Wie HH's ihre Hunde durch Dummerheit umringen...

• Ich komme gerade auf diesen Titel weil ich in letzter Zeit erschreckende Beobachtungen machen musst.

Mir kommt es so vor als ob der ein oder andere HH sein Hirn in Bezug auf seinen Hund abstellt oder einfach nicht über die Gefahren nachdenken kann. Oder sind einge vielleicht zu naiv???

Wie ich auf dieses Thema kommen? Bei uns sind in letzter zeit viele Hunde gestorben nur weil ihre Besitzer (in meinen Augen) kein Hirn haben.

-Am vergangen We musste ein Hund(Welpe) bei uns in der Weser ertrinken, weil die HH wollte das er schwimmen lernt. Das ein Fluß oder ein Kanal Strömung hat, weiß jeder oder? Und das der Sog von so einem riesen Containerschiff nicht ungefährlich ist auch,oder?
    Diese HH hat das wohl nicht beachtet, denn der Hund wurde in die Weser geschickt, auch noch an der Stelle wo jeder weiß das die Strömung extrem ist.
    Das amre Geschöpf wurde erst von der Störmung mit genommen und dann auch noch vom Sog eines Schiffes Unter Wasser gezogen. DEr Hund kam Tod am Badestrand an!

-Dann, ein HH lässt sein Hund bei 30 Grad Außentepmaratur um Auto sitzen, 30 Minuten lang. Diese 30 Min. haben ihm das Leben gekostet.

-Hund wird von einem Zug überfahren... der HH ist mit Hund und Kindern unterwegs. An einem Ub Bahnübergang bleiben sie sehen, weil ein Zug kommt. Der HH macht den Hund an der Ampel fest, damit er sich um seine Kinder kümmern kann... dank der Flexileine lebt der Hund nicht mehr. Denn er ist auf die Gleise gelaufen!

-Hund wird von Frauchen überfahren.
    Weil Frauchen ihren Hund so richtig Auslasten will, aber nicht viel dafür tun möchte. Setzt sie sich ins Auto und fährt mit dem Hund in die nahe Feldmark. Sie lässt den Hund aus dem Auto und fährt los... der Hund bekommt Panik und rennt vor das Auto...sein Frauchen sieht ihn nicht und überfährt ihn. Er ist einpaar Tage danach an den Folgen gestorben.

All diese "Unfälle" sind in den letzten paar Monaten so bei uns in der Region passiert.
    Hätten die HH's ihr Gehirn eingeschaltet wären diese Hunde jetzt vielleicht noch am leben!

• Zitat

-Dann, ein HH lässt sein Hund bei 30 Grad Außentepmaratur um Auto sitzen, 30 Minuten lang. Diese 30 Min. haben ihm das Leben gekostet.

Ist strafbar.
    Wenn man einen Hund im Sommer in einem Auto sieht, wo kein Fenster geöffnet ist, darf man die Polizei rufen.
    DIese ahben auch das Recht, den Wagen mit Gewalt zu öffnen. Fenster einschlagen zB.
    Mit Geldstrafe muss dann auch gerechnet werden.

Zitat

-Hund wird von Frauchen überfahren.
    Weil Frauchen ihren Hund so richtig Auslasten will, aber nicht viel dafür tun möchte. Setzt sie sich ins Auto und fährt mit dem Hund in die nahe Feldmark. Sie lässt den Hund aus dem Auto und fährt los... der Hund bekommt Panik und rennt vor das Auto...sein Frauchen sieht ihn nicht und überfährt ihn. Er ist einpaar Tage danach an den Folgen gestorben.

HA... sorry, aber das ist echt zu dämlich ey...
    Wie beschränkt und schei*e faul muss man sein??????
    HAHAHA echt, der Hammer... zu DÄMLICH als dass es wahr sein kann...
    Aber die Dummheit des Menschen ist unendlich...von daher durchaus möglich...

*koppschüttel*

• Hallo,

das ist ja mehr als gruselig...ich hab voll die Gänsehaut...unglaublich.

Mein Schwager erzählte mir, als wir im Urlaub bei denen waren, daß ein Junghund von argentinischen Rindern totgetrampelt wurde, weil die Besitzer es lustig fanden, ihn auf die (eingezäunte) Weide zu lassen, um das Kalb zu jagen. Als das Muttertier das dann nicht mehr lustig fand, mußte der Hund das mit dem Leben bezahlen. Und die Halter haben dann noch den Bauern verklagt...gottseidank haben sie den Prozeß verloren.

