purina beneful
-
-
huhu,
im juli bekomme ich ja meinen welpen.
selbst möchte ich platinum füttern, wird auch noch bestellt. die züchterin füttert jedoch Beneful Welpenfutter von Purina. Ich nehme nicht an, dass das besonders gut ist, jedoch mus sich das zuerst kaufen, damit Hundi keine Magenprobleme kriegt, besser langsam umstellen...Ich würde also gleich gern in den ersten Tagen oder spötestens nach einer Woche beginnen, umzustellen. Ist das ok? Oder zuviel STress? Weil ja auch umzug und so...
Am 1. Tag 1/6 vom neuen Futter, am 2, Tag ein Drittel, am 3. Tag die Hälfte, am 4. ein Viertel, dann ein Achtel und am 6. Tag alles vom Neuen Futter, wäre das so ok? Also die Mischung? Oder lieber noch länger ziehen als 6 Tage?
Liebe Grüße und dankeschonmal.
PS. weiß vllt jemand, wo man dieses Purina Beneful kaufen kann? online ist klar, hab ich schon gefunden, aber bei der menge lohnt sich das mitm versand nicht. in welchem discounter gibt es das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke so ist es ok.
ich arbeite bei edeka und da gibts das. aber auch nur die kleinen größen. dann halt in den zoogeschäften. bei fn hab ichs auch schon gesehen -
ein kleines reicht, online gibts die nur mit 3kg, aber da sist schon zuviel, möchte ja gleich umstellen, da brauchh ich nicht viel. bei edeka selbst solls auch 1,5er kg geben.
ich war letztens bei edeka, aber die hatten das nicht. kommt das auch drauf an, was für ein edeka das ist? die unterscheiden sich ja auch ein wenig in ihrer größe... -
Als ich Carina umgestellt habe, habe ich angefangen das neue Futter als Leckerchen zu geben.
so habe ich gesehen ob sie es verträgt.Dann habe ich es mit dem alten Futter gemisch. Ich habe angefangen 1/3 neues Futter und 2/3 altes Futter. Das habe ich 3 Tage gefütter. Dann 50/50 auch 3 Tage gefüttert und dann halt komplett umgestellt.
Auf das kaltgepresste Futter habe ich sie sofort umgestellt. Das kann man ja nicht mit extruder mischen. Gab auch keine Probleme.
Guck halt wie Dein Wuff drauf reagiert ... manche Hunde kann man schnell umstellen, manche weniger schnell
-
also bei mir ist es ein aktiv markt. eigentlich der kleinste. es gibt aber ein großes sortiment. hab das irgendwie missverstanden. dann sind ja kleine größen grad egal.
bei lucy hab ich ihr neues futter auch erst als leckerlie gegeben. da hat sie es aber irgendwie mehr gemocht als jetzt -
-
Also Purina Beneful bekommst du in jedem größeren Supermarkt, Zoogeschäft und auch im Fressnapf.
-
hallo,
Zitatdie züchterin füttert jedoch Beneful Welpenfutter von Purina. Ich nehme nicht an, dass das besonders gut ist,
und warum soll das nicht gut sein???eine züchterin wird bestimmt nicht den letzten mist an ihre welpen verfüttern. unser kater bekommt das trockenfutter von purina, er hat das beste fell von allen tieren hier, das futter sättigt gut und der stuhlgang ist 1A.
nicht alles was "billig" ist, ist auch gleichzeitig schlecht...auch mit billigfutter können hunde gesund bleiben und steinalt werden....
verstehe den hyp um das ganze futter eh nicht.... -
Zitat
hallo,
und warum soll das nicht gut sein???eine züchterin wird bestimmt nicht den letzten mist an ihre welpen verfüttern. unser kater bekommt das trockenfutter von purina, er hat das beste fell von allen tieren hier, das futter sättigt gut und der stuhlgang ist 1A.
nicht alles was "billig" ist, ist auch gleichzeitig schlecht...auch mit billigfutter können hunde gesund bleiben und steinalt werden....
verstehe den hyp um das ganze futter eh nicht....Da muss dich dich leider enttäuschen dieses Futter ist nicht nur billig, die Zutaten und Zusammensetzung sind leider auch.
Wenn du mal ein Blick auf das Kleingedruckte werfen würdest, dann würde dir das bestimmt auffallen, natürlich setzt das voraus, das man weiß auf was man achten sollte.
Dieses Futter enthält neben anderen schlechten Zutaten auch jede Menge Farbstoffe, Konservierungsstoffe und EG-Zusatzstoffe.
Auch wenn ein Züchter sowas füttert, heißt das, das er sich noch keine Gedanken gemacht hat, was ein hochwertiges Futter ausmacht.
Hauptsache billig. :/ -
mann kann es nie allen recht machen
macht mans ich keine gedanken um das futter, ist man ein böser, verantwortungsloser hundehalter, macht man sich gedanken, ist es "hype um hundefutter"
bitte: was ist denn nun richtig? sich richtig informieren oder nicht?
mir wurde immer geraten, schau dir die zusammensetzung an!
ich find die von beneful halt nicht so gut, so wenig fleisch und so. kenn mich damit aber auch nicht so gut aus. aber ich les da auch was von tierischen nebenprodukten, da kommt mir schon das kalte grausen...naja, wie jetzt auch immer, umstellen möchte ich so oder so.
es ist übrigens eine liebevolle hobbyzucht, und es gibt einige die sich nicht gut mit futter auskennen, das will ich jetzt zwar von meiner nich tbehaupten, aber man weiß halt nie.
-
Sich informieren ist immer richtig, und sich seine eigenen Gedanken darüber machen.
Und du sollst es nicht allen recht machen, sonder nur dir und deinem Hund.
Es ist doch wesentlich gesünder ein Futter zu geben mit hochwertigen Zutaten und etwas weniger Chemie.
Außerdem musst du bei einem guten Futter wesentlich weniger füttern pro Tag.
Aber die Entscheidung liegt bei dir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!