• man sollte der vollständigkeithalber erwähnen das es einige Erkrankungen gibt die dem HD in dieser Phase sehr ähneln. Aus einzelnen Symptomen die beim Junghund auftreten könnten eine HD abzuleiten ist sehr vage. Hier ist eine aufwendige Ausschlussdiagnostik plus Röntgen notwendig.

• Lenali: Was willst Du denn mit Deinem Wuff machen? Hast Du bestimmte Ziele (sportlich gesehen) oder vermutest Du schon was?

Wir haben Pedro aus zwei Gründen erst kurz nach einem Jahr röntgen lassen:

Vorher sagt (zumindest mein Stand der Dinge) ein Röntgenbild noch nicht sooo viel aus und zweitens lassen wir die Bilder bewerten und da werden Bilder erst ab mind. 12 Monaten zugelassen!

Falls Lotte also noch keine Probleme hat, Du noch nicht so hoch hinaus willst, würde ich noch etwas warten.

• Also ich würde mit ihr sehr gerne Agility und DD machen...lange Spaziergänge, radtouren...Sie is ein Aussie und wenn sie den ganzen Tag zu Hause rumsitzen müsste wärs für sie eine Qual. Naja...Anzeichen...Ich weiß nicht, aber beim laufen wackelt sie mit dem Po... :hilfe:
    lg Lena&Lotte

• Zitat

Ich weiß nicht, aber beim laufen wackelt sie mit dem Po... :hilfe:
    lg Lena&Lotte

Hmmm, das macht Pedro auch, das muß kein Anzeichen sein :D

Hmmm, dann lass sie doch jetzt schon röntgen...aber Radfahren würde ich trotzdem jetzt noch nicht...da wart lieber noch ein bisschen!

• Pedro ist jetzt 20 Monate!
    Wir haben für das HD Röntgen und ED ca. 550€ gezahlt.

• Eine Versicherung deckt sowas nicht ab... den Preis finde ich aber auch happig... :schockiert:
    Also alle TÄ, die ich gefragt habe, meinten unter Narkose zwischen 70€-150€, ab drei Bilder, allerdings nur HD...wenn man ED mitmachen lässt kanns ja net so viel teurer werden, weil ein Teil der Kosten ja schon für die Narkose verwendet wurde.. und dann sinds nur noch die Bilder...also mehr als 200€ finde ich schon extrem...vielleicht sind die TÄ bei uns auch einfach billiger...
    Die Unikliniken müssen wohl recht günstig sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!