Bei sowas fehlen mir einfach die Worte...*heul*

Liebe und fassungslose Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Hund wird von Frauchen überfahren.

@Aura1

Leider gibt es das immer noch zu oft. Bin früher auch des öfteren dem örtlichen Jäger begegnet der im Jeep fuhr und seinen Jagdhund nebenherlaufen ließ.
    Und das in einem Tempo, daß der niemals hätte bremsen können wenn der Hund ihm vors Auto gleaufen wäre...

Aber solche Unfälle müssen wirklich nicht sein, da gebe ich Pfirsichblüte absolut recht.

LG

Ines

• Klar, es bedarf Zivilcourage, ein solches Auto bei der Polizei anzugeben und wenn der Hund schon 25 Min im Auto schmort, in der 26. Minute ein Passant kommt, sich eine Minute lang einen Überblick verschafft und in der 27. Minute die Polizei ruft, kann es zu spät sein.

Habs nur geschrieben, weil viele nicht wissen, dass es strafbar ist, sondern glauben, das darf man nur bei Babys im Auto machen.... ist aber eben doch strafbar. Immerhin.

Und wegen der Mit-Auto-Gassi-Geh-Geschichte....

da kann man echt nix zu sagen.... was soll man sagen... lachen über die Dummheit des Menschen und den Kopfschütteln übder die Fahrlässigkeit und Mitgefühl haben, für Hunde, die sowas mitmachen müssen.

Ist aber echt hart... hab ich noch nie gehört...

Hab mal ne Werbung gesehen, wo ein Motorradfahrer den lütten Hund gassi-fährt....

Wir haben gelacht, weil mein Freund mir dieses Video bei yout*be gezeigt hat, als ich ihn fragte, was er davon hält, wenn ich mir einen Hund hole...
    (mein Freund ist Motorradfahrer^^)

Hätte nicht gedacht, dass es sowas wirklich gibt...

ABer wie gesagt... man glaubt oft nicht, wie dumm Menschen sein können.

• Zitat

Ist strafbar.
    Wenn man einen Hund im Sommer in einem Auto sieht, wo kein Fenster geöffnet ist, darf man die Polizei rufen.
    DIese ahben auch das Recht, den Wagen mit Gewalt zu öffnen. Fenster einschlagen zB.
    Mit Geldstrafe muss dann auch gerechnet werden.

Wir waren vor nicht ganz 4 Wochen auf einer Intern. Hundeausstellung in Gießen (als Besucher).
    An diesem Sonntag kam die Sonne ab Mittag mit Macht aus den Wolken und wir hatten 24 C . An diesem Nachmittag gab es 3x die Hallendurchsage, daß diverse Halter ihre Hunde bitte aus den verschlossenen, überhitzten Autos holen.
    Ich meine, daß ist doch ein Treffen von Hundeleuten - DIE sollten eigentlich wissen, daß ein Hund im Auto bei dieser Witterung ein "No Go" ist... :irre:

Deshalb wundert mich nichts mehr...

• Ich würde sogar meinen das "Auto-Gassi" auch definitv verboten ist. Kenne auch wen der schrotet mit seinem Staff durchs Gelände. Hund raus und "Vollgas" so etliche Kilometer und dann Hund wieder rein und wieder in die Wohnung. Das reicht ihm dann mit Auslauf am Tag. Is doch immer schön wenn man 2 Hobbys miteinander verbinden kann. :schockiert:

Ansonsten kenn ich das hier auch von vielen Jägern. Die sieht man öfter beim "Auto-Gassi".

• Ja, das mit dem Autofahren und Hund nebenher rennen lassen habe ich auch schon bei Jägern gesehen... :irre:

Und auch oft genug müssen Hunde in Autos sterben.

Ich find es nicht lustig, ich finde es einfach nur traurig. Unfassbar, wie gedankenlos die Menschen sind. In diesen Fällen nicht einmal aus Böswilligkeit, sie glauben, alles ist okay und dann soetwas.

Aus dem Verlust lernen sie bestimmt, aber für den Hund ist es dann bereits zu spät.

Nicht zu fassen, aber Mensch halt... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!