Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• Zitat

Allerdings stammt Benno ja aus einer Massenzuchtanlage in Frankreich und dort ist es wohl noch erlaubt !

Nein! Frankreich hat das Verbot nun auch, deswegen bekomme ich ja einen Hund mit normalen Ohren ;)

• Hi zusammen,
    also wir haben einen Nachbarn, dessen Tochter erzählt hatte, nach dem frühen Herztod des letzten Dobis (mit 2 Jahren!) wollten sie sich wieder einen Welpen holen. Diesmal aus dem Ausland, weil man darf ja hier nicht kupieren. Und überhaupt, sind die alle krank, der verstorbene Hund war angeblich auch von einem guten Züchter (was immer die darunter verstehen....).
    Auf meine Frage, warum´s denn kupiert sein muß, ich finde die viiiiel schöner mit den Schlappohren, schaut richtig frech aus, erhielt ich von ihr die Auskunft, daß der Vater (der das Tier kaufen wollte) das so schöner findet, außerdem soll der Hund das Grundstück bewachen, und da sieht er kupiert gefährlicher aus.
    Also ehrlich - wenn mir ein mir unbekannter Dobi entgegenkommt, ohne daß der Halter danebensteht: der braucht keine kupierten Ohren zu haben, damit ich Respekt empfinde....
    Nebenbei gesagt: mancher Mensch sähe ohne Kopf auch viel schöner aus..... *duckundwech...... :lachtot:
    LG
    BieBoss
    PS: es wurde dann tatsächlich ein kupierter Dobi, den sie sich geholt haben.... :kopfwand:

• Zitat

..dies richtet sich an die Leser:
    Ich bin dort nicht hingefahren um einen Hund zu kaufen!!!!! War zufällig dort auf einem Markt, habe das Tier gesehen und kurzentschlossen mitgenommen um ihm ein liebevolles zuhause zu bieten.
    ..schlagt mich ruhig, ich habe ihm was GUTES getan!
    Klar habe ich mich dann um eine Tierärzliche Versorgung - sprich gründliche Untersuchung, Impfen, etc. gekümmert.
    und

@alina:Danke für den Hinweis, dass mein Einwurf einen völlig falschen Eindruck hinterlassen!

• Hallo nochmal - hab ich ganz vergessen zu schreiben: mein Bossi ist ein DJT-Mix und hat auch ´nen Stummelschwanz von ca. 5-10 cm - weiß aber nicht, ob der kupiert oder angeboren ist (ist aus dem Tierheim), aber mich haben auch schon einige Leute gefragt deswegen. Aber beschimpft hat mich noch keiner deswegen - zum Glück.... Die meisten vertragen das Echo dann nicht so gut.... :aufsmaul:
    LG
    BieBoss

• Zitat

Nein! Frankreich hat das Verbot nun auch, deswegen bekomme ich ja einen Hund mit normalen Ohren ;)

ach so ??? hab ich noch gar nichts von gehört
    ( aber leider gibts ja trotzdem überall immer noch schwarze Schafe, die weiterhin kupieren ..... :kopfwand: )

Aber Benno ist ja nun auch schon 2 ( seit gestern :D ) also, wir hatten ihn im September 2006 geholt....

• Ich spreche Leute auch nicht an aber wenn einer meienr Freunde oder Verwandten meinen das Hunde ohne kupierte Rute und Ohren die Klasse fehlt dann werde ich auch :x .

Auch finde ich es echt Quatsch bloss wegen der JAgt einen Hund kupiren zulassen, mei Hund jagt auch gerne und ist trotzdem "ganz".

Ich würde meien Hund auch nie rein obtisch kupieren lassen.
    "Jedes Lebewesen verdient Respekt"
    Wie würdet ihr es finden das einem die Ohren abgescnitten werden bloss weil mance Leute meinen das würde dasn Aussehen ´Verbessern.

Sorry,da kann ich die Leute echt nicht verstehen

Umso besser finde ich Leute die einen kupierten Tierschutzhund ein neues schönes Heim geben. Gebe es solche Leute nicht wären auf der Welt viele Helden weniger.

Lg
    Carlotta :/ :/ :/

• Also ich war am Sonntag auf einem Westernreitturnier und wo Pferde sind, sind auch immer viele Hunde. Ich bin dort hin geritten und habe mich dann mit meinem Freund verabredet der dann mit meinen beiden Hunden dort hin gekommen ist. Am Eingang zu dem Freigelände standen Biergarnituren und ganz vorne an der engsten Stelle, an der jeder vorbei muss, saß ein Kerl mit einem Dogo Argentino mit kupierten Ohren und kupierter Rute. Der Hund war nur am Knurren. Ich stand da mit Pferd und zwei Hunden und fand die Situation einfach nur scheisse. Jeder der mit Hund dort vorbei lief (pro Minute ein Hund ca.) wurde angeknurrt.
    Nach ca. 1 Stunde hab ich ihn dann gefragt warum er ausgerechnet an die Stelle mit seinem Hund sitzt, an der jeder vorbei muss. Er sagte dann:
    "Ach was mischen Sie sich ein, der Hund ist total lieb und Sie haben nur keine Ahnung von Hunden".
    Ich meinte dann nur:"Klar - ich frage mich nur, warum Sie ihrem Hund die Ohren und den Schwanz abscheiden, wenn Ihnen das so gut gefällt frag ich mich warum Ihr Sohn dann noch Ohren und Schwanz hat"
    Ich hab mich dann rum gedreht und bin mit Pferd und Hunden weg gelaufen. Das Gesicht war einfach nur göttlich von dem Herrn :D

• @ b.e.a.s.t dem sein Gesicht hätte ich gern gesehen :lachtot:
    Aber ich versteh auch nicht warum jemand seinen Hund kupiert, wenn man einen Stehohrigen Hund will warum holt man sich dann nicht einfach einen der von Natur aus Stehohren hat??? :???:

Viele Grüße
    Sarah und bald Easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!