• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab eine 5,5 Jahre alte Schäferhund-Appenzeller-Mischlingshündin (tolles Wort).
    Ja nun, ich bin grade dabei mich so in Sachen Hundesport einzulesen und ich finde Obedience klingt sehr interessant.
    Nun meine Frage, was für Vorrausetzungen muss der Hund mitbringen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen!


      Die Vorraussetzung vom Menschen müssen stimmen. :wink:
      Die da wären:
      Geduld, Geduld, Geduld, Konsequenz, Geduld, einen hang zur Perfektion, Geduld und viiiieeeellllll Spaß an der Arbeit. :freude:
      Dann ist es auch kein Problem, welche Hunderasse du dein Eigen nennst, oder wie alt dieser ist.

    • Das mit der Perfektion kommt von selbst, wenn Du Spass an der UO hast ist das kein Problem fuer mich ist es viel wichtiger das das Team Hund Mensch aufeinander eingespielt ist das heist dein Hund gerne und bereitwillig an deiner Seite ist und gerne mit dir Arbeitet die Rasse ist wirklich egal wie gesagt es muß passen


      Ich habe das rein Grossgeschriebene in normale Groesse umgewandelt
      Annette

    • Hallo.
      Ähm ja, ich hab da a little problem ;).
      Kann mir jemand mal die Aufgaben für Beginner & Klasse1 reinstellen?
      Damit ich mal gucken kann was da so anfällt..ich find nur klasse3 überall

    • Tante Google hilft da übrigens auch weiter. Wenn Du noch Details brauchst:


      Die Beginner-Klasse enthält folgende Übungen:


      1. Verhalten gegenüber anderen Hunden
      2. Stehen und Betasten
      3. Gebiss zeigen
      4. Ablage in der Gruppe
      5. Leinenführigkeit
      6. Freifolge
      7. Sitz aus der Bewegung
      8. Kommen auf Befehl
      9. Zurücksenden zum Platz
      10. Bringen
      11. Umgang Mensch-Hund


      Die Klasse 1 enthält folgende Übungen:


      1. 1 Minuten sitzen mit Sichtkontakt
      2. 3 Minuten liegen mit Sichtkontakt
      3. Leinenführigkeit
      4. Freifolge
      5. Platz aus der Bewegung (Viereck 10 x 10 m)
      6. Kommen auf Befehl
      7. Zurücksenden zum Platz
      8. Sprung über die Hürde
      9. Bringen
      10. Kontrolle auf Distanz
      11. Umgang Mensch-Hund


      Grüssle
      Simone + Erin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!