was muss geimpft werden?

• Hallo!
    Das heißt also auf gutdeutsch: eiegtnlich ist es unnötig in einem jahr schon wieder nachzuimpfen, andererseits aber notwenig, um Finn mit in urlaub zu nehmen...so ein blödsinn!

@ kAMA-LAILA: wäre schön, wenn du mir die Infos schicken könntest.
    meine e-mail adresse ist [email='little_poisen@web.de'][/email]

das thema impfen kann einem echt graue haare wachsen lassen...

LG, Dina

• Zitat

Das heißt also auf gutdeutsch: eiegtnlich ist es unnötig in einem jahr schon wieder nachzuimpfen, andererseits aber notwenig, um Finn mit in urlaub zu nehmen...so ein blödsinn!

Es kommt darauf an, wohin Du fährst.

Im europäischen Ausland sind die Impfbestimmungen von Land zu Land unterschiedlich.
    also, erkundige Dich vorher mal.

• jawohl *salutier* ^^

Ich meine nur...das ist nur EIN Forum...^^

Und einige Informationen zum Thema Impfen, die ich bisher eingeholt und für wichtig eingestuft habe, hab ich noch nicht in diesem Forum wiedergefunden...

Aber jeder hat da ja andere Prioritäten.
    Ich kenn nur meine

:^^:

• http://www.muppen-abc.lu/jimpfen.html

Was mir weitergeholfen hat, war auch, dass ich in vielen Berichten immer Wörter oder STichpunkte kopiert und wieder bei g**gle einegegben hab, oder rausgeschrieben und in die Bücherei gegangen oder rausgeschrieben und zur Uni gegangen und so weiter.

Jeder Bericht verfolgt eine Absicht.

Lieber selber schlau machen und dann entscheiden.

• wie ich zum impfen stehe weiß ich noch nicht so genau. aber ich weiß das dein hund richtig nach den bestimmungen geimpft sein muss, wenn du ins ausland willst und zwar nicht unbedingt um ins ausland zu kommen sondern um wieder nach deutschland rein zu kommen.

• hier eine Impfempfehlung vom Verband praktizierender Tierärzte:
    http://www.vdh.de/media/pdf/Impfempfehlung_bpt.pdf

Im europäischen Ausland sind die Impfbestimmungen bis auf Großbrittanien und Irland gleich, sprich gültige Tollwutimpfung.

Bei dem Rest der Welt wird unterschieden in Länder von denen der Tollwutstatus bekannt ist und dem Rest. Wichtig sind nicht nur die Bestimmungen für die jeweilige Einreise, die du beim jeweiligen Konsulat erfragen kannst sondern unbedingt auch die Bestimmungen wenn du aus dem nichteuropäischen Ausland wieder zurück nach Deutschland willst. Bei manchen Ländern wird vor der Ausreise aus Deutschland eine Tollwuttiterbestimmung verlangt. Wenn du die nicht hast darf der Hund nicht zurück nach Deutschland oder muss in Quarantäne!

Es geht aber beim Reisen mit dem Hund immer nur um die Tollwutimpfung, keine andere wird verlangt.

Viele Grüße
    Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!