Wieviel gebt ihr im Monat für euren Hund so aus?
-
-
Ich geb viel zu viel Geld aus, kanns aber trotzdem nicht lassen wenn ich meiner Bande was schönes kaufen will
Futterkosten hab ich für meine drei, inkl. Fleisch, Trockenfutter, Dosenfutter, div. Zusätze, Leckerchen und Knabberzeugs rund 100€ im Monat, vieleicht auch etwas mehr.
Was auch immer böse reinreisst sind Neuanschaffungen wie Geschirre und Leinen da ich den Spleen habe das meine Hunde im Partnerlook laufen. Ich kaufe denen gerne mal (so ein zwei mal im Jahr)was neues. Meine "Kinder" sollen schließlich immer gut "angezogen" sein
Ist den Hunden natürlich völlig wurscht, aber ich hab da Spass dran.Dann gibts auch öfter mal neue Näpfe wenn ich schöne sehe, natürlich drei gleiche
Tierarztkosten halten sich zum Glück stark in Grenzen, zahle absolute Sonderpreise da meine beste Freundin TÄ ist.
Ich hab aber zugegebenermaßen einen Spleen, hab mir z.B. ein Wohnmobil gekauft weil das Reisen mit Hunden (würde niemals ohne fahren) damit viel entspannter ist und die Hunde sich nicht immer an ein neues Quartier gewöhnen müssen
Edit:
Hundesteuer für 3: 210€
Haftpflicht fur 3: 160€
macht monatlich:rund 30€Hundeschule: 80€ im Monat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel gebt ihr im Monat für euren Hund so aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1. Futter (incl. Leckerlis): ca. 100 Euro im Monat
2. Steuer und Versicherung: 10 Euro im Monat
3. TA (mal ca. umgerechnet; nach allem, was schon war; Allergie/Achillessehne eingerissen/Augen-OP, Verletzungen etc.): gute 30 Euro im Monat
4. Zubehör (Leine, Geschirr, Spielsachen, Bücher etc.) gute 20 Euro im Monatmacht zusammen.... boah.... mind. 160 Euro
... aber das ist mir Sally wert!!
-
interessante Frage......
ich habe erst gestern mal gerechnet, was TROFU und was BARF pro Tag kostet......
Also bei mir siehts so aus :
(nur für Benno gerechnet
Max geht zu Lasten meiner Eltern.....)
Futter ( haupsächlich roh ) ca 60 Euro
Leckerlie ca 10 Euro
Versicherung anteilmäßig ( 84 Euro/ Jahr ) 7 Euro
Steuern anteilmäßig ( 16 Euro im Jahr ) 1 ,30 Euromacht im Monat ca 78,30 Euro
naja , und dann noch Spielis, ein neues Halstuch etc ... ca 10- 15 Euro
dann bin ich ja auch so bei 90 -95 Euro
Uih..... naja , ist halt so.
und DAS Geld gebe ich gern aus ! Und irgendwie gehts auch immer...
LG Anett
-
... 100€ im Monat ...
Hab ich vorher gar nicht so drüber nachgedacht. Hmm!
Aber ich kaufe so gerne ein für Elvis. Man gut, dass mein Freund das nicht weiß
Wenn ich überlege, was ich ihm im Monat so kaufe. Oh je! -
Mal überlegen:
- ca 180 € Medi´s
- jd Monat ca 30 TA oder mehr, manchmal auch nichts
- ca 80€ Fressi (inkl. Leckerli, Knabberzeug, Zusätze)
- Versicherung 21€ (Uelzener 4-er Kombi)
- 2,50€ Hundesteuer/ Monat
- Spielsachen haben wir nicht, nur Dummys und da hab ich genug
Zubehör kauf ich nach Bedarf kann ich nicht schätzenAber es ist ja so schon verdammt viel Geld ,
Das sind ja ungef.313,50€
Oh lass das blos meine Freund net lesen.
Aber es ist halt unser 1. Kind, was macht man nicht alles dafür, dass es ihm gut geht. -
-
Ich hab 2 hunde.
Futter im Monat-ein 40 pfund sack Canidae- 44$
Leckerlis- 10$
Spielzeug- 10-15$
Ausstattung- 20$
Beide Hunde sind krankenversichert-70$
Im krankheitsfall hab ich einen 50$ Eigenanteil,alles andere incl Meds wird 100% uebernommen.
Impfungen,jaehrliche Untersuchung,Zahnreinigung werden auch zu 100% uebernommen,ohne Eigenanteil.
Hundesteuern bezahl ich keine.Gruss Mixxy
-
Also....
Futter: ca. 40 Euro/Monat + Leckerlies
Versicherung: 7 Euro/Monat Haftpflicht + 40 Euro/Monat Rund-um-alles-Versicherung
Steuer: 6,50 Euro/Monat
"Schick-Schnack": durchschnittlich 20 Euro/MonatMacht im Monat: ca. 130 Euro
-
1.) - Futter ca. 60€
- Kauartikel ca. 15€
- Leckerlies (backe ich meistens selbst, ca. 5-10€)
2.) Spielzeug: eher weniger, meistens dann solche Intelligenzholzspiele ca. 30€ pro Stück
3.) Halsbänder/Geschirr/Leinen/Hundebetten/Decken/Bücher:(ca. 100€)
4.) Monatlicher Anteil zur Haftpflichtversicherung ca. 7,50€
5.) Hundesteuer: 8 Euro
6.) Hundevereine: 55€ und 60€ (ist aber jeweils der Jahresbeitrag!) -
hm für futter gebe ich für drei hunde im monat höchstens 20€ aus, leinen und son krempel ham wa genug, da brauchen wir nicht noch mehr. dann noch hundesteuer. und wenn halt mal ein tierarztbesuch ansteht das noch aber das kommt sehr sehr selten vor. ansonsten fällt mir jetzt nix ein.
-
Hmm... ich habe 2 Hunde (Dobi-Mix und Dackel-Mix):
Futter: ca. 45Euro im Monat
Leckerchen: kaufe ich nur selten, meist nehm ich was vom Futter: ich würde schätzen 10 Euro pro Monat
Das ganze "drumherum": rechne ich einfach mal pauschal mit 20 Euro im Monat. Manchmal kaufe ich gar nichts, manchmal auch gleich mehr
Versicherung: 8 Euro pro Monat
Hundesteuer: 5 Euro pro Monat
Hundeverein: 32 Euro pro Jahr (Anteilig also ca. 2,50 im Monat)
Meggy Medikamente: 100 EuroWären wir dann bei 190,50 Euro
Ohne Meggys Medikamente wäre es echt noch relativ günstig, aber was will man machen... er brauchts eben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!