Sprecht ihr Leute mit kupierten Hunden an?

• Zitat

Mein Ex hatte einen vollkupierten Dobermann, woher ist egal, er sieht vielleicht auch klischeemäßig aus, aber es gibt halt auch breite Männer.

Hä? In welchem Zusammenhang steht das?

Zitat

Ich laber ja auch nicht alle Tanten mit quadratischen Retrievern an, dass die zu fett sind und mehr Bewegung brauchen...

Ich denke, das wäre hilfreich. Wenn es alle, bzw. viele Leute machen würden, würden die Tanten was ändern. Weil es nervt. ;)

• O.K., ich weiß, mein Beitrag kommt ein bißchen spät. Aber es betrifft mich hier selbst, da mein Rotti einen kupierten Schwanz hat. Ich werde (leider) sehr viel auf diese Verstümmelung angesprochen. Langsam werde ich echt aggressiv und mag mich nicht immer und immer wieder verteidigen.
    Ich habe den Hund (er ist aus Frankreich) über eine Hunderettung bekommen und ihn somit vor dem Einschläfern gerettet.
    Dies vielleicht als kleinen Anstoß dafür, daß es auch viele falsche Hundefreunde trifft, die mit manchmal sehr dummen und auch verletzenden Sprüchen angemacht werden. :/

• Tja, ich finde "einfach so" kupieren auch nicht gut.

Aber es gibt solche Leute wie ReyDa, die den Hund vor schlimmerem bewahrt haben und der Hund war schon so...
    Und dann gibt es Hunde, die vielleicht verletzt waren an Ohren oder Schwanz und deshalb kupiert wurden (kenne so einen... )

Und wenn gerade Leute, mit solchen Hunden IMMER wieder wirklich doof angemacht werden, ist das schon ätzend. Dann sollte man wenigstens den Ton wahren und wirklich freundlich fragen...
    Wie hier schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik

• Zitat

Ich habe den Hund (er ist aus Frankreich) über eine Hunderettung bekommen und ihn somit vor dem Einschläfern gerettet.

hey reyDa ,

meine Benno ist auch aus Frankreich !!!

( auch mit kupierter Rute ..... hab hier natürlich auch nen Beitrag verfasst )

Von welcher Orga hast du denn deinen Rotti ?

LG Anett

• Hallo,
    also ich habe vor nem dreiviertel Jahr als meine Hund noch Welpi war und ich mit ihm auf dem Feld zum Spielen war auch ein junges Pärchen angetroffen mit einem gnaz jungen Dobimann der war glaube 4 Monate alt und total Kupiert also Ohren und Rute. Auf die Frage wie es denn dazu kommt das der Hund vollkupiert ist: "Naja der wurde ganz böse von nem anderen Hund gebissen dabei ist das eine Ohr sehr schlimm verletzt wurden und da haben wir das ander Ohr auch gleich so gemacht damit es wieder gleich aussieht :irre: naja wegen der Rute hat man dann nicht weiter gefragt, bestimmt wurde die von dem "bösen Hund" abgebissen. Bei dem Gespräch merkte ich auch das es sich um Russen handelte.
    Aber das ist auch noch nicht alles zu dem armen Hund:
    Denn einige Monate später war ich mit unserem Riesen bei einem alten Bekannten der sich mit einer Hundepension und als Trainer selbständig gemacht hatte. Er hat mir voller Stolz seine Pension gezeigt und er hatte auch schon ein Paar tierische Gäste :D und im letzten Zwinger seh ich einen Dobermann voll kupiert (davon abgesehen, ein sehr brachtvolles Tier). Ich fragte ihn wo er den her hat ob er den nur zur Pflege hat oder anderes, denn er nimmt auch Hunde von der Polizei auf und bildet diese dann aus. Jedenfalls erfuhr ich dann, dass der Besitzer, welcher der Russe war ihn verkaufen möchte und ihn jetzt schonmal zu ihm in die Pension gegeben hat in der Hoffnung mein Bekannter findet jemanden für ihn. Der Haken an der Sache, der Typ will am liebsten 1500 € für den Dobermann! Ich meine ihm gehts dabei überhaupt nicht um das Wohl des Hundes sondern nur um das Geld, er schiebt ihn einfach in eine Pension zahlt dafür auch sehr gut und lässt ihn solange darin bis er einen dummen Käufer findet.
    Es gibt ja viele die ihre Hunde für viel Geld verkaufen aber das sind dann meist fertig ausgebildete Hunde mit guten Papieren. Aber der arme Dobimann hat null Ausbildung bzw. Erziehung genossen. :/

• Zitat

O.K., ich weiß, mein Beitrag kommt ein bißchen spät. Aber es betrifft mich hier selbst, da mein Rotti einen kupierten Schwanz hat. Ich werde (leider) sehr viel auf diese Verstümmelung angesprochen. Langsam werde ich echt aggressiv und mag mich nicht immer und immer wieder verteidigen.
    Dies vielleicht als kleinen Anstoß dafür, daß es auch viele falsche Hundefreunde trifft, die mit manchmal sehr dummen und auch verletzenden Sprüchen angemacht werden. :/

Hi ReyDa, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich hab fast eineinhalb Jahre einen Mix mit kupierter Rute gesittet und ich konnte die dummen Sprüche bald nicht mehr hören.

Ich kenn sie, wie du sicherlich auch, in sämtlichen Variationen: von direkter Beschimpfung, der Androhung einer Anzeige (zum Glück eher selten) über lautes "Tuscheln" im Vorbeigehen (sehr häufig), scheinfreundlichen Nachfragen (wieso ist der Hund denn kupiert?) bis hin zu Belehrungen war alles dabei.
    Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass kaum ein Mensch gewillt ist, jeder x-beliebigen Person jederzeit Auskunft zu geben, weshalb die Rute ab ist?!

Vielleicht könnten sich die besorgten Nachfrager mal in die Situation derer versetzen, die einen kupierten Hund bei sich aufgenommen haben und die nun regelmäßig Fragen Wildfremder beantworten sollen - ganz gleich, ob man gerade den schönen Tag genießt oder in Eile ist, zur Auskunft ist man in Augen vieler verpflichtet, sonst gibt's Gezeter oder Schlimmeres.

Der Hund ist mittlerweile tot, für das Herrchen stand aber noch zu dessen Lebzeiten fest, dass er sich nicht noch einmal einen Hund aus dem Tierschutz ohne Rute holen wird. Und ehrlich, auch ich würde es mir zehnmal überlegen.
    Vielleicht sollten die Nachfrager mal darüber nachdenken.

• Also da muss ichauch nochmal was dazu sagen, mein verstorbener Max welchen ich aus dem Tieheim hatte war auch kopiert, und! es war sogar ein Mischlingshund der dennoch aus irgendeinem bekloppten Grund kopiert wurde. (er wurde scheinbar als Riesenschanuzer verkauft) Aber ich persönlich würde nie groß darauf angesprochen warum, wieso, weshalb. Es war aber auch noch in der Tollerranzzeit also da wo die in Deutschland noch erlaubten kopierten Hunde so langsam ausgestorben waren, aber trotzdem es war ein Mischling der dummerweise kopiert war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!