Kluger Hund - äusserst dumme HHs
-
-
tja leute, mal ein fall für die eingerollte zeitung........
letzte nacht um 03.20 uhr, die ganze familie lag im tiefschlaf als sam plötzlich an der haustür angeschlagen hat.
nicht so sein normales kurzes "wuff" wenn mal in der nacht irgendwelche nachtschwärmer am haus vorbeigehen und ein bisschen lärm machen...
nein, ein richtiges lautes warngebell unterbrochen nur von einem bösen, tiefen, grollenden knurren.
auf diese art aus dem tiefschlaf gerissen, schaute das doofe frauchen mit einem auge auf den radiowecker, es war genau 03 uhr 20. das genauso doofe herrchen brummte "ruhe sam" als das nichts half brummte das herrchen lauter "AUS". sam war kurz still, aber schlug sofort nochmal an.
nach ungefähr 2-3 minuten gebell hat sich herrchen dann doch aus dem bett bemüht, fand einen wütenden hund an der haustür, der ihm augenscheinlich etwas mitteilen wollte.
da herrchen (frauchen auch) um die uhrzeit allerdings nicht wirklich denkfähig ist, gabs erstmal "lärm von oben" für den gossi.
der hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern verzeifelt versucht, herrchen dazuzubewegen die türe zu öffnen, was herrchen schliesslich mit verspäteter reaktion auch gemacht hat.
der garten und die terrasse lagen in tiefer dunkelheit, es hat geregnet wie aus eimern und der wind pfiff ums haus. zu sehen war - nichts.
herrchen geht wieder rein, raunzt den hund noch an und legt sich wieder ins bett.
heute morgen, 5 uhr 50. frauchen wacht auf, geht ans schlafzimmerfenster und schaut aus dem selben - und bekommt weiche knie:
2 fahrräder sind - WEG! gestohlen.
das alte von herrchen - aber was viel viel schlimmer ist, das nagelneue fahrrad vom kleinen frauchen ist ebenfalls weg.
der geneigte leser kann sich die doofen gesichter der hhs sicher vorstellen, man kann sich vorstellen, wie die tochter des hauses reagiert hat, als ihr die eltern mitgeteilt haben, dass ihr schönes trekkingbike über nacht aus dem abgeschlossenen garten verschwunden ist. (auch herrchens fahrrad ist ärgerlich, obwohl es seltsam ist, dass ein fahrrad geklaut wird, das hinten einen platten hat.)
die ganze familie hat sich heute morgen bei unserem sam entschuldigt. denn ER hat es ja gemerkt, ER wollte es uns ja sagen, ER hat aufgepasst und völlig richtig gehandelt und ER wollte ja genau das tun, wozu er eigentlich vom instinkt her geradezu geboren wurde: ER wollte hüten, behüten, bewachen - nur seine DUMMEN und ignoranten hhs haben es nicht bemerkt.
ich bin sauer. auf mich selber. denn eigentlich hätte ich sofort aufstehen müssen, so wie sam gebellt hat war es - im nachhinein gesehen - völlig eindeutig.
so nahm ich mir heute morgen die zeitung, rollte sie zusammen und schlug sie mir dreimal vor den kopf.
und der held des tages sam bekommt von mir noch ein extra leckerchen zur belohnung, dass er mit uns deppen die geduld nicht verlieren möge.
lg
stella, die dümmste hh seit es hütehunde gibt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kluger Hund - äusserst dumme HHs*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhm wir haben das was sich jeder hh wünscht und sind zu bescheuert damit umzugehen :datz:
aber nochmal passiert uns das sicher nicht nochmal, jetzt wird der garten abgesichert, mit flutlicht, alarm und selbstschussanlage.
ich komm mir vor als hätte mir jemand die unterhose beim gehen geklaut. :kopfwand: :motz:
Skaska
-
Ohne es böse zu meinen: Ein wahrer Fall von geistiger Umnachtung.
Aber was macht ihr denn jetzt?? Anzeige erstatten? Wenn ihr nix gesehen habt, dann doch wenigstens die ungefähre Uhrzeit, zu der der Diebstahl stattgefunden haben muss. Ist ja schon ein ziemlicher Verlust, übernimmt sowas die Versicherung?
-
jo wir waren schon bei der polizei.
wir haben auch gleich heute morgen hier die umgebung abgesucht in der hoffnung dass das nur irgendwelche betrunkenen restposten vom fussballspiel gestern aben waren, die zu faul waren, zufuss nach hause zu laufen.
denn herrchens fahrrad hat hinten einen platten, mit dem dürften sie nicht weit gekommen sein - aber leider fehlanzeige.
die polizei hat uns wenig hoffung gemacht - entweder die räder finden sich irgendwo im strassengraben oder sie sind futsch.
die hausrat dürfte es wohl übernehmen. mir gehts auch weniger um den finanziellen schaden (wenn ich selber dran schuld bin, dann muss ich hald bluten) sondern a. um die tränen, die meine tochter um ihr heissgeliebtes fahrrad weint und b. darum dass wir den hund so missverstanden haben.
