purina beneful
-
-
Zitat
Es ist doch wesentlich gesünder ein Futter zu geben mit hochwertigen Zutaten und etwas weniger Chemie.
Außerdem musst du bei einem guten Futter wesentlich weniger füttern pro Tag.
Aber die Entscheidung liegt bei dir.Weiß ich und auch aus diesem Grund hab ich mich ja für Platinum entschieden, etwas teuer, aber hochwertig und viel Fleisch, hat sich toll angehört. Will ja nur das beste für meinen Hund. Hab jetzt sogar meine Freundin von Platinum für ihren Labbi Welpen überzeugt, sie hat sich gleich mal ne Probepackung bestellt
finds halt nur schade, dass es immer jemanden gibt, der meckern muss, wenn mans ich informiert, muss mans ich anhören, man würde hype um futter machen
bei tierfutter ist es nunmal meist so, dass billig = schlecht ist. weil gute nährstoffe eben auch was kosten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
ZitatDa muss dich dich leider enttäuschen dieses Futter ist nicht nur billig, die Zutaten und Zusammensetzung sind leider auch.
Wenn du mal ein Blick auf das Kleingedruckte werfen würdest, dann würde dir das bestimmt auffallen, natürlich setzt das voraus, das man weiß auf was man achten sollte.
Dieses Futter enthält neben anderen schlechten Zutaten auch jede Menge Farbstoffe, Konservierungsstoffe und EG-Zusatzstoffe.
Auch wenn ein Züchter sowas füttert, heißt das, das er sich noch keine Gedanken gemacht hat, was ein hochwertiges Futter ausmacht.
Hauptsache billigalso, es gibt noch billigere futtersorten als purina
selbst davon ist noch kein tier verhungert, oder tot umgefallen...
bei nichtvertragen des futters kann ich verstehen, dass man sich gedanken darüber macht, aber wenn das tier das futter gut verträgt, hätte ich keine bedenken es zu verfüttern. habe meine hunde damals auch von einem angeblich so minderwertigem futter auf hochwertigeres futter umstellen wollen, außer durchfall hatte es nichts gebracht gehabt...
jeder hund reagiert auch anders darauf....während dilara so gut wie alles verträgt, habe ich bei snowy öfters probleme...er behält teilweise noch nicht einmal ne scheibe käse bei sich.Zitatbei tierfutter ist es nunmal meist so, dass billig = schlecht ist. weil gute nährstoffe eben auch was kosten.
eben nicht, es gibt auch gutes futter für günstiges geld...zb. wurde hier mal über das dosenfutter "rinti" dikutiert...es soll sehr gut sein und auch nicht teuer... -
Zitat
also, es gibt noch billigere futtersorten als purina
selbst davon ist noch kein tier verhungert, oder tot umgefallen...ich verstehe deine argumentation irgendwie nicht. tot umfallen ist weit hergeholt. ich kann mich auch von süßigkeiten und billigem zeug ernähren, was total ungesund ist. sterben werde ich daran nicht. aber man sollte vielleicht schon auf gesunde ernährung achten.
der hund kann sich sowas nicht aussuchen, sondern das nehmen, was er bekommt. da hab ich als halter doch besondere pflichten zu schauen, dass mein tier hochwertig ernährt wird -
Es ist leider auch beim Futter so, Qualität hat halt ihren Preis.
Nur gibt es auch da schon preisliche Unterschiede, z.B. ist MM wesentlich billiger als Lupovet IBDerma
Aber wenn du die Futtersorten wieder miteinander vergleichst wirst du den Unterschied feststellen warum es so ist.Auch wenn hier der eine oder andere das anders sieht.
Da solltest du drüber stehen, wenn du dazu eine feste Meinung hast und die entsprechende Aufklärung.
Dann kann dich so schnell keiner mehr verunsichern.Erklärst du mir warum in deinen Augen Rinti sehr gut ist.
-
Sobald man sich wirklich die Mühe macht und die Zusammensetzung analysiert und auch hinterfrägt und nicht nur oberflächlich begutachtet, wird jeder für sich selbst feststellen, was ein gutes Futter ist und was nicht.
Purina gehört meines Erachtens nach nicht dazu aus vielerlei Gründen.
Das gutes Futter nicht unbedingt teuer sein muss, sieht man an Markus Mühle als Beispiel für Trofu und Kiening als Nassfutter Vertreter.Dennoch frage ich mich ernsthaft, wie man davon ausgehen kann, wenn das Kilo beispielsweise 50 Cent kostet, dass dort hochwertige Rohstoffe verarbeitet werden.
Hochwertige Rohstoffe haben nun mal ihren Preis.
Das ein Tier nicht tot umgefällt ist klar, es gibt auch Menschen die täglich Tiefkühlpizza, Burger und Co. essen und fallen auch nicht um, dennoch ist es langfristig gesehen keine adäquate Ernährung.
