Wer spricht hündisch?
-
-
Hallo
Ich empfehle dir die 3 DVDs "Fremdsprache Hündisch" (gibt es eben 3 Teile von). Die sind einfach klasse.
Eben aus dem alltäglichen Leben gefilmt und erklärt.
Müsstest du evtl. mal googlen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer spricht hündisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist, es gibt keine für uns erkennbaren Vorzeichen für dieses Abdrehen.
Und es ist immer ernst gemeint.
Da wird nicht rumgestänkert und sich aufgebaut, ne, druff und die Zähne in den armen Hund, der garnicht weiß wie ihm geschieht.
Wenn jemand ein Heilmittel weiß, immer her damit.LG
Quendolina -
Zitat
Das Problem ist, es gibt keine für uns erkennbaren Vorzeichen für dieses Abdrehen.
Und es ist immer ernst gemeint.
Da wird nicht rumgestänkert und sich aufgebaut, ne, druff und die Zähne in den armen Hund, der garnicht weiß wie ihm geschieht.
Wenn jemand ein Heilmittel weiß, immer her damit.Genau so verhält es sich.
Und die Kleine ist ja sowas von muskulös und den Narben in ihrem Gesicht
nach recht 'kampferprobt', ich würde da für nichts garantieren. :|Eine Lösungsmöglichkeit hätte ich da schon gerne.
Nur ungern würde ich die Leistungsfähigkeit meine Hund-Haftplicht-Ver-
sicherung austesten müssen.nachdenkliche Grüsse ... Patrick
-
Huhu,
ich muss mich mal hier melden, damit ich über dieses Thema informiert werde.
Mein kleiner Sack hat jetzt auch solche Anwandlungen mit "Schalter auf Bestie umlegen". Blöd, dass es immer nur kleinere trifft.Bin mal gespannt, ob noch Hilfreiches kommt...
Grüßle
Silvia -
Zitat
Blöd, dass es immer nur kleinere trifft.
das kann ich so nicht bestätigen.
Mein Terrorzwerg hat auch einen Rhodesian Ridgback angefallen.
Der Mensch bei der Versicherung dachte ich hab´ sie nicht mehr alle, als ich gemeldet habe das mein Yorki Mix an diesem Hund eine TA Rechnung von über 300€ verursacht hat.Patrick,
solange es so ist wie es ist, hilft wohl nur besondere Vorsicht und Protectoren für Brigitte.
Ich drücke Euch die Daumen für eine schnelle LösungLG
Quendolina -
-
Quendolina,
sorry, mißverständlich: das ist in meinem Fall so. Größere Rüden werden sehr vorsichtig begrüßt und schnell ignoriert, die Kleineren leben sehr gefährlich (ich pass natürlich auf, lasse ihn nicht hin etc, aber ich möchte das eigentlich nicht zum Dauerzustand werden lassen).
Grüßle
Silvia -
Hallo
Ich kann leider nicht viel hilfreiches zu diesem Thema beisteuern, möchte aber bezweifeln, dass man dieses Verhalten gänzlich löschen kann. :/ Die Hunde haben damit gute, erfolgreiche Erfahrung gemacht und jede weitere Begegnung verstärkt diese Erfahrung natürlich noch, von daher kann man nur aufpassen und frühzeitig die "Feinde" erkennen und seinen Hund sichern.
Wenn noch Tipps kommen wie man dieses Verhalten wieder löschen kann, wäre ich auch sehr interessiert.VG Yvonne
-
Zitat
Hallo,
...ich brauche einen Übersetzer.
Wir hatten schon immer Hunde, aber auch immer nur ein Exemplar
zur gleichen Zeit.
Es ist nicht so schwer zu verstehen, was Hundi von einem will und da
wo man es nicht gleich versteht, ergibt sich dies durch das Zusammen-
leben.Jetzt haben wir aber zum ersten Mal zwei Hunde und es ist für mich
aufregend ihre Körpersprache zu entdecken.
Ich würde gerne wissen, was einige immer wiederkehrende Körper-
signale denn nun bedeuten.
Vielleicht ist ja jemand hier, der perfekt Hündisch spricht (evtl. mit
griechischem Akzent) und mir folgendes erklärt:
Wenn Jimmy mit Véro spielen will, taucht er mit seinem Kopf unter
ihren Körper.
Sagen wir, er steckt seinen Kopf von ihrer rechten Körperseite her
unter sie, dann 'beisst' er sie in ihr linkes vorderes Kniegelenk.
Kommte er von links, dann packt er sie am rechten Kniegelenk.