das ist jetzt das zweite mal in folge, dass uns was geklaut wird (vor 3 wochen unser hundewarnschild, jetzt die räder), vor ein paar wochen haben ein paar vandalen hier in der strasse einen grauen stromkasten in eine gartenhütte geworfen, parkbänke landen im mühlbach, gartentüren oder gartenmöbel werden auf die strasse geschmissen - das macht echt keinen spass mehr.
ich geh jetzt nochmal mir die zeitung aufn kopf hauen.
stella-man-biste-doof
-
Zitat
stella, die dümmste hh seit es hütehunde gibt!
stella, du bist nicht allein. unser rotti bellt nie, auch nicht, wenn es klingelt. eines nachts - vor jahren - wurden wir von ihr geweckt. sie schlug nachts an.
wir haben sie beruhigt und sind wieder eingeschlafen. dann wieder knurren und wuff. usw.
am nächsten morgen sahen wir den grund: unsere autos wurden in der nacht aufgebrochen und alles, was ging, wurde entwendet. schlimm waren die beschädigungen und der täter muß sich höllisch an dem glas geschnitten haben. überall blut. igitt.seitdem hören wir immer auf unseren hund
gruß marion
-
-
oh ja, wir sind auch so dumme HH.
unser Schlafzimmer liegt untem im Keller. Da schläft unser Hund auch. Die Tür nach oben hin ist immer offen (falls mal was sein sollte)
Mitten in der Nacht, Filou knurrt und schießt wie eine Rakete bellent durch den Keller nach oben.Wir uns nix bei gedacht. Hund kommt wieder runter und fängt an zu winseln und mir die Arme abzuleken. Ich dachte er muss Gassi.
Ich steh auf, gehe nach oben um ihn raus zu lassen und sehe im halbdunkeln, dass unsere Blume vor dem Küchenfenster auf dem Boden liegt. Mache das Licht an und tata .... das Küchenfenster stand offen ....Irgendwer muss versucht haben einzubrechen. Dank unseren Filou ist er wieder abgehauen...
Also, man merke, wenn der Hund nachts bellt - immer aufstehen und gucken
-
Da hat man schon einen Hund und dann ignoriert man ihn auch noch
Ansich kann man aber froh sein, das sonst nichts passiert ist, auch wenn man den eigenen Hund nicht ernst genommen hat. Ich glaube, wenn man so müde ist, ist das aber ein ganz normales Verhalten und ich finde es auch von den Hunden toll, dass sie angeschlagen haben, wenns drauf ankommt, kann man sich immer auf die treuen Vierbeiner verlassen.
-
Hui, daran sieht man wieder: Hunde haben IMMER einen Grund für das was sie tun
Seit wir auch mal Einbrecher bei uns am Haus hatten bzw. Jugendliche unser Auto völlig zerkratzt haben, sind wir xtrem vorsichtig geworden und evrtrauen unseren Hunden! Wenn sie anschlagen und spektakel machen DANN ist auch etwas!
manchmal ist es unwichtiger wie z.B. das der Pflegedienst in der Woche um 9Uhr Morgends seit neuestem kommt und die Hunde die Dame nicht kennen und deswegen anschlagen hier oben, weil jemand FREMDES durchs Treppenhaus geht und auch noch SPRICHT!Aber für usnere Hunde hat es durchaus einen Sinn zu bellen und zu melden! Ich bremse sie zwar aus bei solchen "täglichen" Sachen, aber sonst sind wir hellhörig und schauen erstmal genau nach.
das war allerdings nicht immer so, wir mussten das auch erst lernen...Hm, als dein Mann rausgeschaut hat, da waren die Diebe wahrscheinlich gerade wieder weg bzw. haben sich versteckt. So das er sie nicht gesehen hat und wirklich denken musste das nichts ist.
Ein Hoch auf euren Helden!Nina
-
Hallo Stella,
nein die dümmste HH biste bestimmt nicht, aber vielleicht die verschlafenste.
Wäre mir bestimmt auch so gegangen. Obwohl ich zu den Frühaufstehern gehören. 3:20 Uhr ist einfach komplett unchristlich. Aber das ist dann eben auch die Uhrzeit wo solche Menschen sowas tun.Beim nächsten Mal nehmt ihr Sam bestimmt für voll und schaut genauer, sowas passiert keinem ein zweites Mal.
LG Conny
-
ohhhhh ja, da könnt ihr gift drauf nehmen dass ich in zukunft sofort in die puschen komme wenn sam in der nacht auf die art anschlägt!
da darf er dann raus, der gossi. er darf dann die diebe verbellen - aaaaber ICH beisse sie dann. *grummelgrummel*
so kann ich mich nur dahin beissen, wo ich schön bin *g* und mein göga hat recht: fühl mich auch, als hätte mir jemand die unterhosen beim gehen geklaut
aber es tut gut, zu lesen, dass man nicht gaaaanz alleine manchmal doof ist.
wieder etwas beruhigte grüsse,
stella
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!