Chihuahua mit Schäferhund

• Hallo Hundefreunde….
    Ich habe zwei chiwis und seit neustem ca. zwei wochen einen schäferhund der sieben monate alt ist…. Nur ab und zu ist der grosse grob zu den kleinen in dem sinn grob wenn die kleinen rum rennen möchte er auch und natürlich passen wir auf das er die nicht vertramplet oder sonst was. Aber könnt ihr mir sagen oder wisst ihr wie lange es gehen wird bis er die kleinen „ignorieren“ wird oder lernt das es kleine hunde sind und mit denen er vorsichtig spielen muss?? Oder was kann ich machen? grüsse

• Der beste Freund von meinem Hund ist seit er 11 Wochen alt ist ein riesiger Labbi/Ridgeback-Mix. Das Kerlchen war damals locker 3x so groß wie Chipsy. Aber der spielt so vorsichtig mit kleineren Hunden. Wirft sich auch oft freiwillig auf den Boden, damit die kleineren drauf rum turnen können und passt immer auf, dass er die nicht begräbt. Der ist auch noch recht jung, 9 Monate war er damals.
    Ich glaube es kommt einfach auf den Hund an, ob er vorsichtig ist oder nicht. Großartig Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da müssen sich hier noch die Erziehungsexperten zu Wort melden :)

• Wir hatten vor einiger Zeit einen Pflegehund hier: Labbi-Ridgeback-Mix. Ein Riese gegenüber Carina!

Sie hat beim soielen auch ab und an mal gejankt oder gefiepst, dann Rocco aber sofort nen Gang zurück geschraubt oder Carina ist halt gegangen.

Das klappte SUPER

• Kennt der grosse denn schon ein Abbruchkommando? Also weiss er, was NEIN oder sowas heisst?

Können sich die Chis zurückziehen?

Beides finde ich wichtige Voraussetzungen für ein entspanntes Zusammenleben.

Ciao
    Kaja

• Ich würde den großen immer ganz dolle loben, wenn er schön mit den Minis spielt und vorsichtig ist. Wenn er zu grob wird würd ich ihn allerdings auch nicht ausschimpfen, sondern ein ruhiges "Langsam" und wenns heftig bleibt kurz rausnehmen aus dem Spiel, dass er etwas ruhiger werden kann...

Viel Spaß noch mit deinem Dreierpack!

Liebe Grüße,
    Maggi und Maja

• Lolas beste Freunde sind ein Golden-Retriever und ein großer Husky-Goldi Mix. Es sieht immer sehr lustig aus wenn sie spielen, weil Lola superschnell und die anderen beiden dagegen sehr tapsig wirken. Sie sind beide aber auch sehr vorsichtige und freundliche Hunde und finden Lola glaube ich zum Schießen :)

• hallo, danke für eure antworten.... bin ganz optimistisch jetzt das es klappen wird. das wort nein kennt er zuhause nützt es ganz gut doch wenn wir drausen sind kommt es drauf an manchmal hört er manchmal auch nicht. bin aber ganz doll am arbeiten mit denen das es bald möglichst klappen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!