purina beneful
-
-
Jeder kann füttern was er für richtig hält.
Hier wird niemand gezwungen irgendwas zu füttern wovon er nicht selber überzeugt ist.
Und wenn es dir egal ist, aus was ein Futter besteht das deine Hunde zu fressen bekommen ist das deine Entscheidung, aber Fakt ist, das alle Supermarktfutter eine schlechte Qualität haben.
Diese Futtersorten sind ja deshalb so billig, weil da an den Zutaten gespart wird.Es heißt ja nicht umsonst, du bist was du ißt, das gilt auch für unsere Vierbeiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi anette,
richtig...du hast da vollkommen recht...jeder füttert das, was er für richtig hält.
wie gesagt...unser kater bekommt das purina...weil es eben hochwertiger ist, als zb. whiskas, oder diese anderen sorten
es ist nicht das allerbilligste futter und auch nicht das teuerste...was ja nicht heißt, das das teuerste auch das beste ist, aber richtig schlecht ist dieses futter nicht...
meine freundin füttert ihrem kater nur das von hills...sie glaubt das er das beste bekommt.... -
Oh je Tanja....bitte fühle dich doch nicht so angegriffen
Füttere doch weiter Bosch...und gut ist!
Ich habe damit keinerlei Probleme, wirklich nicht.
Probleme habe ich nur damit, dass immer behauptet wird, dass hier das teure Futter aufgedrängt wird.
Das stimmt nicht, ganz im Gegenteil...es wird versucht, dies zu widerlegen.
Man möchte nur das beste und hochwertigste nahe bringen.RC, Eukanuba, Hills und all die grossen Marken verlangen einen tiefen Griff in den Geldbeutel...das stimmt wirklich.
Aber die Sorten werden auch hier gar nicht empfohlen.
Nicht weil sie zu teuer sind,
sondern weil sie für das, was sie beinhalten, zu teuer sind.
Mögen viele HH Discounterfutter kaufen, mir wirklich egal...aber dann sollen sie auch dazu stehen.
Mir persönlich ist ein Futter jedenfalls zu teuer, dass als Hauptinhaltsstoff Getreide und Zusatzstoffe enthält, ganz abgesehen von Kadavermehl, Schuhsohlen, Halsbändern etc.Damit fülle ich meinen Hund zwar ab, aber ohne ihn bedarfsgerecht versorgt zu haben. Hinzu kommt , dass sich tagtäglich die Schadstoffe im Körper potenzieren...noch zusätzlich zur unvermeidbaren Schadstoffbelastung von aussen.
Dafür würde ich mich nach meinem jetzigen Wissensstand in Grund und Boden schämen.Ich schäme mich manchmal schon deswegen, weil ich zu blöd zum Barfen bin...aber damit kann ich noch gerade so umgehen.
Jemand der Bosch und Co füttert, ist für mich überhaupt gar kein schlechter HH, sondern einach jemand,
der sich mit der Ernährung eines Hundes noch nicht näher beschäftigt hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
hallo britta,
ich möchte hier doch nur zum ausdruck bringen, das nicht jeder hund das beste futter, als solches auch verwerten kann.
glaubs mir...ich habe wirklich auch viele sorten durchprobiert gehabt und das angeblich so gute futter hat nicht das gebracht, was ich mir davon versprochen hatte.
bei einer sorte mussten meine hunde teilweise bis zu 4 x kacken am tag, bei einer anderen sorten gabs mal einen tag überhaupt keinen haufen, bei einer noch anderen sorte hat snowy jedesmal nen hustenanfall bekommen gehabt...wirklich...und ich weiß, bosch ist nicht das allerbeste und allerteuerste futter ist, aber das ist das futter, wo wir am besten klarkommen, wo also alles so ist, wie es sein soll, 1-2 x am tag ein haufen, kein übermäßig vieles trinken, keine blähungen mit blähbauch, keine trockenen hustenanfälle nach dem fressen...so das ich sagen kann, das futter ist gut, jedenfalls für meine hunde...und unserem katerchen geht es blendend mit purina...er barft sich selbst nebenbei ( mäuse ) und einmal die woche gibts bei den hunden auch barf...
