Wie Zecke entfernen?
-
-
Zitat
Jetzt hab ich das mal beim Tierarzt angesprochen, da ich eh zum Impfen hin musste und die hat mir auch diese Zeckenhaken von o'tom in die Hand gedrückt.
Gerade habe ich eine am Kopf von unserm Merlin entdeckt und direkt mal den Haken getestet. Bin absolut hochzufrieden und rück das Teil nicht mehr rausZecke komplett, nix abgerissen, nix stecken geblieben und schwer war's damit auch nicht.
Ich habe mir wegen der vielen positiven Berichte auch die O'Tom Dinger gekauft, aber bin nicht überzeugt. Sie funktionieren nur bei passender Grösse der Zecken - sonst kann man die Zecke entweder nicht fassen oder sie rutscht schlicht durch. Bin nun wieder zur Zange zurück, damit erwische ich bis auf wenige Ausnahmen alles. Ich ziehe mit Drehung, das hat sich am besten bewährt.Musste übrigens heute zur Apotheke, da ich mir so ei Biest eingefangen hatte und nicht ran kam am Rücken. :zensur: Der Apotheker erzählte mir ganz begeistert von der Zeckenkarte, hat dann 2x vergeblich probiert damit (autsch!) und dann resigniert zur Zange gegriffen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz toll ist auch die Zeckenschlinge, einfach mal bei den einschlägigen Suchmaschinen eingeben. Die ist wirklich super und sehr praktisch. Kann ich nur empfehlen, weil idiotensicher und daher auch für solche Tussis wie mich geeignet
-
Ich bekomme sie am besten mit den Fingernägeln raus, ganz selten das der Kopf stecken bleibt.
Auf den Biss sprühe ich kolloidiertes Silberwasser das desinfiziert. -
Hi,
ZitatZecke gebissen hatte, drauftun? geht da auch Zinksalbe?
Bitte bei Haustieren niemals Zinksalbe benutzen! Außer wenn vom Tierarzt verschrieben. Wenn das abgeschleckt und aufgenommen wird, können Vergiftungen auftreten!
Am Besten einfach gar nix draufmachen - das heilt auch von selbst! Wenns schlimm entzündet ist würde ich es eh vom Tierarzt anschauen lassen.
Wenn man dennoch was drauftun will, am Besten beim Tierarzt ein passendes Präparat kaufen - nicht alles was uns guttut, ist auch für den Hund das richtige!Ich mach Zecken übrigens auch mit den Fingern raus, wenn sie sehr klein sind mit dem Zeckenhaken. Finde das aber irgendwie nicht ganz so leicht...
Es gibt ja auch die Theorie, dass die Zecke durch das Drehen auch in den Hund "spuckt" und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie Krankheiten überträgt. Ich zieh meistens, wenn die Zecke irgendwie "schwierig" erscheint (sehr klein, sehr weiche Stelle,...) und ich denk dass ich sie mit ziehen abreisse, dann dreh ich auch manchmal.lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!