Aussie Hündin - Blue merle?

• Es sind ja für alle Farben erbanlagen in beiden elternteilen vorhanden, das ist ja gerad so interssant bei den aussie, es kann alles kommen :D
    Aber wie gesagt bei Lotta weiß ichs echt nicht, mit ihren riesen "red Fleck" aud dem rücken

• Zitat

Es sind ja für alle Farben erbanlagen in beiden elternteilen vorhanden, das ist ja gerad so interssant bei den aussie, es kann alles kommen :D
    Aber wie gesagt bei Lotta weiß ichs echt nicht, mit ihren riesen "red Fleck" aud dem rücken

Hm.. ich geh ma lieber Kaffeekochen. :kaffee:

• Zitat

Ja stimmt ja Nala ist die Mama :D

Ha, habe ich sie doch gleich erkannt!!!! Ist nämlich die Hündin einer Freundin von mir! Dann hab ich deine kleine Wutze Maus mitsicherheit schon mal auf dem Arm gehabt :D

Das war zwar jetzt alles voll OT aber musste mal sein, sorry

• Der helle Fleck auf dem Rücken ist eben ein "dilute spot", bei den Welpenbildern auf der Homepage des Züchter sieht man auch ganz klar, dass der 2. Welpe, bluemerle, einzelne aufgehellte Flecken, eben auch "dilute spots" hat. Ich denke, das kommt von den Genen vom Vater, da dies bei merle Hunden immer mal sein kann. Meine Border Collie Hündin (blue merle) hat auch einen kleinen aufgehellten Fleck, ebenso ihr Halbbruder aus dem Folgewurf, allerdings einen grösseren.

• Ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage helfen, aber ich muss hier einfach sagen, das du ein wunderschönes Hündchen hast da-hach Aussies sind einfach die Schönsten. Sollte ich irgendwann mal wieder vor der Entscheidung stehen wird es definitiv ein AUSSI, definitiv.

:kopfwand: Ich bin schon wieder verliebt :kopfwand:

ACHJA, kannst du nicht nen Fotothread eröffnen? Würde mich tierisch :???: freuen

LG Sandra

• Juhu,

die ashgi Seite kenne ich auch und ich würde auch sagen, dass du wahrscheinlich einen Dilute Merle hast.
    Was genau hat denn der Züchter dazu gesagt??

;) Aber ich finde sowas auch total süß und es ist immer wieder faszinierend was da alles für Farbspektren rauskommen können!

Auch ich würde gerne noch ein paar mehr Fotos von deiner Maus sehen!

• Sie sagte Blue merle war sich aber auch nicht ganz sicher glaub ich, in den papieren steht auch blue merle, letztendlich ist es ja auch nicht so wichtig, lieb meine kleine maus auch so über alles.

Pfirsichbluete ist ja lustig das du meine kleine Lotta schon auf den Arm hattest, war ja auch ein ganz ganz toller goldiger wurf, jeder einzelne.

Mach gerne einen Fotothread wo erstell ich den den am besten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!