Ich mag nicht mehr oder die lieben Nachbarn?

  • Hallo Foris,

    ich bin ja nun seit einem Monat Besitzerin eines Jackies und es läuft alles bestens, wenn man mal von den nervigen anderen Hundebesitzern drumherum absieht.

    Kennt ihr das? Komme heute von der Arbeit und will noch eine kleine gemütliche Runde mit unserem Kurzen gehen. Da ich schon von Weitem eine Nachbarin mit ihrem Hund kommen seh, bin ich extra auf einen anderen Weg abgebogen. Kommt sie mir doch nicht nach! Schon war es mit der gemütlichen Runde aus. :sauer:

    Nicht schon schlimm genug, dass sie ständig versucht, meinen Hund mit Leckerlies vollzustopfen (die er aber nicht nimmt!!!), hält sie mir doch bestimmt eine halbe Stunde einen Vortrag über die richtige Fütterung, natürlich über Frolic und Co. und Fressnapf, wo sie immer ihre tollen Leckerlies kauft, die garantiert nicht dick machen und gaaaanz gesund sind. :kopfwand: Nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich mein Hundefutter übers Internet hole, war sie echt schockiert und kam dann gleich zum nächsten Thema: der richtigen Erziehung. Hiiiilfe!!!! Sie erzählte mir doch ernsthaft, dass sie für ihren Hund extra einen Sessel hat und ich habe auch noch nie gesehen, dass ihr Hund irgendetwas beherrscht, aber sie hat mir wertvolle Tipps gegeben :???: . Das nervt echt!!!!

    Und so geht mir das mit fast jedem. Ist denn nur jeder mit einem Welpen an der Leine ein Dummkopf? Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig raus. Jeder erzählt mir irgendwas. Jeder hat recht und so weiter und so fort. Kennt ihr das auch?

    Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Obwohl ich ja die Zeit mit ihm gerade genieße, hoffe ich in solchen Momenten, dass er bald groß ist und nicht mehr diesen Reiz auf andere Menschen ausübt.

    Ansonsten ist er bis jetzt der Traumhund schlechthin! :D Toi, toi, toi!!!!

    Sheilchen

  • Ach mach dir nichts draus.. einfach nicht hinhören.. :roll:

    Ich dachte auch es hört auf, wenn mein Hündchen groß ist - hat aber nicht aufgehört..

    jetzt bekomm ich halt gesagt, dass der große pöse schwarze Hund ja ein Problem mit anderen menschen/hunden hat, weil wir da halt meistens immer einfach vorbei laufen (und ich hab doch sooo lang geübt, bis er endlich einfach mitgekommen ist ;) und das obwohl die anderen Hunde meist knurrend in der leine hängen).. oder warum ich denn keinen (Stachel-) Würger dran hab, denn wenn der mal losrennt, dann könne ich ihn ja gar nicht halten.. :roll: und dann halt von älteren Menschen immer sowas wie " So a jungs Madla mit so am großn Hund " :D

    lg Christine

  • N'abend,

    ich würde das auch lockerer sehen. Die Leute sind eben stolz auf ihre Hunde und wollen zeigen, dass sie Ahnung haben (ob sie tatsächlich Ahnung haben sei mal so dahingestellt...). Also geben sie alles. Und gerade bei Welpen kann man ja sooo viel falsch machen. Du hast ja auch keine Ahnung, da das natürlich Dein erster Hund ist, glauben sie.

    Meiner war zum Glück im Welpenalter schon 74 cm schulterhoch. Da wird man doch eher in Ruhe gelassen.

    Wie gesagt, die Leute meinens ja nicht böse, auch wenn's nervt.

    Gruß
    Rolf

  • Na , ihr versteht mich wenigstens :^^:

    Es gibt ja auch andere Hundehalter, mit denen ich mich sehr gerne austausche und viele gute Tipps bekomme.

    Am meisten stört mich allerdings die Ansicht, dass ein kleiner Hund nicht erzogen werden muss. Ich habe ja einen Jackie und der braucht eben eine richtige Erziehung, sonst wird er ein "Tyrann".

    Aber viele Menschen haben überhaupt keine Ahnung. Eine TH-Mitarbeiterin hat letztens zu mir gesagt, das ist doch so ein kleiner Stubenhockerhund, der nach einer Runde um den Block schon erschöpft zusammenbricht :???: Und das von einer "Fachkraft"!!!

    Schönen Tag noch euch allen!

    Sheilchen

  • Ich kenne das so zum Glück nicht, ich bekomme immer nur Lob für unsere so gut hörenden Hunde. Wenn die wüssten..... ;)

    Wenn es dir mit den tollen Ratschlägen zu viel wird, sag doch einfach nett, aber bestimmend, dass du deine eigene Vorstellung in Sachen Erziehung und Fütterung hast und du lieber fachlich qualifizierte Quellen nutzt um dich zu informieren.

    Damit zeigst du ihnen, dass du weißt was du willst und ihr Wissen nicht sehr hoch einschätzt, bist dabei aber äußerst freundlich. :D

    So würde ich das lösen!

    Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!

  • Ich verstehe dich voll und ganz! Ich war letzthin mit meinem Hund am Pferderennen. Eigentlich als Übung für den Hund, damit er lernt, dass sich nicht jeder Mensch für sie interessiert. Es war das erste und letzte Mal; es war mir echt zu anstrengend! Nicht wegen dem Hund :lachtot: der hat sich vorbildlich benommen, aber wegen all den Leuten...! Ich wurde glaub von sämtlichen Boxerbesitzern angequatscht und allen andern Hundehaltern auch. Ich hatte ein paar nette Gespräche, aber die meisten kamen mit ihren ungefragten, besserwisserischen Ratschlägen :irre: Ich fragte mich echt ob auf meiner Stirne steht: 'ich bin dämlich und habe keine Ahnung'....

    Liebe Grüsse
    Barbara

  • Mir fallen spontan zwei Gegenstrategien ein:

    1. Kopfhörer vom mp3-Player tragen, muss ja keiner wissen das dazu überhaupt kein Gerät läuft. ;)

    2. Mit den eigenen Waffen schlagen und zurück-zutexten. Macht vermutlich sogar noch mehr Spass.

    viel Erfolg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!