• Mein Welpe knurrt im Korb und schnappt, wenn man sie raus nehmen will.aber nur wenn sie noch schlafen will.muss sie aber raus nehmen,da sie einmal raus soll bevor ich zur arbeit fahre.was kann ich tun?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund knurrt Dort wird jeder fündig!*

• Lock sie doch einfach mit etwas schönem, z.B. einem Leckerchen aus ihrem Körbchen heraus !
      Dass kannst Du dann gleich mit dem Komando "Komm" verbinden.
      Dürfte nicht lange dauern bis sie es verstanden hat !
      :idee:

• Hallo Andreak,

ich würde sie auch nicht direkt aus dem tiefsten Schlaf aus ihrem Körbchen herausheben.

Spreche sie erst leise an und streichel sie, du wirst sehen dann wird sie langsam wach und läßt sich erst mal eine kleine Zeit verwöhnen. Ich würde sie aber nicht so aufdrehen, da du hinterher ein Problem haben könntest wenn du die Wohnung verlassen musst.
      Aber wenn sie dann wach ist leise mit dem Leckerchen locken und wie Runa schon erwähnte mit Komm rufen. So lernt sie zwei Sachen, einmal sie lernt das es schön ist wachgemacht zu werden, ohne das sie sich bedroht fühlt oder sich gar erschrickt und das Wort Komm.

Sky muss abends im Wohnzimmer, wenn es heißt ab ins Bett, auch so geweckt werden, ansonsten grummelt sie auch rum. :lol:
      Viel Spaß noch mit deiner Kleinen!

LG
      Sky

• [nicht ganz ernst nehmen] Oh man, versuch mich mal aus dem Bett zu zerren, wenn ich gerade ein schönes Schläfchen halte. Da werde ich mehr als brummig *grrr* ... um nicht zu sagen - so bringt man mich auf 180! Da bräuchte es schon einen Suuuper-Anreiz, damit ich diese schönen warmen, kuschligen Gefilde verlasse um im Kalten rumzutapsen...[/nicht ganz ernst nehmen]

• Och - ich finde das schon ziemlch ernst zu nehmen. Gerade vielleicht auch im ersten Schreck. Wer möchte darf gern mal einmal meinen Freund wecken *gg* - ich hatte danach einmal ein blaues Auge, weil der direkt um sich haut dann.

Pebbles ist auch ein Morgenmuffel. Sie hat mich zwar nie angeknurrt, aber wenn Blicke töten könnten, wäre ich schon mehrfach tot. Besonders, wenn wir morgens zu Turnieren fahren ist das schon wirklich ein Meisterstück, Pebbles dann mitzukriegen, einfach zuuu früh.

Ich würde sie auch erstmal locken. Sie sollte sich in 2-3 Wochen an deinen Rhythmus gewöhnt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!