purina beneful
-
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach

ich sage mal, dass es hochwertiges Futter gibt, soviel ich an meinen Fingern abzählen kann....ca.
Mit diesen kann man hin und her probieren, wie es schmeckt und vertragen wird.
Bis jetzt war für jeden Hund etwas dabei.
Alles andere, und sei es noch so "schmackhaft" und "verträglich" und "gemüsig bunt", käme bei mir niemals in den Napf. Fertig!
Manche Futtersorten verwenden übrigens so eine Art Stuhlverfestiger als Zusatz, das besondere Vertäglichkeit suggerieren soll.
Mein Vorschlag wäre, sich selber einfach ein Basiswissen anzueignen.
Somit hat man den meisten etwas vorraus, dem Hundi hilft's und man wird nicht für blöd verkauft
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier purina beneful schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
ZitatMeine Freundin hat sich erstmal ein Probekilo bestellt. Zum Probieren! Ist dagegen was einzuwenden? augen rollen
nein, das ist doch ok...
-
Tanja ;-)
ZitatNaja, das ist ungefähr das Selbe, wie wenn Du sagst, für manche Menschen ist die beste Ernährung
Mc Donalds und Vitamintabletten zu schlucken... Hunde sind nunmal Carnivoren, und daher gibt es da
Nichts zu verschönern. -
Zitat
ich würde meinen hunden wirklich auch nur das "beste" geben wollen, weil sie es mir wert sind, aber ich kann es leider noch nicht einmal machen, weil ihnen das "beste" nicht bekommt...ist schon irgendwie blöde.
Wieviele, wie lange und welche Sorten hast Du denn getestet?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das unter den guten Sorten nicht ein Futter dabei ist, welches nicht vertragen wird.
Es gibt meiner Meining nach 100%ig ein Futter mit ordentlichen Zutaten und ohne chemisches Zeugs drinnen welches auch Deine Hunde vertragen ...da bin ich mir ganz sicher

Und es gibt sogar günstige Sorten, bei denen man nicht so tief in den Geldbeutel greifen muß.
-
So, ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken.
Es hat bisher noch keiner erwähnt, dass man mal für seinen Hund ausrechnen sollte, was ein Futter, welches etwas teuerer ist, für einen Monat kostet, im Gegensatz zum billigereren Futter.
Da kommt man manchmal ganz schön ins Staunen, weil man teilweise (!!!) echt viel weniger füttern muss, um den Hund mit allem zu versorgen!Wir hier haben auch schon sehr viele Trofu Sorten durch: Nutro (weil von der Züchterin gefüttert), Bestes Futter, Markus Mühle, cd Vet und Lupovet.
Nutro: Durchfall
Bestes Futter: keine Akzeptanz
Markus Mühle: ging so - ganz grenzwertig
cd Vet: wurde nur kurz vorm Verhungern mit spitzen Zähnen gemampft
Lupovet: Sporty und IB Derma wurden sehr gerne gefressen und super vertragenMan muss halt ein wenig rumprobieren, seinem Hund auch mal die Chance geben, sich auf ein neues Futter einzustellen.
Denn jede Futterumstellung kann (!!!) erst einmal zu Durchfall, Verstopfung, mehr Output etc. führen.So, das war meine Meinung.
Und wer sich mit dem Thema nicht auseinander setzen mag, der solls halt lassen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!