Angst vor Regen

• Ich verstehe nicht warum diu den Mantel nicht befürwortest... Manche Hunde brauchen das nunmal. Die Hündin meiner Freundin hat sich mal ne Blasenebtzündung zugezogen (das war mühsam bis das weg war!) im Regen woraufhin der Tierarzt zum Mantel graten hat..

Nun zum eigentlichen Thema: Also meiner bewegte sich auch nicht im Regen. Er sass da und zitterte (mit Mantel!) und wenn ich weglief fing er an zu fiepen der Arme :roll:

Ich hab das so gemacht, dass ich ihn immer wenn es regnete in den Garten (bei meinen Eltern) oder auf den Balkon gebracht habe. Nur für ein paar Minuten. Bei meinen Eltern half es, dass ihre Hunde im Regen waren, irgendwann lief er dann mit ihnen mit.

Er mag Regen immer noch nicht, wenn ich ihn rauslasse erledigt er sein Geschäft und zieht so schnell wie möglich wieder Richtung Haustür oder Auto, mittlerweil läuft er aber wenigstens mit..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Angst vor Regen* Dort wird jeder fündig!

• Meine geht bei Regen auch nicht raus. Ich schleppe sie dann ins Treppenhaus, da versteckt sie sich dann hinter den Blumentöpfen, da such ich sie dann zusammen und schiebe sie vor die Tür. Da hockt sie dann, zusammengesunken wie ein Häufchen Elend, und schafft es schlussendlich mit viel Überredungskunst nur zum nächsten Grünstreifen für Pipi...
      Solche Regentage sind die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich Frau Schmitt raustrage. Sonst geht die freiwillig noch nicht mal zum pinkeln, geschweige denn zu größeren Erledigungen (und erledigt ihre Geschäftchen dann heimlich im Badezimmer :roll: ).

Auch meine vorherige Hündin ging lebenslang bei Regen nur raus, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lies. Allen anderen Hunden war es egal. Aber wegkriegen wirst Du das nicht, ist halt bei manchen Hunden einfach so.

• Zitat

Meine geht bei Regen auch nicht raus. Ich schleppe sie dann ins Treppenhaus, da versteckt sie sich dann hinter den Blumentöpfen, da such ich sie dann zusammen und schiebe sie vor die Tür. Da hockt sie dann, zusammengesunken wie ein Häufchen Elend, und schafft es schlussendlich mit viel Überredungskunst nur zum nächsten Grünstreifen für Pipi...
      Solche Regentage sind die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich Frau Schmitt raustrage. Sonst geht die freiwillig noch nicht mal zum pinkeln, geschweige denn zu größeren Erledigungen (und erledigt ihre Geschäftchen dann heimlich im Badezimmer :roll: ).

Auch meine vorherige Hündin ging lebenslang bei Regen nur raus, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lies. Allen anderen Hunden war es egal. Aber wegkriegen wirst Du das nicht, ist halt bei manchen Hunden einfach so.

Lotte ist auch so. Und wenn ich sie bei Regen draußen ableine, ist sie sofort weg. Und zwar auf dem Weg nach hause!!

• Zitat

...
      Lotte ist auch so. Und wenn ich sie bei Regen draußen ableine, ist sie sofort weg. Und zwar auf dem Weg nach hause!!

:lachtot:

Lotte könnte Frau Schmitts Zwilling sein! :D

• Zitat

Ich verstehe nicht warum diu den Mantel nicht befürwortest... Manche Hunde brauchen das nunmal. Die Hündin meiner Freundin hat sich mal ne Blasenebtzündung zugezogen (das war mühsam bis das weg war!) im Regen woraufhin der Tierarzt zum Mantel graten hat..

Nunja, warum befürworte ich solche Hundekleidung nicht (um es mal auf das Allgemeine zu beziehen)? Vielleicht weil Hunderassen die durch ihr Fell nicht genug gewärmt sind in meinen Augen Überzüchtungen sind? Jeder von uns hier weiß wovon der Hund abstammt und es liegt absolut nicht in der Natur eines Hundes Kleidung zu tragen...

• Das Problem kenne ich nur zu gut. Meiner ist nun etwa 17 Monate alt und den Regen mag er immer noch nicht.
      Ich habe ihn zu Anfang immer bewusst wenn es geregnet hat mit rausgenommen. Die Übungen und Spiele nur noch im Regen gemacht. Das hat die Situation sehr gebessert.

• Also mein Welpe hatte auch Angst, bis ich sie etwas durch den regen getragen habe, aber dann wollte sie schnell wieder zurück, naja bei dem Wetter..... ;)

Peter macht das gannix aus, der ist hart. Wobei Nelly dann au raus will. Wobei nach dem Regen schüttelt sich Peter überall........

Nelly is jetzt eh eher Boxfreundin und eher ängstlich, schon seit geburt. Aber sehr neugierig trotzdem und flott.

Von manteln halte ich au nix, BettyBoopUlla hat alles gesagt.

Außerdem hat Nelly nachdem Regen noch mehr Schluckauf.

• Zitat

Nunja, warum befürworte ich solche Hundekleidung nicht (um es mal auf das Allgemeine zu beziehen)? Vielleicht weil Hunderassen die durch ihr Fell nicht genug gewärmt sind in meinen Augen Überzüchtungen sind? Jeder von uns hier weiß wovon der Hund abstammt und es liegt absolut nicht in der Natur eines Hundes Kleidung zu tragen...

Hunde sind aber nicht "Natur". Hunderassen sind alle künstlich entstanden. Und alle Hunde sind seit 14.000 Jahren keine Wölfe mehr...
      Es gibt eben Rassen, die haben keine Unterwolle und werden durch jeden Regenguss nass bis auf die Haut. Wieso sollte man die nicht durch einen Mantel schützen? Wenn Du fehlende Unterwolle schon als "Überzüchtung" siehst, dann wäre die Rassevielfalt keine mehr und nicht nur kurzhaarige Rassen sondern auch so einige langhaarige hätten dann wohl auch keine Daseinsberechtigung. Das kann's ja wohl auch nicht sein.

Zudem sind kleine Hunde sehr nah am Boden, bei Regen wird der Bauch sehr schnell durchdringend nass, was den Tieren sehr unangenehm und außerdem ebenso ungesund ist. Ein Mantel kann auch davor schützen. Oder ist das Merkmal "klein" etwa auch schon ein Merkmal der Überzüchtung?

• Unseren Sabberbacken ist das Wetter schnurz egal :D . Die gehen bei jeder Witterung gern raus. Da hat dann oftmals Frauchen ein Problem, aber nciht die Hundis :lachtot:

• ich habe nichts gegen kleine Hunde. Aber für mich ist ein Hund nur dann ein Hund wenn ich das Gefühl habe, ich hab es noch mit einem Tier zu tun und dieses Gefühl hab ich nunmal nicht wenn mein "Hund" einen Mantel trägt.

Und nun erzähl nicht, dass jeder kleine Hund einen Schutz vor Regen braucht. Das ist Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!