Wie Zecke entfernen?

  • Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen und zwar wie zieht man eine Zecke raus?Zeckenzange usw. ist ja klar...
    aber muss man die Zecke rausdrehen oder einfach nur gerade rausziehen??
    :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie Zecke entfernen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • die Zecke wird rausgedreht. auf keinen fall ziehen, da man dabei den Körper abreisen kann und der Kopf im Hund stecken bleiben kann. Die Richtung in der gedreht werden muss, ist auf den Zeckenzangen angegeben . Soweit ichs gerade im Kopf hab, wird die Zange nach links gedreht. ;)


      L.g. Helen

    • Hi!


      Ich benutze keine Zeckenzange, sondern einen Zeckenhacken. Mit dem entfernt man die Zecke durch leichtes Drehen, allerdings ist dabei kein Druck auf dem Körper! Bei der Zeckenzange kenne ich es mit geradem Ziehen.

    • Hallo,
      wie rum man dreht ist schnuppe- da die zecke ja kein Gewinde hat. Mit ner vierteldrehung kriegt man sie schnell und ganz raus. Dazu benutze ich zeckenhaken- die sind angepasst für große oder kleine Zecken. Das finde ich deshalb gut, da man mit ner Zange gerade kleine zecken oft quetscht.
      LG ines und Amon ( der leider immer zeckengeplagt ist :/ )

    • geanu. zeckenzangen quetschen den körper von zecken sehr leicht. von o´tom gibt es jetzt so zeckenzangen. es sind immer 2. für große und kleine zecken und geht super einfach. der haken wird praktisch unter den blutgefüllten teil der zecke geschoben.ist super!

    • Also beim Zeckenhacken rausdrehen und bei der Zange rausdrehen?
      Oder immer drehen?
      Das hat mich ja gerade so durcheinander gemacht weil jeder anderer Meinung ist :D

    • Ich nehm die Mistviecher auch zwischen die Finger und zieh sie raus.
      Hab immer den Kopf dabei, ohne drehen!
      Anschließend wird sie geröstet! :lachtot:




      Liebe Grüße Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!