Hund oder besser keinen Hund ???

  • :streichel: Das ist scheinbar oft der Fall wir discutieren uns hier oft die Köpfe heiß und die die etwas wissen wollen sind nicht mehr da aber trotdem war ein interessantes Thema und man merkt mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen.Ich bin der Meinung das es auf den Hund ankommt und es jeder für sich entscheiden muß deshalb habe ich mich bis jetzt auch rausgehalten.Es kann nämlich auch so passieren das man sich einen Hund anschafft sehr viel Zeit hat alles easy ist und nach einiger Zeit passiert etwas z.B. neuer Arbeitsplatz ,Krankheit usw. und dann soll man dann den Hund hergeben bestimmt nicht dann muß es auchgehen,denn lieber etwas alleine bleiben als Besitzerwechsel.LG Beate

  • ja...
    beateundtimmi...so ähnlich sehe ich das auch..


    Ein klein wenig angesprochen fühle ich mich auch, wenn jemand sagt dass es recht egoistisch sei einen Hund zu halten und parallel länger zu arbeiten...
    Hab extra gewartet bis meine Jobsituation (zumindest für die nächsten jahre) geklärt war um meine Zeiten zu kennen...aber letztendlich ist gallo montags auch 8 stunden alleine..und Freitag 6...dafür die anderen tage max. 4 Stunden...


    Bissel egoistisch war mein Hundewunsch sicher..aber auch als ich noch bevor ich Gallo kannte oder den Gang zum TH machte..ganz "objektiv" auf meine Situation sah, fand ich es noch i.O. einen Hund zu halten..
    Und für den 8Stunden Tag habe ich evtl demnächst ein Mädchen das die Stunden durch einen Spaziergang verkürzt....


    Letztendlich war mein "Jugendzeit"Hund auch gen Ende lange alleine...denn als er angeschafft wurde, war meine Mutter noch zu Hause und meine Schwester und ich hatten vergleichsweise wenige Unterrichtsstunden... In vielen Jahren hat sich das aber geändert...wir beide hatten oft 8-Schulstunden-Tage und meine Mum arbeitete...also auch nicht so der Hit..aber es ging.. (gut..in der Zeit einen anzuschaffen wäre dann wohl wirklich nicht klug gewesen...)


    na mal schauen ob der dr. bob doch nochmal was dazu sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!