-
Zitat
hallo britta,
ich möchte hier doch nur zum ausdruck bringen, das nicht jeder hund das beste futter, als solches auch verwerten kann.
glaubs mir...ich habe wirklich auch viele sorten durchprobiert gehabt und das angeblich so gute futter hat nicht das gebracht, was ich mir davon versprochen hatte.
bei einer sorte mussten meine hunde teilweise bis zu 4 x kacken am tag, bei einer anderen sorten gabs mal einen tag überhaupt keinen haufen, bei einer noch anderen sorte hat snowy jedesmal nen hustenanfall bekommen gehabt...wirklich...und ich weiß, bosch ist nicht das allerbeste und allerteuerste futter ist, aber das ist das futter, wo wir am besten klarkommen, wo also alles so ist, wie es sein soll, 1-2 x am tag ein haufen, kein übermäßig vieles trinken, keine blähungen mit blähbauch, keine trockenen hustenanfälle nach dem fressen...so das ich sagen kann, das futter ist gut, jedenfalls für meine hunde...und unserem katerchen geht es blendend mit purina...er barft sich selbst nebenbei ( mäuse ) und einmal die woche gibts bei den hunden auch barf...
Ich denke wenn die Hunde zwischendurch auch mal Barf bekommen und vielleicht das eine oder andere mal unters Futter,dann kann man doch auch mit dem Bosch ganz gut leben und so manchen Mangel ausgleichen.Sooo schlecht ist es ja dann auch nicht,auf jeden Fall besser
als Pedigree etc.
Und wenn die Hunde es am besten vertragen,was nützt das "Superfutter"wenn Hund damit nicht klarkommt!
Ich kann ein Lied davon singen,als ich versucht habe das kaltgepresste Futter zu füttern,was vorn und hinten in Mengen wieder rauskam.Liebe Grüße
-
-
ziemlich viel OT, hm?
vllt könnte man spalten, denn hier geht es jetzt eher um gute futtersorten, verwertbar oder nicht?
-
Zitat
hallo britta,
glaubs mir...ich habe wirklich auch viele sorten durchprobiert gehabt und das angeblich so gute futter hat nicht das gebracht, was ich mir davon versprochen hatte.Naja, das ist ungefähr das Selbe, wie wenn Du sagst, für manche Menschen ist die beste Ernährung
Mc Donalds und Vitamintabletten zu schlucken... Hunde sind nunmal Carnivoren, und daher gibt es da
Nichts zu verschönern. -
Zitat
Das muss ich so akzeptieren, Tanja.Stehenlassen jedoch kann ich das nicht wirklich, weil du niemals hast sämtliche Konstellationen ausprobieren können.
MM beispielsweise ist ein kaltgepresstes Futter, das nicht von allen Hunden gleichermassen gut vertragen wird.
Das kann auch bei deinen durchaus so sein.Wenn sie aber Barf vertragen, dann sollte einem hochwertigem TF auch nichts im Wege stehen.
Frage mal die Silke, wenn du möchtest, sie hat genau das Gleiche gesagt wie du...
Ich weiss aber, dass sie heute anders über eine höherwertige Ernährung denkt.
-
Achja, und ich gebe zu, dass Zoe die letzte Zeit ab und zu auch mal nicht immer nur das beste Futter bekommen hat.
Manchmal hat's Geld eben nicht gereicht um einen frischen Pansen zu kaufen, aber wenigstens weiß ich was besser für
meinen Hund ist, udn bemühe mich drum, dass er auch nur das beste bekommt. Egal ob er vorher Pedigree, Bosch,
oder Select Gold bekommen hat ;-) -
Also meine Züchterin fütterte Nutro, nicht wirklich gut bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch nicht sooo grottig.
Habe aber dann auch direkt nach dem 2kg Beutel auf Platinum umgestellt, das fand er echt lecker (wir experimentieren grade, er mag im Mom nur NF)blackTears: Pass aber in der HuSchu auf wenn du das Platinum als Leckerchen dabei hast, da könnte es passieren dass du mehr Hunde mitnimmst als nur deinen *g*
Als NF kann ich TerraCanis voll empfehlen, wir haben nun aber auch mal das NF von Lunderland bestellt zum Mischen, mal sehn wies ihm schmeckt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!