Welches Futter für Irish Wolfhound
-
-
Nur Rohes Fleisch ???? Mir wurde gesagt, dass das nicht so gut ist, weil auf dem rohen Fleisch Bakterien sein könnten. Ich Brüh das Fleisch mit kochendem Wasser über. Danke für den Tip mit dem Futter Mera Dog Univit. Werde wohl demnächst umstellen, da das Royal Canin AGR 34% Protein und 14% Fett hat. Die Welpenschule ist nicht wirklich anstrengend, da geht es ja hauptsächlich um Erziehung, Sitz, Platz u.s.w. Die Welpenspielstunde ist schon sehr Bewegungs intensiv. Aber auch da ist es so, wenn die Welpen nicht mehr spielen können, hören sie auf und legen sich hin. Habe schon beobachtet wie sich meiner und ein anderer Welpe hingelegt haben und im liegen miteinander gebalgt haben. Und der Hundeschullehrer achtet auch immer darauf, das die Welpen zueinander passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht machst du dir trotzdem mal die Mühe und liest dich durch die Rubrik Barf.
Da bekommst du bestimmt eine andere Sichtweise dieser Fütterungsart,die eigentlich die natürlichste ist für Hunde.Trockenfutter ist weder natürlich noch artgerecht.
Es besteht wenn man es genau nimmt, aus denaturierten Natürlichen Zutaten und je nach Hersteller mehr oder weniger chemischen Substanzen.
Und das Fleisch das darin enthalten ist, macht in vielen Futtersorten nur einen geringen Teil aus.Einem Hund macht das nichts aus, da er eine viel aggressivere Magensäure hat als Menschen.
Und ein Hund ist nun mal ein Fleischfresser. -
Aber in dem Trockenfutter sind ja soviel Nährstoffe drin.... Wenn ich nur Frischfleisch gebe fehlt ihm denn nicht vielleicht was.....Und wieviel muß ich ihm denn geben ? Ich halte mich im Moment fast genau an die Angaben des Herstellers.....
-
Natürlich, wenn du barfen willst solltest du dich schon ein bisschen einlesen und ein paar Bücher besorgen.
Du kannst auch teilbarfen, das heißt morgens Trockenfutter und abends Frischfleisch mit Gemüse, Ölen usw.Mit etwas Übung und den nötigen Informationen dürfte das kein Problem sein.
Es gibt hier viele User die barfen und teilbarfen.Und in den Trockenfutter sind auch viele Dinge drin die nicht so unbedingt förderlich für die Gesundheit eines Hundes sind.
-
Ich persönlich bin der Meinung, dass Mücke das Fressen wieder Spaß macht. Und das ist auch ein wichtiger Grund, dass ich barfe bzw. teilbarfe. Er war IMMER sehr mäkelig und hat IMMER viel weniger gefressen als angegeben war.
Er ist zwar trotzdem groß gewordeaber wenn er heute draussen seinen Pansen kurz tot schüttelt und dann verschlingt ist das schon was anderes als wenn er im TroFu rummanscht...
Ich finds toll ihn dabei zu sehen. Er hat so eine Freude, wenn er mitbekommt, wie ich die Sachen zubereite bzw. wenn ich an die Tiefkühltruhe gehe ( obwohls ja erst am nächsten Tag was gibt, er freut sich trotzdem jedes Mal wie Bolle ), weil er genau weiss, dass DA die geilen Sachen drin sind
-
-
Noch ein Tip: von bestes futter gibts auch ein giant/giant banane futter.
Ich bin mit bestes futter sehr zufrieden ich füttere aber eine andere Sorte ...
Hab also keine genauen Erfahrungen mit dieser Sorte,aber wie gesagt ist bestes futter eigentlich generell gut.Die Enwickler von bestes futter sind übrigens auch Besitzer von Riesenbabys...
Geh doch einfach mal auf http://www.bestesfutter.de und schaus dir an.
Mein Gefühl würd sagen dass es auf jeden Fall besser is als das Mera weil das von der Zusammensetzung her nicht so dolle ist...
LG Nina
-
Wir haben zwar kein Riesenbaby, aber ich hätte dir jetzt auch mal den Tipp gegeben dir die Seite bestesfutter.de abzuschauen. Denn das ist mir im Zusammenhang Irish Wolfshound und Futter direkt eingefallen. die haben nämlich auch IW´s! Und vom Preis-/ Leistungsverhältnis war ich bisher sehr zufrieden mit BF!
-
Danke für die Informationen. Ich habe mir eben ein Probepacket bei bestes Futter bestellt. Werde es mal auspobieren...
-
Ich füttere übrigens noch zusätzlich zu frischem Fleisch TroFu von CanisAlpha. Bin da auch sehr zufrieden mit !!
-
Hallo
ich bin vielleicht etwas spät, habe aber auch einenn IW und den Futtermarathon mittlerweile hinter mir. Ich kann nur sagen: IWs sind empfindlich. Meiner verträgt nicht mal ansatzweise Getreide und deshalb habe ich auf barf umgestellt. Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es bei bestesfutter ein TroFu mit Banane gibt, das er als Leckerlie bekommt.
Ach so und: Welpenspielen muss sein, aber bitte nicht eine ganze Stunde lang, auch eine halbe ist schon zu viel.
Viel Spaß mit dem Rüpelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!