Ist es bei euch auch so Haarig?
-
-
Hallo ihr Lieben,
nun muss ich doch mal fragen: Haaren eure Hunde auch so? Ich mein nicht speziell im Fellwechsel, sondern das ganze Jahr.
Bei uns ist da nicht wirklich ein Unterschied festzustellen, ob Wechsel oder nicht.Meint ihr das liegt an irgendeinem Mangel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haaren tut sie schon, allerdings längst nicht mehr so extrem wie vor einigen Wochen. Meine Hündin hat also einen deutlichen Fellwechsel.
Ich glaube das ist einfach von Hund zu Hund verschieden. -
Oh ja, ich leide mit Dir!
Mein Hündin ist auch im Dauer-Fellwechsel, das ganze Jahr hindurch. Unser Parkett sieht nach einem Tag ohne Staubsauger furchtbar aus, von meinem Auto und meinen Klamotten mag ich gar nicht reden.
Manchmal ist es mir schon peinlich, sie irgendwo mit hinzunehmen, weil ich schon vorher weiß, dass wir als "Mitbringsel" mordsmäßig viele Haare dort lassen.
Hund streift einmal am Hosenbein vorbei... und schon hat man alles weiß!Obwohl ich eigentlich ein hochwertiges Futter füttere, überlege ich auch, ob es eine Mangelerscheinung sein kann. Auf einer Hundemesse habe ich eine Dame kennen gelernt, die Haaranalysen macht - allerdings kostet der Spaß 90 Euro... Ich werde wohl erst nochmal mit dem Tierarzt darüber reden.
-
Also ich barfe. Aber ich konnt keinen Unterschied feststellen zu der Zeit wo ich noch TroFu gegeben hab.
-
Hundehaare sind wirklich grausam!
Da wir einen weißen und einen schwarzen Hund haben, sind sie überall. Auf weißen Sachen schwarze Haare und auf dunkelen eben die weißen Haare!
Vorallem die JRT "Stachelhäarchen" find ich nervig. Die picksen sich einfach fest und gehen nicht weg.
:down: -
-
*Fingerheb* Hier...ich leide auch mit Dir.
Wobei sich dieses Phänomen nur bei meinen Kurzhaarigen stellt. Bonny, die ja sehr langes Fell hat, haart gar nicht mehr....aber bei Syd frag ich mich die ganze Zeit wo er die alle herzaubertDer müßte so gut wie nackig sein, bei der Menge, die er so verliert :/
-
Unser Hund haart leider auch ziemlich viel, letztes Jahr als "baby" dachten wir noch, wow dieser hund ist perfekt die verliert kein Haar, aber jetzt nach dem Fellwechsel im Frühjahr will sie einfach nicht mehr aufhören!
Wir haben gesagt bekommen, da wir das futter umgestellt haben, das es daran hängen könnte aber das ist jetzt auch schon 3-4 Monate her!! :kopfwand:
-
Jack Russell Terrier glatthaaar, Retriever-Hovawart-Mix (wuschelig) haaren wie bekloppt das ganze Jahr. da geht nichts übers Hund bürsten und über schonbezüge bzw. immer alles absaugen und eine Fussellbürste für die Klamotten
Und unser rauhaariger Parson jack Russell haart nur wenn er getrimmt werden muss und das ist derzeitig auch der Fall, also JA: sie haaren derzeitig und auch sonst das ganze Jahr sind wir am fusseln, bürsten, saugen, kämmern streigeln, haare entfernen und überdecken *gg*
Ich bin das gewohnt und unser Umfeld weiß auch schon das wir halbe Hunde sind*gg* -
Missy haart seit dem sie geschoren wurde...glaub ich.
Sie hatte schön langes schwarzes Fell, hat aber kaum eins verloren...
Seit dem es so warm wurde oder eben seit dem sie geschoren wurde, haart sie enorm.
Ich hoffe, das legt sich wieder...Wir beziehen im Moment jeden/jeden zweiten Tag unser Bett deshalb neu und zu allem Überfluss hab ich auch sehr lange schwarze Haare...
Da hat man grad gestaubsaugt, dreh sich um und schon tummeln sich die Haar-Mäuse schon wieder :kopfwand:Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass das wieder nachlässt^^
-
Maja haart ganzjährig, allerdings merke ich den Fellwechsel denoch deutlich, denn da sieht man nach zwei Stunden nimmer, dass da wer gesaugt hat. Wenn der Fellwechsel durch ist, siehts wenigstens für ein, zwei Tage vernünftig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!