Dabei beisst er aber nicht fest zu, sondern knabbert eher.Beine sind bei Hunden sehr empfindlich, da tuts weh und da ist ein wunder Punkt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ist das eine typische Spielaufforderung?
Was bedeutet diese Geste?Wenn sich Jimmy und Véro im Haus begegnen, leckt sie ihm immer
kurz die Lefzen bzw. leckt ihm ins Maul.Das ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit. Man kann es auch beschwichtigend sehen.
Warum macht sie das?
Beschwichtigung, oder Futtersuche?Wenn beide von draussen rein kommen und besonders wenn sie nass
sind, leckt Véro den Jimmy am Kopf und den Vordebeinen trocken.
Besonders die Ohren.
Sie macht das auch mit den Katzen. (sofern sie dies zulassen)
Keine Ahnung, warum sie das macht.
Mutterinstinkt? Oder was liegt dieser Tätigkeit zu Grunde?
Wenn beide spielen und toben, packt Véro Jimmy manchmal am Unter-
kiefer. Sie hält diesen dann fest und beisst langsam zu, bis Jimmy leicht
fiepst. Dann lässt sie sofort los.Schnauzenbiß. Sie maßregelt ihn. Kann meine auch perfekt. Weibchen sind grundsätzlich Alphas ;-)
Was sagt sie ihm damit?
Ich finde diese immer wiederkehrenden Signale faszinierend.
Wäre sehr interessant mehr darüber zu erfahren.
Kennt vielleicht jemand auch ein entsprechendes Buch zu diesem Thema?Eine Sache wüsste ich noch gerne über Véro's Umgang mit uns.
Sie lebte ja fast ihr ganzes Leben in einem griechischen Tierheim, wo
ihr wohl nicht allzuviel Zuwendung zuteil wurde.Seit wir sie haben, steht sie bei der Begrüssung an uns hoch.
Sie springt uns nicht an, sie steht einfach auf die Hinterbeine und drückt
uns die Vorderbeine fest an die Brust. Dann macht sie den Hals gaanz
lang und versucht einem ins Gesicht zu lecken.
Dabei rotiert ihr Schwanz wie ein Hubschrauber-Rotor.
Sie versucht einem eh ständig die Hände und das Gesicht zu lecken. Dabei
ist sie unglaublich flink und ihre Zunge ist ca. zwei Meter lang und kommt
überall hin.Der gleiche Grund, wie wenn sie Jimmy über die Schnaue leckt. Kann Begrüßung und Unterodrnung sein. Mein Hund macht das auch. Weil der Hund im Prinzip deine Schnauze lecken will, muss er auf die Hinterbeine stehen, sonst kommt sie nicht hoch. Hündisch gesehen toll. Sie weiß, wer bei euch das sagen hat.
Besonders morgens ist das sehr ernüchternd, wenn man schläft und sie
bohrt einem die Zunge ins linke Ohr, so dass sie aus dem rechten wieder
rauskommt und die Spitze sich krümmt und dann in einem Nasenloch
verschwindet.
So kommt es einem wenigstens vor, weil es so schnell geht.Warum versucht sie immer auf 'Kopfhöhe' zu sein und warum versucht
sie ständig Hände und Gesicht abzulecken?
Noch keiner unserer Hunde hat dies in diesem Maße gemacht.
Na, sie beschwichtigt euch!Sucht sie Nähe?
Oder Futter?Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Und wie geht es anderen Zweit- und Dritthund-Besitzern?interessierte Grüsse ... Patrick :^^:
Hallo Patrick,
ich würde dir auch die DVDs Fremdsprache Hündisch empfehlen http://www.beta-dog.de/ Habe sie alle drei. Auch Turid Rugaas "Calming signals" sind sehr zu empfehlen.
Bitte beachte woher Vero kommt und welche Vorgeschichte sie hat. ich deke, sie hat heftige Erfahrungen mit Hunden und kann sich bzw. mußte sich durchsetzen, um zu überleben. Ihr Ängste sind ganz klar. Sie kennt es einfach nicht. Versuche dich mittels Leckerchen an die Sachen heranzutasten. Schlucken beruhigt. Fressen und Angst haben geht nicht gleichzeitig.
Ansonsten nimm den Hund öfters alleine und übe den Grundgehorsam. Das wird sie sicher machen. In meinen Kursen habe ich viele Auslandshunde und nach rund 10 Wochen sind die wie ausgewechselt, wenn man dran bleibt. Jimmy muss erstmal mit dem Zuwachs klar kommen. Das kann ne Weile dauern, bis die beiden ihre Ordnung geklärt haben.
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!