• Was mir aber bisher noch niemand plausibel erklären konnte: Warum gibt es "Ersatzklingen"? Wenn es doch nur so heißt, nichts schneidet, nicht stumpf werden kann und nur eine Bürste ist, dann bräuchte man doch nichts austauschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Furmi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was mir aber bisher noch niemand plausibel erklären konnte: Warum gibt es "Ersatzklingen"? Wenn es doch nur so heißt, nichts schneidet, nicht stumpf werden kann und nur eine Bürste ist, dann bräuchte man doch nichts austauschen.


      :winken:


      Weil dir Zacken abbrechen könnten und der Furmi nunmal keine 10 Euro kostet. es ist kostengünstiger "Eratztklingen" zu kaufen, als jedes mal einenen neuen Furmi.


      Wie gesagt ich hab das teil an meinen langen Haaren ausprobiert und meine Haare sind immer noch lang!!! Ich habe nicht ein einziges Haar im Furmi gehabt -hab ja auch keine lose Unterwolle :D


      LG nadine

    • Cerri ich habe dir auf diese Frage schon eine Antwort gegeben, ich habe dir gesagt das ich VERMUTE das diese zacken irgendwann (nach was weiß ich wievielen jahren) abnutzen könnten, außerdem ist es mir passiert das mir einer meiner Furmis letztens beim Pferd nach hause holen aus der Tasche gefallen ist (als ich auf dem Pferd saß) und mit den Zacken auf einer Steinkante gelandet ist, da waren 3 zacken nach innen gebogen (weil ich die schutzkappen nie drauf mache) - vielleicht für solche fälle ?
      der Furmi hat einen stolzen Preis und nach solch einem "unfall" will ich mir ja als kunde keinen neuen kaufen - also kaufe ich nur eine neue klinge und wechsel diese aus.




      ich hab bei Furminator direkt noch nicht nachgefragt, weil mein englisch für solch spezifische Fragen nicht reicht, aber ich werde es bei der nächsten Bestellung mal versuchen

    • Zitat

      Wie kann denn da was abbrechen, so dünn ist doch das "scherblattähliche" Ding nun auch nicht.


      :ops: Nadine schaft alles :ops: ist nur eine Frage der Zeit :ops: eine Zacke hab ich schon geschaft :ops: weiß aber nicht wirklich wie :ops: wahrscheinlich, als ich mit meinem dicken Hintern den Furmi vom Gartentisch gefegt habe und er die Gartentreppe runtergeflogen ist ( 9 Betonstufen)


      LG nadine *peinlich*

    • Cerri ich habe nix von abbrechen gesagt :???:
      ich sagte sie sind nach innen gebogen... (im übrigens kein wunder wenn der Furmi mir aus der Jackentasche fällt - ich saß auf einem 1,50m Pferd- und genau auf den Zacken landet)


      aber komm lassen wir es - du brauchst ja keinen Furmi benutzen und kannst weiterhin auf deiner Meinung beharren, ich habe 100te zufriedener Kunden und die Meisten wollen ihren Furmi nicht mehr missen.
      diese nachfragerei geht mir echt auf den Senkel, sorry aber man kann es auch übertreiben- ich habe alle Fragen nach besten Wissen beantwortet und du bohrst immer noch nach - irgendwann habe selbst ich keine lust mehr zu diskutieren - vor allem nicht in jedem Furmi-Thread...
      ich weiß nicht was du davon hast - weder hast du einen - noch hast du vor einen zu kaufen..

    • Nadine sprach von abbrechen.


      Sarah das stimmt, ich habe keine Furmi und ich habe zur Zeit auch nicht vor mir einen zu kaufen. Tja und warum, weil ich nicht überzeugt bin und weil sich meine Fragen nicht beantworten lassen. Leider, weil vielleicht waren nur die Klingen stumpf, von dem Teil was ich ausprobiert habe und es hat deswegen an zwei Stellen das Deckhaar verändert und vielleicht sieht der Hund von meinem Nachbarn deswegen so mottig aus.


      Du vermutest, das der "Bürstenteil" irgendwann mal stumpf werden kann.


      Ein anderer Wiederverkäufer und Hundesalonbesitzer sprach von dem Furmi als ein speziell entwickeltes Trimmwerkzeug, das aber durch seine Anwendung, so wie der Art und Weise "eigentlich das Deckhaar in Ruhe läßt". Diese Person empfiehlt das Auswechseln der Klinge nach ca. 12 - 20 Anwendungen - gut vielleicht auch für den eigenen Umsatz.


      Auf der .com Seite steht, das man den Furminator täglich anwenden kann, aber eine Anwendung von ein- bis zweimal die Woche für 10 - 20 Minuten. In der Zeit habe ich auch so alles raus, was aus dem Fell raus will - also kein Vorteil für mich.
      Auf der .de Seite steht, das man vor der Anwendung den Hund duschen und fönen sollte, um das Haar zu lösen und das im Abstand von 4 - 6 Wochen zu wiederholen.


      Ich kenne inzwischen mehr als einen enttäuschten Bericht, wo das Deckhaar doch verändert wurde und diese den Furmi wieder verkauft oder verschenkt haben.


      Gut ich kenne auch die positiven Berichte.


      Tschudlige, das ich es verstehen möchte und wenn es dich nervt, tut es mir leid.

    • Also ich habe auch nochmal ein bißchen ausprobiert und da schneidet wirklich nix. Auch beim zweiten Mal kam wahnsinnig viel raus!!! Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.


    • DANKE Lexa!!! Bis ich das wieder gefunden hätte...und mal schnell hätte das eh nicht geklappt!!!!


      Jetzt schaut Euch doch mal die rausgekämmte Wolle an und den Hund. Da ist nichts Schwarzes auf der Wolle. Ich habe sonst so eine Zupfbürste und eine normale Bürste benutzt, da kam aber nicht ein 10tel von raus. Shiva haart so gut wie gar nicht. Darum war ich total erstaunt über das Ergebnis von dem Furmi. Und hier auf dem Foto habe ich nur kurz mal am Rücken und am hinteren Rücken gekämmt. Shiva hält einfach nicht so lange still.
      Wenn man das allzu oft macht, könnte ich mir auch vorstellen, dass es für das Fell nicht so gut ist. Aber ich denke es reicht aus im Frühling und Herbst öfters mal zu machen und ansonsten wirklich nur ab und an mal.


      Meine Schwester hat bei ihrem kurzhaarigen 'Griechen' (der übrigens haart wie die S..) nicht so sehr viel Wolle rausgebracht.

    • Kann mir vielleicht schnell jemand sagen ob des au was bei kurzhaarhunden bringt??
      Paco hat ungefähr so ein Fell wie ein Labrador.
      Und wieviel des Ding nomal kostet??
      Danke :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!