-
-
ja sicher, das beispiel war jetzt mal ganz krass, aber wie hochwertig soll ich denn meinen hund denn noch füttern?
jeder denkt sowiso, dass er seinem hund das beste futter gibt, einer schlägt immer dagegen, egal um welche sorte es sich handelt...
Zitatda hab ich als halter doch besondere pflichten zu schauen, dass mein tier hochwertig ernährt wird
deine pflicht als halter ist, dass du deinen hund überhaupt fütterst...was du ihm gibst spielt dabei keine rolle....
@ balljunky
ZitatErklärst du mir warum in deinen Augen Rinti sehr gut ist.
das habe ich nur mal einer diskussion hier im forum entnehmen können...ich selbst habe es noch nicht verfüttert gehabt... -
Und noch was dein Hund kann es sich nicht aussuchen, der muss fressen was du ihm vorsetzt, da er ja nicht lesen kann.
Aber du schon.Aber es ist eure Entscheidung wie ihr eure Tiere ernährt.
Und auch eure Entscheidung sich das nötige Wissen anzueignen, es gibt genug Links und sonstiges Informationsmaterial.Rinti ist gut, sicher, aber wirklich hochwertig ist es nicht, da gibt es ganz anderes Dosenfutter.
Ich weiß ja nicht welche Probleme dein Hund hat, und welche Futtersorten du schon getestet und ausprobiert hast, vielleicht war nur nicht das geeignete dabei.
-
hab ich ja auch schon gesagt. aber wenn sie meint, dass ist nicht meine pflicht hat sie recht. es ist vielleicht keine vom staat auferlegte pflicht, aber gehört meiner meinung nach zum verantwortungsvollen umgang.
-
meine hunde freuen sich über reglmäßige mahlzeiten, die sie in der türkei nicht hatten....denke das es ihnen wurscht ist was da im napf ist, hauptsache es ist überhaupt was drin...
selbst zu ihren "straßenhundzeiten" das fressen von abfall, das erbettelte von touristen und das tierheimfutter hat ihnen nicht geschadet...
eber keine angst...meine hunde bekommen ganz normales trockenfutter ( BOSCH, weil das beide vertragen ) und ab und zu barf
@ balljunky
habe von teuer, bis ganz bilig alles ausprobiert gehabt, dosenfutter gibts bei uns eigentlich gar nicht, denn egal welche sorte, dann haben wir wieder dieses durchfallproblem, bzw. weichen stuhlgang mit blähbauch und blähungen.ich bin bei BOSCH hängen geblieben, da wir damit alle sehr gut zurechtkommen, die hunde sind gesund, haben ein schönes fell, riechen nicht aus dem maul und der stuhlgang ist so, wie er sein muss.
-
Zitat
hi,
also, es gibt noch billigere futtersorten als purina
selbst davon ist noch kein tier verhungert, oder tot umgefallen...
bei nichtvertragen des futters kann ich verstehen, dass man sich gedanken darüber macht, aber wenn das tier das futter gut verträgt, hätte ich keine bedenken es zu verfüttern. habe meine hunde damals auch von einem angeblich so minderwertigem futter auf hochwertigeres futter umstellen wollen, außer durchfall hatte es nichts gebracht gehabt...
jeder hund reagiert auch anders darauf....während dilara so gut wie alles verträgt, habe ich bei snowy öfters probleme...er behält teilweise noch nicht einmal ne scheibe käse bei sich.
eben nicht, es gibt auch gutes futter für günstiges geld...zb. wurde hier mal über das dosenfutter "rinti" dikutiert...es soll sehr gut sein und auch nicht teuer...Ich habe da immer einen netten Vergleich ....ich rauche und trinke jeden Tag ordentlich ....NOCH bin ich davon auch nicht umgefallen und vertrage es bestens ...
Ich kann das nicht verstehen, das es immer noch Menschen gibt, die hier in so tollen Foren sind, die guten Tipps und Futtersoten kennenlernen, und immer noch so einen billigen Mist mit absolut minderwertigen Zutaten füttern, nur weil der Hund das gut verträgt :kopfwand:
Aber wie sieht das wohl in mehreren Jahren aus ...wenn die Organe durch die minderwertigen Zutaten, die sie abbauen müssen geschädigt sind?
Natürlich KANN es sein, das ein Hund mit so einem Futter alt wird. Es KANN aber auch sein, das er sehr krank wird ...und das würde ich mir nie verzeihen :|Wenn man einen sehr empfindlichen Hund hat kann es auch sein, das man unter den hochwertigen Sorten länger suchen muß, bis man das geegnete Futter findet ...aber das sollte einem das doch wert sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!