vermehrer..bin wütend
-
-
puh.....muss mir mal luft machen..... :kopfwand: :kopfwand:
ich war gestern zum geburstag meiner schwiegermutter.....da war eine alte bekannte von ihr, die einen RR-Hund hat.schon immer mal habe ich gehört, dass sie nicht so recht mit ihm zurecht kommt......
nun das tollste: sie hat sich wohl einen RR-welpen aus ungarn dazu geholt, der lt. aussagen irgendwie schon nicht ganz gesund hierher gekommen ist....augenentzündung oder so......
jetzt will sie : ZÜCHTEN!!!!!!!! bzw. vermehren........ich fass es nicht.....
was würdet ihr tun????????????liebe grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky ) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vermehrer..bin wütend schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was würdet ihr tun????????????
Sie BITTEN, sich hier im DF anzumelden und ihr sagen,
dass sie hier BESTIMMT gute Tipps zum Vermehren :motz:
bekommt. :aufsmaul:
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Sie BITTEN, sich hier im DF anzumelden und ihr sagen,
dass sie hier BESTIMMT gute Tipps zum Vermehren :motz:
bekommt. :aufsmaul:
Liebe Grüße Brigitte
gute Idee
VG
Stefanie -
Hallo Kerstin,
ich weiß ja nicht wie gut Deine Beziehung zu dieser Frau ist!?!?!
Aber ich würde versuchen sie vernünftig aufzuklären! Ihr klarmachen das ihre Pflicht nicht damit abgetan ist, wenn sie die Welpen verkauft hat, das gerade bei solchen Verpaarungen nicht klar ist, was da an erblichen Geschichten (Krankheiten) evtl. hintersteht.
Kurz um:
Rede ihr die Sache durch die Blume schlecht, bleibe nett und verständnissvoll!!!
Sabse
-
Eine Tierschutzorganisation informieren und diese bitten auf grund der vorliegenden Informationen mit der Frau in Kontakt zu treten und die Hunde vielleicht auch in eine Pflegestelle überführen zu lassen, wenn sie mit diesen nicht zu recht kommt..
Sonst kommt es wirklich noch zum "züchten" :kopfwand: :zensur:Leider kommt man bei solchen Menschen mit gut und lieb gemeinten Ratschlägen nicht weit und wird als unwissend oder besserwisser abgestempelt. leider ist das so.
-
-
Ich würde auch versuchen sie aufzuklären, grade in Bezug auf Erbkrankheiten, ihre Pflichten etc.
(und ihr das mal zeigen: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…gr%FCnde+welpen)
-
Zitat
Eine Tierschutzorganisation informieren und diese bitten auf grund der vorliegenden Informationen mit der Frau in Kontakt zu treten und die Hunde vielleicht auch in eine Pflegestelle überführen zu lassen, wenn sie mit diesen nicht zu recht kommt. Sonst kommt es wirklich noch zum "züchten"
Ich frage mich immer, wie man meinen kann, dass so etwas so leicht gehen soll? Es ist nicht verboten, mit seinem Hund nicht klar zu kommen und es nicht verboten, mit seinen Hunden Welpen zu produzieren. Wer sollte bitte hier die Hunde mit welcher Handhabe wegholen?
Kann mich nur den anderen anschließen. Versuch' ihnen Geschichten darüber zu erzählen, was alles schief laufen kann. Wenn es den Leuten ans Geld geht, kriegen sie Angst.
-
Hallo,
da würd ich auch versuchen bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Torte der Dame verständlich zu beschreiben welche komplikationen bei der Geburt auf sie zukommen können und welche Finanziellen ansprüche entstehen wenn die Welpen erkranken.
Die meisten leute werden erst Wach wenns ans Geld geht, vielleicht kennst du aber auch einen Verantwortungsvollen Züchter den du zu dem Gespräch dazubitten kannst, denke mal wenn die Dame erfährt was es für arbeit macht Welpen verantwortlungsvoll großzuziehen evtl. abstand von dem Vorkommen nimmt.
-
leider hab ich so keinen kontakt mit dieser frau.....ich höre es sonst immer nur von meiner schwiegermutter.....
mal sehen, wie es dort weiter geht.......ich finde es einfach zum kotzen, wenn man dann nur an die kohle denkt...... :kopfwand: :kopfwand:glaube nicht, dass die dann an impfen usw. denkt.........
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Ich erzähle solchen Leuten immer, dass MIR persönlich das viiiiiel zu anstrengend wäre.
Ich hab ja schon öfters mal Würfe hier gehabt, Mülltonnenfunde, die ich dann
hier grossgezogen und pre-sozialisiert habe.Da kann ich dann immer nett aus dem Nähkistchen plaudern und erzählen,
was die Hundis so alles kaputt gemacht haben, wieviele Male am Tag ich
Sch**** und Pfützchen aufwischen musste, dass die Nacht um 6 Uhr zuende
ist, und wie der Geräuschpegel steigt.'Aber wenn Sie meinen, können Sie die Erfahrung natürlich gerne selber machen.'
Das ganze noch schön bildlich erzählt, ist meistens genug.
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!