vorhanden ist hat sich die sache erledigt. -
Und was haben sie gesagt???
-
also hab da heut moegen angerufen also erst bei der polizei und die haben gesagt ich soll mich ans ordnungsamt wenden weil die nur gerufen werden wenn gefahr in verzug also wenn die hunde beißen oder so...
nachdem ich dann dreimal weiterverbunden wurde war ich dann beim ordnungsamt und hab der frau das erzählt und ihr auch gesagt wo sie die ganzen hundeanzeigen findet. die meinte nur das da GARKEIN hund gemeldet ist
und das sie sofort da jemanden hinschicken! ich kann dann in 3 wochen nochmal nachfragen was mit den tieren passiert ist also wenn sie weggekommen sind in welches heim etc.
sie war aber auch ein wenig schokiert vor allem wo sie die ganzen anzeigen gesehen hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!